in Österreich ist das leider sehr häufig - die Gemeinden suchen dauernd nach Möglichkeiten die Bürger abzuzocken
Verkehrszeichen Erkennung im #5 problematisch wie beim #1 & #3?
-
-
Habe die Tage auch ein paar Erfahrungen mit der Verkehrszeichenerkennung gemacht und bin eher enttäuscht dass er so viele nicht oder falsch erkennt, da hat man schon etwas angst wenn man auf einmal auf 60 abgebremst wird weil er irgendwas erkennt hat, wenn eigentlich freie Fahrt ist.
Da muss unbedingt noch nachgebessert werden.
-
Die Verkehrszeichenerkennung ist für den A... Komme ich innerorts aus einer 30er Zone und biege ab, bleibt die Geschwindigkeit erhalten, obwohl 50 km/h angesagt wären.
-
in Österreich ist das leider sehr häufig - die Gemeinden suchen dauernd nach Möglichkeiten die Bürger abzuzocken
Lustig, ich bin aus Österreich, hab das hier noch nie gesehen, dafür schon sehr oft in Bayern.
-
...Update zu Kommentar #54 ((keine Ortsschilderkennung bei unserem #5)
Wir waren eben beim FSH (Brückenlücke ist ja weg) und haben mal freundlich das (Fehl-?)Verhalten unseres Brabus beschrieben.
Nach Konsultation mit der Werkstatt wird das Nichterkennen als Fehler gewertet und als Garantiefall angegangen.
Man ist der Meinung, dass die Kamera das Ortsschild erkennen muss und das man die Ortsschilderkennung anlernen kann.
Vereinbartes Vorgehen:
1. Termin ca. 4h Anfnahme des Status Quo auf Softwarestand bei allen Steuergeräten und nochmaliges updaten sämtlicher Soft- und Firmware.
Vielliecht halten sie da der Kamera mal das ein oder andere Ortsschild vor die Nase ?!?
wenn das nicht zum Erfolg führt
2. Termin ca. 4-5 Tage mit Ticket bei SMART und den Wagen online verbinden, damit von China aus gewerkelt werden kann...
...irgendwie beschleicht uns ein unterschwellig komisches Gefühl....
wir halten euch auf dem Laufenden...
Gruß aus Lüd
Petra & Andreas
-
1. Termin ca. 4h Anfnahme des Status Quo auf Softwarestand bei allen Steuergeräten und nochmaliges updaten sämtlicher Soft- und Firmware.
Vielliecht halten sie da der Kamera mal das ein oder andere Ortsschild vor die Nase ?!?
wenn das nicht zum Erfolg führt
Ja, bitte auf dem laufenden halten.
Unser Summit kann Ortsschilder, Spielstraßen, variable Autobahnschilder etc. problemlos erkennen. Die Aktualität der Steuergeräte wurde auch schon im anderen Forum als Problem genannt und soll eigentlich immer vor Auslieferung an den Kunden gemacht werden. Meine Vermutung ist, dass manche Händler das einfach nicht auf dem Zettel haben und/ oder richtig machen.
Die piepende Innenraumüberwachung scheint auch so ein Problem zu sein. Unser Summit piept nur, wenn z.B. meine Tochter noch im Auto ist und ich mich so weit entferne, dass abgeschlossen wird. Sonst kein Fehlarlarm seit Auslieferung im November.
Auch das leichte eingreife ins Lenkrad, trotzt deaktivierter Assistenten, was manche berichten. Macht unser nicht. -
Unser Summit piept nur, wenn z.B. meine Tochter noch im Auto ist und ich mich so weit entferne, dass abgeschlossen wird.
Life sensoring abschalten. Dann passiert das nicht.
-
Unser Summit kann Ortsschilder, Spielstraßen, variable Autobahnschilder etc. problemlos erkennen.
Bitte für mein Verständnis, im Lenkradbildschirm wird dir ein Ortsschild angezeigt, wie z. B. ein Vorfahrtsschild, wenn du darauf zu fährst?
Das zeigt meiner nicht an.
-
Bitte für mein Verständnis, im Lenkradbildschirm wird dir ein Ortsschild angezeigt, wie z. B. ein Vorfahrtsschild, wenn du darauf zu fährst?
Das zeigt meiner nicht an.
Nein. Was ich meinte ist, dass die angezeigte erlaubte Geschwindigkeit bei Ortseingang auf 50 reduziert wird oder am Ortsausgang auf 100 erhöht wird. Manche #5 können das nicht.
-
Life sensoring abschalten. Dann passiert das nicht.
Kann sein, war nur aus der Erinnerung geschrieben. Im anderen Forum berichtigen min. zwei Personen, dass ihr #5 täglich piept und man das "life sensoring" (?) jeden Tag neu ausstellen muss.