Beiträge von Fischkopp

Unfortunately, the light strip of the #5 seems to have issues with moisture. So far it is not clear (at least not to me) why. Here in the forum you read more and more often about the same problems. At least the replacement does not seem to be a big deal. The replacement took half a day in our case. Until now I have not seen moisture again. But a car wash is just to come, most likely next weekend. I will report. Stay positive.

Berichte bitte, wenn alles erledigt ist.

Der Tausch erfolgte letzten Freitag. Der Wagen war von 8 bis 16 Uhr beim AH. Die neue Leuchtleiste sieht so weit unauffällig aus. Ich habe den Wagen noch nicht selber gewaschen (das haben die Freundlichen netterweise übernommen) und kann daher nicht sagen, ob das Ding bei einer Wagenwäsche in der Waschanlage wieder "vollläuft". Wir werden dies beobachten.

Das ist bei uns nicht nur ein Thema bei feuchtem Wetter, sondern bei jeder Autowäsche. Bei der Wäsche fließt Wasser in die Leuchtenleiste und bei jeder der nächsten 5 bis 10 Öffnungen der Heckklappe tropft Wasser in abnehmender Menge aus der Leiste. Ersatz ist bestellt. Sobald der da ist, wie die Leiste ausgetauscht.

Wir werden langsam immer mehr. :evil: Vor einigen Tagen stand auf dem Parkplatz eines großen Supermarkts hier in Göttingen ein "Klon" unseres Kleinen ca. 25 m entfernt von uns an einer Ladesäule. War ein schöner Anblick, 2 Smart #5 Brabusse (oder Brabi?) in Weiß auf engem Raum. Es folgte das Fachsimpeln mit dem Fahrer des anderen Autos auf dem Parkplatz und im Supermarkt. :P

Habe der Träger jetzt 4 Jahre, davor Thule und einige andere, ist mit großem Abstand das Beste was Du für gutes Geld bekommen kannst, super Qualität, hohe Stabilität, konkurenzlos breiter Schienenabstand für kontaktfreie Montage großer breiter eMTBs, sehr hohe Flexibilität in der Befestigung der Räder. Spindler ist ein Hersteller aus den Niederlande. Kannst den klein zusammenklappen und in einer Tasche problemlos im Kofferraum verstauen.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Den schau ich mir mal genauer an.