Bin ich da zu sensibel
Ja 😉
Bin ich da zu sensibel
Ja 😉
Man hatte mir gesagt, dass erst die Batterie im Keller (bei mir) geladen wird und wenn die auf 100% geladen wurde, kann man sein Auto laden. Das will ich in 10 Tagen einmal durchtesten, wie und wann ich laden kann. Heute war die Batterie im Keller auf 100% und ich habe auch nur 11 kWh geladen, weil dann 100% erreicht waren.
Erster kleiner Test. 😉
Hallo Clement,
habe gerade das update geladen und bin begeistert.
So wie es aussieht sind wohl alle oder die allermeisten Anregungen betreffend der Statistik in der App zu finden.
Klasse! Super!
Ein Punkt irritiert mich und das sind bei mir die Durchschnittsverbräuche. Die sehen ziemlich ähnlich aus. Das muss ich nochmal für mich beobachten.
Danke und schöne Grüße
Thomas
Teste es heute das erste Mal und es klappt
PV von Viessmann und Viessmann Wallbox (Mennekes)
Bin im „Grün Modus“ und lade mit ca. 6 kW.
Es wird kombiniert geladen, aus der PV Anlage direkt und aus der voll geladenen 10 kWh Batterien.
In 90 Minuten 10 kW/h geladen.
#Smartgecko
Jaaaa,😉hatte ich so im offiziellen smart manual gefunden. 😇 Ab Seite 288.
Deins ist natürlich genauer und aussagekräftiger für #HerrFalstaff. 😃
und du glaubst, dass der Customer Engagement associate ein Mitarbeiter ist? Bei mir ist es seit 6 Wochen immer eine Dame namens Eva, die ich nerve und meine Antworten klingen äußerst KI generiert...
Man kann da sogar anrufen und persönlich mit wirklichen Menschen telefonieren. Melissa hat sich sogar, in ihrer Antwort-Email, auf unser freundliches Telefonat bezogen. 😉
Also kein KI Gespräch.
Und Filiz gibt es auch und noch viele andere mit denen man persönlich sprechen kann, vermutlich auch schreiben. 😇
Früher hat man zu Standardantworten: Textbausteine gesagt.
Ich stelle das YouTube Video einmal hier rein, obwohl es nicht um den #5 geht, sondern um einen Audi A6 e-tron. Wie geht Audi mit seinem Kunden um, der rein zufällig ein Schweizer You Tuber ist und was gibt es dort für Probleme, wenn es um Updates, Geräusche/Vibrationen und vieles mehr geht.
Das soll jetzt kein Trost sein für diejenigen, die negative Erfahrungen mit smart machen (mussten), sondern aufzeigen wie auch andere Hersteller, leider, Vertrauen und Renommee bei ihren Kunden verspielen können.
Kann man das erkennen? So sieht es bei mir aus.
Ich glaub das kommt bei mir vom Glasdach.
Täuscht das oder ist die Gummilippe nicht richtig verarbeitet? Beim Pfeil.
Bei mir sieht es hinten so aus: