Beiträge von Thomas#5 HoSe

Wenn ich so daran denke, was alles bei anderen Autoherstellern so abgeht, dann würde es irgendwann eng werden, bei der Auswahl eines Herstellers.

Jedes Unternehmen hat mal seine Probleme, manchmal unverschuldet und manchmal ist es Teil des Problems.

Will sagen, wie schon an anderer Stelle, man hat nicht bei amazon o. ä. bestellt und hofft, dass spätestens am nächsten Tag der Artikel geliefert wird.

Es ist ein Auto, das aus vielen tausenden Teilen, in 16.000 km Entfernung produziert wird und nur per Schiff nach Europa transportiert werden kann.

Ich fahre seit langer Zeit ein Leasing Fahrzeug und da weiß ich genau wann die Laufzeit endet, sprich, ich kümmere mich rechtzeitig mit der Fuhrparkfee darum, wann ich welches Auto mit welcher Lieferzeit inkl. Puffer bestellen muss, um einen möglichst Nahtlosen übergang sicherzustellen. 😉

Bei meiner Brabus Bestellung war es anders, da ich ab dem 01.04. in Rente gehe und ich das Auto privat gekauft habe. Hätte ich knapp kalkuliert, wäre ich wohl am 01.04. ohne Brabus dagestanden, habe ich aber nicht, weil ein zugegeben ordentlicher Puffer einkalkuliert war und das Auto bereits vor der Tür steht.

Der #5 ist das warten Wert und aus heutiger Sicht würde ich es wieder kaufen.

Vriesy_76 stellt hier, an richtiger Stelle, völlig wertfrei, ein You Tube Video rein.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es in diesem Forum die „ Forderung“ nach mehr Werbung für den #5. Jetzt gibt es sie, wo auch immer sie ausgestrahlt wird und es gibt wieder von sehr sehr wenigen Kommentare, eigentlich nur einer 😉, vermeintliche „Belehrungen“ über den Automarkt, wie so ein smart-Fahrer (fortwo/forfour ticken würde und der BEV Markt für smart und im allgemeinen abläuft.

Das ist nicht hilfreich und wird dem Werbevideo nicht gerecht.

#Leo#

Ich vermisse nach wie vor deine Signatur. Welches Auto du fährst und welchen #5 du bestellt hast? Oder welcher eventuell in Betracht kommt.

Wie man eine Signatur erstellt wurde hier mehrfach beschrieben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das beim #5 nicht auch in den Wischerarmen integriert?

Nein, das ist eine separate Düse, die man einstellen kann. Habe ich heute mal neu eingestellt. Das geht mit einem kleinen Schlitzschraubendreher gut einzustellen.

Habe ich heute etwas höher eingestellt, damit bei >100 km/h mehr oben ankommt. Test steht noch aus. 😉

Ja Hogi983 hat viel Text mit „kleinen Fehlern“ gebraucht, um vermutlich nur zu sagen, dass er kein Verständnis dafür hat, wenn man sich über die höheren Verbräuche des #5 (auch im Winter) aufregt.

Es ist jedem bewusst welche Verbräuche mit hoher Leistung und witterungsbedingt auftreten können. Wer jetzt darüber überrascht sein sollte, hat wahrscheinlich keine You Tube Videos oder Testberichte im Vorfeld angeschaut. Oder er ist zu spät diesem Forum beigetreten. 😉

Locker bleiben und auf den Sommer warten.

Nach 12 Monaten schaue ich mir den durchschnittlichen Verbrauch des Jahres an und werde mich wahrscheinlich immer noch über meine Kaufentscheidung freuen. 😃

Das mit dem Einbau der AHK beim Händler war von vornherein klar und bekannt.

Ich hatte die Variante gewählt, Auto wird bezahlt wenn AHK installiert ist und es hat geklappt, da mein Berater die Hand auf die AHK gehalten hatte. Es war im November 25.

Vermutlich wäre ich ins Schwanken geraten, wenn man mir offenbart hätte, dass die Lieferzeit der AHK 4-8 Wochen betragen würde.