Ich habe auch seit Bestellung den Status „Erstellt“. Habe bei Support nachgefragt wie es jetzt aussieht und warum ich noch nicht „Bestätigt“ im Status habe.
Wie bereits hier auch geschrieben gibt es „Bestätigt“ wenn eine VIN zugeordnet ist.
Dann hat mir der Support noch geschrieben das mein Wunschtermin nicht realistisch ist.
Habe nachgefragt was damit gemeint ist.
Dann die Antwort das der Liefertermin 16-20 Wochen dauert.
Das hat mich Mega getriggert. Dann mit der Verkaufspräsentantin telefoniert und die Sachlage erklärt.
Sie hat mit Verweis auf die schlechte Erreichbarkeit von smart wegen IFA eine Klärung in der nächste. Woche avisiert, meinte aber das diese Aussage vom Support nicht verständlich ist, da sie keine Informationen hat die auf solche Verzögerungen hindeuten.
Was sie dabei bemerkte war, das alle Premium mit matter Lackierung wohl Lieferverzögerungen haben.
Schon nach10 Minuten hat sie sich gemeldet, hatte doch smart erreicht und bestätigt das es keine solch Massiven Verzögerungen gibt und das sie die Auslieferung bei smart priorisiert hat.
Eine Umstellung auf einen anderen Lack geht nicht, weil sich dann der Preis ändert und dann ein neuer Auftrag erfasst werden muss.
Auch sagte sie, das Brabus bei Bestellung heute erst Ende Januar, wahrscheinlich Februar geliefert wird.
Es bleibt spannend…