dann geh doch zu... allerdings ich brauch eine gerade Kofferraumklappe und kein Schrägheck. Somit fallen sehr viel Autos bei mir untern Tisch. Fahrzeuge mit gerader Klappe gibt es ja kaum noch...ja ein paar Kastenwagen gibts noch.
Beiträge von 5#trams
-
-
Ich checke meinen Stromverbrauch wie zuvor mit dem Verbrenner.
Vollladen - fahren - vollladen = Verbrauch. Locker 10% mehr als die Verbrauchsanzeige im #5
Zur Zeit (Winter) bei viel Kurzstrecken (4-10km) ca 29kw
-
Hab die Matten auch, sind TOP und der Eigentümer ist ein super netter Typ.
Passen einwandfrei und halten mit dem Klett hervorragend.
Allerdings, wenn du die mittlere Öffnung an den Rücksitzen brauchst musst du das ihm mitteilen.
Ich brauch diese nicht und wenn dann machen ich die Abdeckung halt kurz weg. -
...und bei Ali liegt so einer um die 28-34€.
Hab mir auch so ein Teil bei Ali besorgt und funzt gut im ersten Test mit Heißluftpistole. -
Gefühlt kommt es nicht, wenn Android Auto gleich aktiv ist. Also das Smartphone sich gleich beim Einsteigen einbindet.
-
Kannst dich dort registrieren, wenn du eine Firma hast. Kostet dich rund 750€ gesamt, damit du die % bekommst.
-
Habe nun eine Woche mit dem #5 in Südtirol verbracht.
Insgesamt 903km (davon An- u. Rückfahrt 660km, Rest Vor-Ort) und 247kw/h echten Verbrauch.
Also das was ich bezahlt habe, nicht das was der #5 als Verbrauchsanzeige angibt.Kosten lagen mit Laden Vor-Ort (11kw-Lader), 1x Ionity (67kw geladen) und wieder Zuhause vollladen (11kw-Lader) insgesamt bei € 114,00, somit bei 12,63€/100km.
Wenn ich für diese Strecke nur an meiner WallBox geladen hätte, wären die Kosten bei 7,26€/100km.
Noch zur Info habe heute bei 2 Grad von 26% auf 100% an dem 11kw-Lader rund 81kw geladen.
Wäre ja, wenn alles stimmt mit den % ein ganz schöner Verlust bei 94kw/h Batterie-Kapazität.
Temperaturen lagen teilweise deutlich unter 0 und knapp über 0, teilweise bei der Anfahrt mit Schneetreiben und bedeckter Fahrbahn.Heizung war bei 22-24 Grad eingestellt und Auto 2 Personen mit Gepäck für mindestens 4 Wochen
plus 38kg Hund.
Rückfahrt war alles trocken somit auch mal bis 170km/h getreten, sonst bei 120-130 auf der AB. Also alles dabei was man auf so einer Strecke hat.
Die Vorgänger PlugIn Hybride BMW X5 und MazdaCX60e hatten bei dieser Strecke ca. 8,5-9,5 L Super/100km verbraucht plus 1mal Zuhause Vollladen.
Bei Fahrten im Frühjahr/Sommer/Herbst haben die PlugIn Hybride ungefähr gleich verbraucht, bin dann mal gespannt was der #5 da verbraucht. -
Hatte den CX60 bis Dezember 25, war sehr erleichtert als ich ihn endlich abgeben konnte. Dagegen ist der #5 ein Traum...
-
-
Mit dem Tesla M3 Long Range Dual Motor (2023-2025) hatś geklappt,laut dem Forum mit Autocharge von ENBW.