Wenn ich so daran denke, was alles bei anderen Autoherstellern so abgeht, dann würde es irgendwann eng werden, bei der Auswahl eines Herstellers.
Jedes Unternehmen hat mal seine Probleme, manchmal unverschuldet und manchmal ist es Teil des Problems.
Will sagen, wie schon an anderer Stelle, man hat nicht bei amazon o. ä. bestellt und hofft, dass spätestens am nächsten Tag der Artikel geliefert wird.
Es ist ein Auto, das aus vielen tausenden Teilen, in 16.000 km Entfernung produziert wird und nur per Schiff nach Europa transportiert werden kann.
Ich fahre seit langer Zeit ein Leasing Fahrzeug und da weiß ich genau wann die Laufzeit endet, sprich, ich kümmere mich rechtzeitig mit der Fuhrparkfee darum, wann ich welches Auto mit welcher Lieferzeit inkl. Puffer bestellen muss, um einen möglichst Nahtlosen übergang sicherzustellen. 😉
Bei meiner Brabus Bestellung war es anders, da ich ab dem 01.04. in Rente gehe und ich das Auto privat gekauft habe. Hätte ich knapp kalkuliert, wäre ich wohl am 01.04. ohne Brabus dagestanden, habe ich aber nicht, weil ein zugegeben ordentlicher Puffer einkalkuliert war und das Auto bereits vor der Tür steht.
Der #5 ist das warten Wert und aus heutiger Sicht würde ich es wieder kaufen.