Beiträge von Frank-ME

Wegen dem Update musst Du dich wohl noch etwas gedulden, smart verteilt es stufenweise bis zum 26.09. Bis dahin sollte auch dein Auto das Update bekommen.

Und die Taste, die Du zum deaktivieren des Tempomaten suchst, ist die unten rechts auf dem linken Bedienfeld auf dem Lenkrad.

PS. Was soll ich denn sagen, mir fehlt sogar noch das Auto zum Update ... ;)

so, wie läuft das denn jetzt?

Bekommt man mit dem Auto eine smart charge@street Ladekarte?

Und wenn man, wie ronaldus geschrieben hat, mal temporär einen ionity Tarif dazubuchen möchte,

läuft das dann auch direkt über smart, und ist die Ladekarte automatisch damit verknüpft?

Wir haben Ihn in Bonn beim Händler bestellt. Wenn dein "Monheim" das am Rhein ist, könnten die sogar ggf. mit dem gleichen LKW ausgefahren werden :D

Ich kann Dir sogar sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie sich einen LKW teilen, ich habe meinen nämlich auch über Bonn bestellt.

Dann müssen wir uns wohl abstimmen, dass wir die 3 Minuten Verzögerung beibehalten ^^

:/ Das müssen wir dann mit unseren Händlern abstimmen, ich weiß ja nicht, welcher Händler dich betreut. ;)

Was ich mich jetzt noch gerade frage, ist:

Beim Verladen werden die Autos, sind die Daten dann im System des Hafenbetreibers und müssen dann noch in irgendeiner

Form in das System bei smart übertragen werden, oder werden die Daten direkt ins System von smart gescannt?!? :/

Cool, vielen Dank für die Erläuterung, vielleicht kann der Admin das irgendwie anheften.

Ich kann bei nur 60km auf den Michelin CrossClimate 3 Sport - größtenteils bei Regen - zwei Sachen bestätigen:

Er ist sehr laufruhig. Kein lautes Abrollgeräusch, kein Surren oder Brummen auf der Autobahn.

Und, man schafft es bei Nässe im Comfort Modus ganz entspannt alle 4 Räder durchdrehen zu lassen beim Anfahren mit schwerem Fuß :/

Der schwere Fuß klingt aber irgendwie nach Kick-Down ;) Weil wenn ich es von der Probefahrt richtig in Erinnerung habe, fährt er im Comfort Modus nur mit Heckantrieb.

Aber generell klingen eure Aussagen vielversprechend. Hab meinem Verkäufer heute auch noch mal geschrieben, dass ich noch GJR haben möchte, nachdem er mir bestätigt hat,

dass mein Auto unterwegs ist.

Heute kam zu den JSON Daten auch noch eine E-Mail von meinem Verkäufer mit der Info von smart, dass meiner aufm Schiff ist, und die Anlieferung für Oktober geplant ist.

Auf meine Frage was das bedeutet, kam als Antwort, dass er im Oktober in Seebrügge sein soll, beim Händler dann ca. 11.11. Anschließend noch Auslieferkontrolle und Polieren.

Ich hab ihn dann noch auf AHK und GJR sowie eine höhere Anzahlung hingewiesen, und da meinte er, dass wir dann auf jeden Fall vorher nochmal reden sollten.

Also kann man sagen, dass der Händler zum JSON-Lieferdatum noch eine gute Woche Vorlauf einrechnet.

das klingt ja schon mal gut, da kann man sich ja freuen