Beiträge von Thomas#5 HoSe

1.) Wie passt das Fahrzeug zu deinem Business?

Solange ich nicht mit einem BMW bei der Mercedes Zentrale vorfahre oder umgekehrt ( mit Mercedes bei der BMW Zentrale), sehe ich da heute eher weniger ein Problem.

Kundenstrukturen können ja von bis gehen, sprich gemischt sein und was mache ich dann?

3 Autos vor die Tür stellen?

Keines dieser drei Autos macht irgendeinen Einkaufsleiter/Geschäftsführer etc. neidisch oder: „das Auto wurde bestimmt von mir bezahlt, weil mein EK zu hoch“ als Argument nutzbar. Alles schon gehört, ist aber schon sehr lange her.

Nehmen was gefällt und die Anforderungen im geschäftlichen und privaten erfüllt.

Wenn ich wert auf ein elitäres Umfeld legen würde, dann bin ich mich mit allen drei Autos raus. Die Menschen, die mich nach meinem Auto bewerten, sind mit Sicherheit nicht in meinem Freundeskreis zu finden.

Der #5 ist für mich die richtige Entscheidung ob mit oder ohne Brabus.

Achja, das mit dem Beschleunigen von 100-200 habe ich zweimal gemacht und jetzt sitze ich im Auto und denke: wenn ich wollte, dann könnte ich. 😇

Das soll keine böse oder abwertende Antwort auf deinen Text sein, sondern die vielleicht andere Seite der Betrachtung. 😉

Falls es schon von anderer Seite gepostet wurde: Sorry

Ist das für euch hilfreich? „automatische“ Ladeplanung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Angebote habe ich auch nutzt aber nichts

Ich finde diesen Passus der „Aktionsbedingungen“ von smart unverschämt.

Was hat eine staatliche Förderung mit einem Bonus des Herstellers zu tun?

Leider kennt man dieses Verhalten aus anderen Förderprogrammen.

Es soll doch einen zusätzlicher Anreiz für den Verbraucher geschaffen werden bestimmte Produkte vermehrt zu kaufen und nicht die Marge des Herstellers erhöhen.

Es soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass sich Käufer, die sich die „Mehrkosten“ für E-Fahrzeuge nicht so einfach leisten können, in die E-Mobilität einzusteigen.

Wenn es so von smart gemeint ist, wie ich es lese und verstehe, dann verspielt man hier eine Möglichkeit seine Absatzzahlen zu erhöhen und man hat offensichtlich nicht begriffen warum es diese Programme gibt.

Vielleicht will man zur Zeit keine zu vielen Bestellungen entgegennehmen, damit nicht noch mehr Käufer länger auf ihr bestelltes Auto warten müssen. 😉

Glückwunsch an finch70.

Du darfst dich freuen, egal ob mit oder ohne Förderung. 😃

Es gibt seit ca. 2 Stunden auf You Tube von 163 Grad Oliver Krüger Vergiss den Verbrenner…ein neues Video.

Hier wird unaufgeregt geschildert was die Vor und Nachteile im Winter mit E-Autos sind.

Kein Genöle über Verbräuche , einfach sachlich dargestellt.

Komfort kostet Strom, siehe auch Brabus Hamburg. 😉

Und er betrachtet den Verbrauch über einen längeren Zeitraum.

Ich freue mich auf meine nächste Fahrt im vorgewärmten Allrad #5.