Beiträge von ch.adams

Genervt von den minimal 10 Sekunden Stille im Auto, wenn sich das Sprachassistent mal wieder einfach so in einer laufende Unterhaltung mit dem Beifahrer einklinkt und man dann 10 Sekunden nichts mehr sagen darf, da sonst ständig immer wieder nachfragen kommen ... habe ich gestern zufällig herausgefunden, wie man das Zuhören des Sprachsassistenten vorzeigt beenden kann.

Einfach "Danke" sagen :)

Ich wusste es bisher nicht, hatte auch bisher nirgens dieses "Abbruch"-Wort gefunden - daher dachte ich, ich teils es mal hier mit - vielleicht ist es ja für andere auch wissenswert.

Grüße

Im anderen Forum schreibt einer ...

Vermutlich ist das Auto im Valet Modus? Du musst dir ein Profil im Auto erstellen zwingend braucht er auch eine W-LAN Verbindung. Geht notfalls mit dem Handy als Hotspot.( Muss danach aber nicht dauerhaft sein) dann sollte der QR Code sichtbar sein.

Nein, Valet Modus könnte ich garnicht aktivieren, da der mir in der App auch überhaupt nicht angezeigt wird - sehe ja überhaupt keine Infos, außer dass mein Auto mit der App verknüpft ist - also die korrekte Farbe und so wird mir angezeigt.

Valet-Modus kann man nicht im Auto selbst aktivieren oder deaktivieren.

Im Übrigen: habe es jetzt auch mal noch mit einem Android-Phone probiert - ebenfalls ohne Erfolg.

Ich bin schon gespannt, ob sich morgen jemand von Smart melden wird. Sowas über den Support abwickeln zu lassen ist wahrscheinlich sowieso aussichtslos - die Leute die da sitzen arbeiten ihre Checklisten ab und dann sind die mit dem Latein am Ende.

Ich befürchte, dass es am Ende darauf hinauslaufen wird, dass die Fahrzeuge in der Werkstatt landen werden.

Erstaunlich, dass es offensichtlich dann wirklich mehrere Schweregrade des Problems gibt.

Timeout dann offenbar bei allen, aber manche sehen zumindest in der App ein paar Daten. Bei mir ist das Fahrzeug zwar aktiviert und in meinem Account verknüpft, aber sonst sehe ich garkeine Infos zum Fahrzeug.

Mr007 Danke für deine Rückmeldung.

Wirklich interessant, dass offensichtlich bei euch zumindest einige Daten in der App angezeigt werden. Bei mir wird garnichts angezeigt und der Login klappt auch nicht.

Wie siehts denn bei euch aus bzgl. Navi?

Bei mir ist es offline im Navi und nutzt nur Offline-Karten.

Ich mache das so. Wenn ich vom Auto weggehe, deaktiviere ich im Haus den digitalen Schlüssel in der App und erst wenn ich wegfahren will, aktiviere ich ihn wieder.

In dr Zwischenzeit kann ich am Auto vorbei laufen wann ich will und nichts passiert.

Hat den Vorteil, er öffnet zu 100% wenn ich losfahren will.

Ja, das würde ich auch gerne. Aber leider lässt sich meine App mit digitalem Schlüssel ja derzeit nicht verbinden. Daher bei mir aktuell nur Workarounds mit dem Keyfob und Versuch die beste Variante zu finden.

ch.adams das hatte ich auch so eingestellt, aber die Griffe sowie Heckklappe haben ne mehrere Sekunden lange Verzoegerung.. speziell beim erwaehnten Regen ziemlich ungemuetlich

Ja stimmt - ich finde auch, dass das mehr instant sein sollte - inbesondere die Heckklappe dauert echt ewig bis sie öffnet und auch das Öffnen ansich dauert sehr lange. Könnte alles etwas flotter gehen.

Muss mal schauen wie ich das auf Dauer mache mit dem Öffnen und Schließen bei Annäherung.