Habe den Support mal angeschrieben, weil ich in diesem Beitrag gesehen habe, das der Staus auf "Bestätigt" steht und meiner nur auf "Erstellt".
Antwort vom Support: "Erstellt" kommt wenn die VIN zugordnet wurde. Und auf meinen Liefertermin 23.10. kam nur die unpräzise Äußerung das dies "eher unwahrscheinlich" ist.
Habe dann heute nochmal nachgefragt wie es sein kann, das ich zwar die Info bekomme, das der Termin "unwahrscheinlich" ist, ich aber keinen realistischen Termin genannt bekomme. Dazu noch einiges Bla Bla Bla (Weltkonzern, etc.) und dann noch den dezenten Hinweis das laut den AGB smart sich verpflichtet, den Kunden bei Lieferverzögerungen zu informieren. Und warum man einen Liefertermin angibt, wenn man nicht dazu in der Lage ist, seine Produktion zu überblicken (ja, es gibt unverschuldete Verzögerungen, aber das greift ja erst, wenn ein Termin sich verzögert, der vorherige also realistisch war). Tatsächlich hätte ich bei einem Termin > 20 Wochen NICHT bestellt.
Wahrscheinlich alles vergebene Liebesmüh und fruchtlos, aber ich kann da ja nicht aus meiner Haut.