Beiträge von Sephe
-
-
Alles anzeigen
Moin @all,
ich möchte euch meine Lösung für ein dezentes Erscheinungsbild nicht vorenthalten.
Hatte mich nach dem direkten Vergleich letztendlich dazu entschlossen die Unterkonstruktion (siehe Foto) zu entfernen, denn die trägt doch schon brutal auf.
Mechanisch funktioniert das an Front und Heck problemlos, und vorhandene Bohrungen konnte ich nutzen.
Sehr, sehr geil!
Wie sieht es eigentlich genau am Heck aus?
Bei mir geht es darum: Ich hab ein kurzes Kennzeichen mit einer Gesamtlänge von 410mm statt 520mm.
An der Front würde ich die Unterlage dann ebenfalls entfernen.
Aber wie es ist am Heck? Kann man da die Original-Smart-Unterlage auch weglassen? (Symbolfoto - aus dem Netz geliehen)
[Blockierte Grafik: https://www.smart-emotion.de/_data/public/files/70/f5/5913-70f5934294c429b6569ae34048f754734ba152d7509feb5192284c326c786626-variant.webp]
-
...weil es in D ausreicht
Um genau zu sein reicht es in D nur, wenn die Kupplung fest mit dem Fahrzeug verbunden - also nicht abnehmbar - ist.
(schwenkbar gilt als fest verbunden - also im Fall des Smart #5).Ist die Kupplung abnehmbar, muss man die "Hollandöse" nutzen.
-
-
Hallo,
ich habe Fragen, da ich mich gerne auch schon mit Winterrädern rechtzeitig eindecken möchte:
Erste Frage:In den Gutachten steht:
ECE: Die Verwendung dieser Rad-/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn sie bereits serienmäßig vom Fahrzeughersteller freigegeben ist (s. EG-Übereinstimmungsbescheinigung). Etwaige notwendige Einstellungen, Hinweise und Empfehlungen des Fahrzeugherstellers bei Verwendung dieser Rad-/Reifen-Kombination sind zu beachten.
(Quelle: ECE Gutachten)
Nun habe ich öfters gelesen, dass in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (auch "COC-Dokument" genannt?) nicht immer die Größe 20" beim Brabus gelistet ist. (Ich habe hier von 19" und von 21" gelesen).
--> Wie erfahre ich das vorher?
Zweite Frage:
Aufgrund mangelnder Tests zu 255/45R20 auf Elektrofahrzeugen:
Macht man mit einem "Bridgestone Blizzak 6 in 255/45R20 105W XL Enliten" was verkehrt?
Ja, dieser ist mit 72dB relativ laut (gibt auch einige mit 68dB), hab aber wohl eine gute Nasshaftung und gute Kraftstoffeffizienz.
-
-
Gestern gegen Mittag zwischen Düsseldorf Angermund und Düsseldorf Wittlaer, kam wohl gerade von der B8:
Smart #5 Brabus in Schwarz
-
Kann man davon ausgehen, dass bei Ankunft in Seebrügge am 13.11. eine Übergabe noch in diesem Jahr stattfinden wird?
Also je nachdem was ich generell so gehört habe, benötigen Fahrzeuge von Zeebrügge bis zu den Händlern i.d.R. 4-6 Wochen.
Danach kommt das Thema Aufbereitung, evtl. Umbauten (AHK), anfordern der Zulassungsdokumente und die Zulassung.
Wenn man also vom 13.11. ausgeht, würde das Fahrzeug vmtl. zwischen 11.12 und 25.12 beim Händler eintreffen.
Dann Aufbereitung und man braucht noch den Fahrzeugbrief (Pardon, "Zulassungsbescheinigung Teil 2" der wohl per UPS zum Händler geschickt wird), und dann wäre es denkbar, wenn der Händler keine Betriebsferien o.Ä. über die Feiertage macht.
-
@BerndAusStade :
. warum ist ein roter Brabus der 19 Tage nach einem Weißen bestellt wurde schon auf dem Schiff... während der Weiẞe noch ahnungslos ist ....

Vermutlich weil meiner dann noch nen paar Wochen beim Händler steht um auf die schlecht lieferbare AHK zu warten, während du deinen dann übergeben bekommst.
-