Beiträge von M1965
-
-
Im Fahrerdisplay zeigt der smart das eigene und andere Fahrzeuge an.
Sehr gefreut hat mich, das mein Fahrzeug in der Fahrzeugfarbe, sogar inkl. schwarzem Dach, angezeigt wird.
Und, wenn das Fahrzeug vor mir auf die Bremse tritt, wird in der Grafik dies auch angezeigt.
Nur eine Kleinigkeit, find ich aber Mega cool.
-
Und danke für den Fisch …
Ich verabschiede mich hier aus diesem Thread. Heute war Übergabe.
Wie schon häufig angemerkt, laute Blinker und nervige Geschwindigkeitswarnung.
Ansonsten super Auto.
Wermutstropfen bei der Übergabe:
Zwei Lacktropfen an der A-Säule Fahrerseite und an dem Kunststoffteil eine Delle.
Der Plastikschutz am Vorderrad Fahrerseite ist m.E. etwas weiter abstehend als auf der Beifahrerseite. Der Übergang Kotflügel zum Vorderen Stosstangenteil ist ca. 1mm erhabener als auf der anderen Seite.
Ja, minimalste Kleinigkeiten, welche die Freude in keiner Weise beeinträchtigen. Aber wer weiss was sich smart einfallen lässt ;).
Allen die noch warten: Es lohnt sich!
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir haben uns eine Kofferraumwanne bei Aliexpress besorgt. Die Qualität ist für den Preis ganz ok. Über die Passform können wir noch nichts sagen, das Auto dazu kommt erst Mitte November

Dazu gabs noch ein HUD-Cover gegen Kratzer und Staub und Fußmatten (siehe anderer Beitrag). Die Fotos sind Symbolfotos, die Lieferung soll passgenau für den #5 sein.
Kofferraum.jpgKofferraum-Symbolfoto.jpegHUD-Cover.jpegHud.jpg
Hi,
hattet ihr Gelegenheit die Kofferraum Abdeckung zu testen?
Passt diese gut?
Wie genau ist die Bezeichnung, Preis und Shop bei Aliexpress für den Fall das Mann diese auch kaufen möchte.
Danke
Michael
-
Anrecht auf einen Leihwagen von Smart, natürlich kostenfrei.
Ab einem Monat Verzug auf das von Smart angegebene “Wunschlieferdatum“ ist das so.
Ich habe ja nun öfters hier gelesen das nach 4 Wochen Ablauffrist Liefertermin ist das wirklich so ??? weil in den AGBs konnte ich das nicht so rauslesen
Ich habe vier Wochen nach „unverbindlichen Liefertermin“ einen smart #1 als kostenlosen Leihwagen bekommen und habe diesen noch bis Mittwoch. Laut smart Verkaufsrepräsentanten ist dies wohl bei smart so „geregelt“. Dazu darf ich aber festhalten, das ich sehr deutlich darauf hin gewiesen habe, das ich ohne entgegenkommen von smart vom Vertrag zurücktrete (vorher mit befreundeten Anwalt die Sachlage diskutiert und durch den Ablauf meines Bestellvorganges (etwas verzwickt um es hier komplett darzulegen) wäre dies 6 Wochen nach „unverbindlichem Liefertermin“ möglich gewesen.)
Insofern kann ich hier den schon öfters gelesenen Rat, beharrlich zu sein und nett, höflich aber bestimmt auf sein Recht zu bestehen, sehr hilft. So habe ich meine Auftragsbestätigung von smart kurz nach kommunizieren „das ja aktuell kein rechtsverbindlicher Kaufvertrag besteht und ich gerne wissen möchte an wenn ich einen Rücktritt vom Kaufangebot richten darf“ zugesendet bekommen.
Und am Mittwoch bekomme ich meinen Hashie nach nur 25 Wochen (statt 19
) -
-
-
Das JSON aus dem Smartie hat uns bestärkt, dass das Auto doch nicht erst am 24.12. beim Händler steht. Aber es stand z.B. 3 Wochen im Hafen in China, um dann an einem Tag nach Antwerpen gebeamt worden zu sein.
Gleiches Spiel mit Antwerpen, vorgestern in Belgien, gestern kam der Anruf dass das Auto da ist.Vielleicht ist der smart #5 ja ein verkappter "DeLorean DMC"
-
Alles anzeigen
Moin M1965,
vielen Dank für die Info. 👍🏽
Welche Regionalklasse hat Hürth? Das hilft beim einschätzen.
Beste Grüße
Bernd
Nachgetragen in meinem Post
-
Mal meine Infos zum Thema Versicherung.
Versicherung DA Direkt.
#5 Premium. 15.000km / Jahr. Überwiegend private Nutzung. Fahrer meine Frau und ich. Stellplatz öffentliche Straße.
Tarif Komfort. Rabattschutz. 1.000 / 500 Selbstbehalt.
Haftpflicht / SF-Klasse: 30 % / SF 16
Vollkasko / SF-Klasse: 27 % / SF 17
Gesamtbeitrag: 982,80€ bei jährlicher Zahlung
Regionalklassen Rhein‑Erft‑Kreis: Haftpflicht=7, Vollkasko=5, Teilkasko=9