Beiträge von Thomas#5 HoSe
-
-
-
-
Sind wir bis 200 km/h nicht dicht beieinander?
Danach ist Bernd bestimmt schneller. Und das mit dem wehenden Haar kann ich nicht beurteilen. Sind es nur die Augenbrauen oder ist da noch Haupthaar? 😉😇
-
35kWh bei 117 durchschnitt ist heftig
Ja das hört sich für mich ebenfalls viel an. Zur Zeit habe ich keine eigenen Erfahrungswerte, was noch kommen wird. Was man in Youtube Videos sehen kann, sind z. B. bei 119 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit mit einem Verbrauch von 23-25 kwh.
Vermutlich eine Frage, wie stark beschleunige ich, um meine 150 km/h Reisegeschwindigkeit wieder zu erreichen und in welchem Modus fahre ich. Die Außentemperatur nicht zu vergessen.
Ich bin auf meine Werte gespannt. 😃
-
efx Anfangs hatte ich nach „leichten“ Alufelgen geschaut, wie du sagst, ungefederte Massen. Da die Auswahl an Felgen z. Zt. sehr gering ist, bin ich nach Verfügbarkeit und Aussehen vorgegangen.
-
Noch eine kleine Geschichte zu den Sommerreifen. Die wurden heute gegen Winterreifen gewechselt und sparsam wie man manchmal sein möchte, habe ich die Reifen nicht eingelagert, sondern mit nach Hause genommen, um sie in den Keller zu bringen. 😬
Nachdem ich den ersten Reifen aus dem Kofferraum gehoben hatte, entschied ich spontan, aufgrund des unterschätzten Gewichts, die Reifen kommen ins nahegelegene Gartenhäuschen.
Das waren bis jetzt die schwersten Sommerreifen mit Felge, die ich je in Händen gehalten habe. 🙄
-
-
Sephe Heute sind die Winterreifen drauf gekommen.
Bridgestone Blizzak 6.
Auf dem Hinweg habe ich mit meiner Apple Watch 53db im Auto bei 70 km/h mit den Sommerreifen gemessen. Auf der gleichen Strecke mit den Winterreifen waren es 54db.
Das ist jetzt kein „wissenschaftlicher“ Wert, vielleicht eine kleine Hilfe. Einen Unterschied konnte ich hörtechnisch nicht feststellen. Bei 90 km/h hatte ich das Gefühl, dass es ein bisschen lauter als der Sommerreifen war.
-
Todde1976 Das kann ich verstehen.
Die ersten Kilometer waren aufregend anders und es wurden, bis jetzt, meine Erwartungen übertroffen. Es ist mein erstes BEV, da gibt es viele neue Eindrücke, die sehr positiv sind. 😃Bei der brachialen Beschleunigung erschrecke ich mich immer wieder. 😬😇
Drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange warten musst.