Das Mobilize INTENSE-Paket kostet 4,99 € pro Monat und bietet 0,39 € pro kWh in Deutschland für IONITY-Ladestationen und 9 % Rabatt auf Ladevorgänge in anderen Netzwerken.
Geht aber nur mit einer FIN von Renault (für neue Verträge).
Das Mobilize INTENSE-Paket kostet 4,99 € pro Monat und bietet 0,39 € pro kWh in Deutschland für IONITY-Ladestationen und 9 % Rabatt auf Ladevorgänge in anderen Netzwerken.
Geht aber nur mit einer FIN von Renault (für neue Verträge).
Ob ein technischer Zusammenhang zwischen einem Defekt am z.B. Inverter/Ladegerät/Hochvoltbatterie und nicht durchgeführter Inspektion besteht, ist rein formal unerheblich, wenn der Hersteller die Garantie abhängig von der Einhaltung der Inspektionen macht.
Der Gang zu einer freien Werkstatt ist zwar möglich und spart gewisss viel, aber wie weist die freie Werkstatt die Wartung nach Herstellervorgaben nach?
Na dann viel Spaß beim Verlust der Garantie beim #5, wenn man nach 4 Jahren die 2. Inspektion nicht machen lässt.
die ist ja nach der Garantiezeit, da zwingt einen niemand, zum MB Händler zu gehen.
Nicht wirklich nach der Garantiezeit.
Z.B. beim #1 geht die Garantie auf Batterie, Motor, Hochspannungskomponenten über 8 Jahre...
Computerintelligenzprüfung.... So-so...
In der Kombination mit der Westfalia-AHK: ja.
In der ABE von GDW-AHK in Kombination mit dem Auto steht: 115 kg.
Das habe ich schon verstanden.
Nur, deine GDW-AHK darf am KIA EV6 auch nicht mehr als die 100 kg Stützlast aufnehmen!
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Aha, letztlich also selbst GDW verbaut....., bei Westfalia selbst sind die angeführten AHK für den KIA EV6 auch mit >100 kg Stützlast ausgewiesen und Einschränkungen bzgl. Fahrradträger liegen nicht vor!
Bitte, verdrehe jetzt nicht meine Aussagen.
Sie sind wie folgt:
- Die originale AHK, die von Kia vertrieben und über die Vertragshändler verbaut wird, kommt von Westfalia und sie unterliegt der Stützlasteinschränkung auf 75 kg mit einem Fahrradträger. Ansonsten bei Anhängerbetrieb 100 kg.
- Ich habe die AHK von GDW verbaut, weil sie in Kombination mit dem Auto eine Stützlast von 115 kg bietet => also mehr Reserven als die "filigrane" von Westfalia.
Jetzt genug OT.
Wie immer sind die doofen Deutschen die Financiers für den Rest der Welt mit den schlechtesten Garantien (außer der Hochvolt).
Jippie, dat läuft wieder 🤦♂️
Auch der doofste, wie ich, kann mit den Füßen abstimmen.
Keine Ahnung, frag Kia.
ZitatZitat
Dann kann es höchsten noch (d)eine spezielle AHK an sich sein - die es einschränkt. Oder?
Insofern bestätigst du das jetzt (erst!)!
Btw., es handelte sich um die originale AHK von Kia, die ich verlinkt habe (Hersteller ist Westfalia).
Keine spezielle.
Ich habe übrigens tatsächlich eine spezielle von GDW verbaut, die 115 kg Stützlast anstelle von 100 kg bietet. Somit hätte ich auch mehr Reserve auch mit einem Fahrradträger 😉
So, jetzt aber genug über Fremdfabrikate geredet.