Beiträge von M1965

Ich habe mir heute (gestern) mal zum Spaß, in Anlehnung an Smartie ein Programm geschrieben, welches mich bei Smart anmeldet und dann die JSON lädt. Dazu dann noch merken und vergleichen wie das modfikationDate beim vorherigen Durchlauf und bei aktuellen Lauf ist und ich kann automatisiert feststellen, wenn sich etwas ändert ... vielleicht mache ich auch noch zusätzlich eine Prüfung was sich sonst noch verändert hat. Dann den neuen Status via TEAMS oder E-Mail zusenden ...
    Dann muss ich mich nicht 3x am Tag anmelden und gucken wie der Status ist - bin ja froh das ich so Geduldig bin ;)

Und bzgl. dem Thema "Kaufangebot" und "Angebotsannahme" - das Problem war bei mir, das ich ein Auto benötige und ohne rechtverbindlichen Kaufvertrag könnte smart dann einfach mal sagen "ok, war ein Irrtum, wir liefern nicht". Und hätte ich keine Auftragsbestätigung bekommen,, hätte ich ernsthaft in Erwägung gezogen einen Enyaq oder IONIQ 5 zu kaufen.
    Bin seit 01.07 auf Mietwagen und das macht alles nur sehr bedingt Spaß :(

Unser Premium steht seit 28. August beim VP (genau 1 Woche nach der Statusänderung im Smart-Account). Die Bezahlung hat smart bereits bestätigt und die Papiere sind laut VP auch da, so dass jetzt noch der Postweg für das Zusenden der Papiere (der VP ist räumlich weit entfernt von meinem Wohnort) und meinerseits die Zulassung aussteht. Die Übergabe könnte dann Mitte oder Ende nächster Woche über die Bühne gehen. Fazit: Über den ganzen Prozess von Bestellung bis Fahrzeugübergabe werde ich mich wahrscheinlich nicht beklagen können.

Oh cool, Wunsch-Übergabe 22.10 … einen Tag vor meinem … dann müsste meiner ja seit dem 29.08. beim Händler stehen :) … aber wahrscheinlich neben dem Bestelltermin ist das ganze wohl auch eine Sache der Farbe und Innenausstattung… es bleibt spannend.

Hi, ich habe ebenfalls den Premium in Sarurn Beige und Brauner Innenausstattung via Leasing bestellt. Das bereits am 10.05.

Lieferung laut Kundenbetreuung von Smart soll Ende Oktober zum Händler erfolgen - Auskunft via Mail bekommen. Wäre schon seltsam wenn du den Wagen noch vor mir bekommst obwohl du gute 4 Wochen nach mir bestellt hast. Nicht das ich es dir nicht gönne 😇, aber verstehen würde ich das ehrlich gesagt nicht 🙈.

Hoffen wir einfach mal das es bald klappt.

Naja, ist ja der „Wunschliefertermin“, also alles immer schön unverbindlich.

Hoffen wir das du den #5 vor mir bekommst und ich am 01.10 🤩

Hallo,

am 13.06. einen #5 Premium Saturn Beige Matte bestellt. Liefertermin 23.10.

Nach 10 Tagen nachgefragt, warum auf der Webseite keine Bestellung aufgelistet ist. Meine Ansprechpartnerin bei smart hat nachgeforscht und am 30.06. war die Bestellung im System.

Dann wieder nach 14 Tagen nachgefragt, warum ich noch keine Kopie der Bestellung bekommen habe und noch keine Bestellbestätigung. Laut AGB schicket smart wohl bei Liefertermin > 3 Monate erst später eine Bestätigung.

Nett darauf hingewiesen das ohne Bestätigung kein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist und ich somit jederzeit ohne Angabe von Gründen von Kaufangebot zurücktreten kann.

Zwei Tage später kam die Bestätigung.

Leider immer noch kein Status ob das klappt. Sind ja nur noch 7 Wochen…

Hallo,

Ist zwar etwas her mit der Frage …

Ich hatte beinahe einen IONIQ 5 bestellt und mich dann noch mal umgetan bzgl. Fördergelder, Sonderabschreibungen etc. ( Selbständiger Kleinunternehmer).

Und dabei bin ich auf ein Förderkredit der KfW speziell für NRW gestoßen. An sich nett weil günstiger Kreditsatz und durch Ausfallübernahme (ab 25TEU) der KfW gegenüber der Bank einfacher zu bekommen.

Sehr interessant wird es für Kleinunternehmer durch einen 20% Tilgungsnachlass. Bedeutet es müssen nur 80% zurückgezahlt werden. Gilt allerdings erst ab 20TEU.

Vielleicht ja für den einen oder anderen aus NRW von Interesse.