Beiträge von M1965
-
-
-
Verständnisfrage: Wieso bezahlt man bevor die Ware/das Auto da ist?
Weil die AGB das so vorsieht (XI. 2.) Erst nach der Zahlung kommt die Rechnung. Habe selbst auch erst mal damit gehadert, nutzt aber nix. Habe heute überwiesen damit mein Schätzchen baldig angemeldet wird. Außerdem kann ich damit noch etwas mehr abschreiben und bekomme die Umsatzsteuer auch etwas früher wieder.
(immer das positive sehen
)
pasted-from-clipboard.png -
Alles anzeigen
Eigentlich bekommst du keine weitere Aufforderung zum Bezahlen.
Wie Thomas#5 HoSe sagte, das Auto wird erst an dich übergeben wenn das Geld da ist.
Falls du nicht selber zulässt, mal den Händler fragen ob er auch zulässt wenn du noch nicht bezahlt hast. Sonst wartet nachher einer auf den anderen und die Auslieferung zieht sich wie ein Kaugummi.
Hallo Brabus Hamburg,
das wollte ich mit meiner Text "Mal schauen, wann ich zahlen soll (ob jetzt oder erst wenn Auto auch beim Händler)." ausdrücken - ist mir nicht gelungen, sorry.
Ich habe beim Autohaus nachgefragt, wann ich zahlen soll. Zulassung wird über Autohaus erfolgen.
Und Überweisungslimit habe ich auch schon erhöht - so vieles worauf man achten darf
Jetzt noch eVB bei der Versicherung beantragen (etwas teurer als mein KIA Sportage wird es wohl
) Danke für die Tipps und bisherigen Reaktionen.
-
Nicht ist so konstant wie die Veränderung ...
Übergabe laut JSON ist weiterhin der 08.12. - noch soll das Auto in Zeebrugge VPC stehen.
Jedoch - heute Information vom Autohaus bekommen, das der KFZ-Brief angekommen ist.
Mal schauen, wann ich zahlen soll (ob jetzt oder erst wenn Auto auch beim Händler).
-
Ich denke, dieser electrive Artikel passt ganz gut zum Thema Zulassungszahlen bei smart.
-
Nichts ist so konstant wie die Veränderung…
Seit heute auch neuer Status … war schon irritiert das viele andere mit gleichem letzten Änderungsdatum ihren S#5 in Zeebrugge wussten.
Jetzt ist meiner auch da (sollte lt. smart Support am 02.11. anlanden).
Laut Autohaus soll er in 2 Wochen in Köln sein, dann nach 1 Woche fertig zur Auslieferung….es bleibt spannend.
-
Alles anzeigen
Ich habe festgestellt das gerade ein RoRo Schiff der Firma Geely in Zeebrugge eingelaufen ist.
pasted-from-clipboard.png Es ist die pasted-from-clipboard.png die dem GEELY Konzern gehört und unter anderen Marken -
– Geely, Zeekr, Smart, Lotus und Farizon – elektro - Autos transportiert. Hier auf einer Route um Afrika herum - vorletzter Hafen Casablanca.Die "Jisu Glory" hat eine Kapazität von 7.000 Standardfahrzeugstellplätzen - ich hoffe das u.a. auch meiner dabei ist
. Laut Smart Support soll mein #5 Premium am 02.11. in Zeebrugge ankommen… hoffe er ist mit an Bord (gewesen). Wie erwartet noch keine Änderung im JSON. Es bleibt spannend.
-
In einer Email von Smart, nach meiner Bestellung, wurde ich darauf hingewiesen, dass sich die Bestellbestätigung verzögern kann, wenn der „Wunschtermin“ mehr als drei Monate in der Zukunft liegt. Solch Email solltest du ebenfalls erhalten haben.
Checke das bitte einmal. Sollte das unter 3 Monate bei dir sein, dann beim Support anrufen.
Ich habe nach dem “freundlichen” hinweis, das ohne Bestellbestätigung kein rechtsverbindlicher Vertrag besteht binnen 24h die Bestätigung bekommen.
Meiner Erfahrung nach muss man nett aber bestimmt die Konsequenzen darlegen. Und ja, ich hätte storniert und ein anderes verfügbare Auto gekauft…
-
Heute habe ich den Support angeschrieben ob mein #5 den zeitig verschifft wird, weil bis Ende November anlandung in Zeebrugge wird ja langsam eng. Nach ca. 10 Minuten kam die Antwort, das er bereits unterwegs ist und am 02.11. in Zeebrugge ankommen soll … es bleibt spannend … vielleicht wird es dann ja noch im November etwas.