Beiträge von Andre_1
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800V wirkt sich nur auf die Ladegeschwindigkeit aus, nicht auf den Verbrauch. Nach bis jetzt 3 E-Autos würde ich den Verbrauchsanstieg im Winter eher auf 30-35% ansetzen
Es kommt auf die Strecke an. Bei Langstrecke ist der Mehrverbrauch im Winter relativ human und kann in Richtung 10% gehen.
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Falsch getippt, bitte löschen.
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Das deckt sich mit dem Verhalten meines Genesis GV60, welcher im Eco ausschließlich per Heckantrieb bedient.
Streiche bitte "ausschließlich".
Bis 25 km/h ist der Frontantrieb auch im ECO-Modus immer aktiv. Das kann man schön in der Grafik der Drehmomentverteilung im Display sehen.
Darüber hinaus ist der AWD immer an, wenn man mit Anhänger fährt, auch im ECO-Modus.
ZitatUm schnell in einen anderen Fahrmodus zu wechseln, wäre mir vermutlich die Bedienung per Touch (mindestens 2x drücken) zu umständlich, beispielsweise um ein schnelles Überholmanöver einzuleiten.
Ja, das ist definitiv zu umständlich. Eine physische Taste am Lenkrad ist da unübertroffen.
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Oh da gibt es Modelle die noch deutlich mehr verbrauchen. Kia EV9, Volvo EX90, BYD Tang, BMW iX M Modelle, Cadillac Lyric, NIO EL7...teils sind die größer, aber da ist man im WLTP schon bei 22-24 kWh.
Ja, man findet immer welche, die noch weniger oder mehr verbrauchen. Aber meistens sind sie auch kleiner oder größer.
Oder waren es Äpfel und Birnen

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Teilweise können deine Fragen mit Erfahrungen mit #1/#3 beantwortet werden:
- Die 1. Inspektion nach 2 Jahren/30tkm ist im Wartungspaket enthalten => kostet nichts
- Die 2. Inspektion nach 4 Jahren/60tkm wird relativ teuer, weil Getriebeöl getauscht werden muss (hier wäre RWD im Vorteil gegenüber AWD/Brabus). Da kann man sich auf 800-1000,- einstellen.
- Eine Verlängerung des Servicepakets ist mir unbekannt
- Die Ladekarte von Smart gehört in vielen (nicht allen) zu den teuersten und ist m.E. sinnfrei. Manchmal ist eine Ad-hoc-Zahlung mit Kredit/EC-Karte billiger.
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Vermutlich nur ein "stumpfes" Anschließen der Anhängerleuchten parallel zu Heckleuchten des Autos. So wie früher, nur unter Berücksichtigung der LED-Technik und dass ein Kontrollsignal dabei ist.
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Nö, wie haben den #1 LE und Kia EV6.
