Wir haben sicherlich alle schon viele Youtube Videos über den #5 angeschaut und haben trotz unterschiedlicher Bewertungen unser eigenes Bild vom Auto erstellt. „ Hallo Hagen“ z. B. hat gefühlt kein gutes Haar an den #5 gelassen und „Car Maniac“ hat bis auf die Piepserei für mich ein sehr positives Fazit gezogen ohne jetzt auf Details einzugehen. Es gibt natürlich noch viele andere Videos.
Was AT-Zimmermann gemacht hat, er ist unter die Fassade oder unter den Pelz gegangen, was ich vorher so über den #5 noch nicht gesehen hatte.
Das Gewicht und die damit verbundenen Nachteile waren uns allen vorher klar, aber das es eine CATL Batterie ist, das es Bauteile von ZF gibt, alles was um die Federung und das Rad ist, einen soliden und qualitativ guten Eindruck macht, usw. finde ich sehr positiv. Ich habe jetzt keinen Vergleich zur Tesla Bremsanlage, aber sie scheint mir ausreichend dimensioniert zu sein, aus meiner leicht laienhaften Sicht.
Und ob die gleiche Bremsanlage jetzt auch in anderen # Modellen verbaut wurde und Brabus nur rote Farbe drauf gepinselt hat, kann ich nicht sagen. 🤔
Schockierendes wurde für mich nicht aufgezeigt.
Wie aus allen vorherigen Testberichten/Youtube Videos zusammengenommen und durch die Probefahrt, ist für mich ein Bild vom #5 Brabus entstanden, das mich freudig bewegt hatte zu bestellen.
Meine Freude auf das Auto ist ungetrübt. 😃