Und so wiederholt sich das fortwährend
Das Schöne ist, wir können tatsächlich aus unserer Praxis mit unseren #5 berichten und uns austauschen. Selbst auf die Gefahr hin, dass es Wiederholungen gibt, sind mir diese lieber, als „leichtes Geplauder“.
Und so wiederholt sich das fortwährend
Das Schöne ist, wir können tatsächlich aus unserer Praxis mit unseren #5 berichten und uns austauschen. Selbst auf die Gefahr hin, dass es Wiederholungen gibt, sind mir diese lieber, als „leichtes Geplauder“.
Schon wieder meine Fahrt durch die Niederlande und auch Deutschland.
Mein Navi hat eine Geschwindigkeit in NL angezeigt, die nicht mit der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn übereinstimmte und die Verkehrszeichenerkennung zeigte auch einen falschen Wert, der mit beiden Werten nicht übereinstimmte.
1. die Erkennung ist nicht zuverlässig
2. hat das Navi Daten intern abgespeichert, die nicht aktuell sind
Das sehe ich daran, dass mein Navi mich immer an gleicher Stelle vor Wildwechsel (große Tiere) warnt, obwohl die Schilder, die dort mal installiert waren, deinstalliert wurden.
In den Niederlanden hat mich das original Navi vor Abschnittsradarmessungen gewarnt und meine Durchschnittsgeschwindigkeit zwischendurch angesagt.
Für Deutschland gibt es keine Warnung.
Stimmt, ich fand es auch interessant, obwohl das Resultat vorhersehbar ist, aber nicht so in dieser Deutlichkeit, was die Kosten angeht.
Moin Fabian,
du hattest mich motiviert es auf meinem Parkplatz auszutesten. Mit einem Busch und einer Hecke, weil ich mir auch nicht sicher war, was Akustisch genau passiert, wenn man zu dicht dran ist. Ich nutze da tatsächlich, im kritischen Bereich, mehr die Kameras.
Also alles gut und wie geschrieben, nicht böse gemeint und als Meinungsaustausch von uns beiden verstanden. 😃
einer Mülltonne versucht. Leider kein Dauerton..
Ich bin irritiert und es ist nicht böse gemeint. 😉
Was muss der #5 noch machen damit man gegen keine Mülltonne o. ä. fährt? 🤔
Auf dem Bildschirm geht es langsam von grün zu rot und, ich sage jetzt mal Trommelton, der Ton geht von langsam bis zu einem Trommelsolo, das man kurz vor einer Herzrhythmusstörungen steht, wenn man zu dicht dran ist.
Wer da nicht in die Eisen geht, weil er kein gewohntes Piepen hört, wird wahrscheinlich das Abbiegen vergessen, weil sich der Blinkerton im #5 anders anhört. 😇😉😉😉😉
Bei meinem ehemaligen 3er BMW Bj. 2023 nur gegen Einwurf kleiner Münzen von ca. 180,-€ wurde die automatische Fernlichtsteuerung freigeschaltet. Der hatte über 60k gekostet.
Mache ich was falsch, ich muss doch nicht die Klimaanlage laufen lassen?
Nein, warum solltest du die Klimaanlage einschalten. Es sitzt ja keiner im Auto.
Sollte die Temperatur stimmen und du möchtest demnächst losfahren, kannst du ja dein Auto vorher, über die App gesteuert, bei Bedarf runter kühlen.