Beiträge von haseigel

Hi!

Wie verhält sich denn der Spurhalteassistent bei Euch? Mir ist aufgefallen, dass er gerade wenn man auf der linken Spur auf der Autobahn unterwegs ist, ziemlich nah an der Mittellinie dran ist. Mir persönlich ist das teilweise sehr knapp, gerade wenn man LKW oder Busse überholt. Auf der rechten Spur geht es, da ist die Orientierung einigermaßen mittig in der Spur. Aber auf der linken Spur ist bei mir ein deutlicher Rechtsdrall zu verzeichnen. Ist das bei Euch auch so oder muss ich mal die Kameras kalibrieren lassen?

Gruß!

Hi!

Bei mir werden in der Hello Smart App keinerlei Werte mehr angezeigt. Ich habe mich schon mehrfach an- und abgemeldet, aber es tut sich nichts. Seltsamerweise kann ich über die App trotzdem die Funktionen des Autos bedienen, eine Verbindung scheint also zu existieren. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Gruß!

Zum Fahren muss das Handy vermutlich wie die RFID Karte auf die Ablage gelegt werden

Nein, das braucht man nicht. Funktioniert auch ohne

auch wenn ich das mit der Sicherheit und so verstehe

ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Wenn ich meinen Autoschlüssel verliere, habe ich auch das Problem, dass derjenige dann mit dem Auto fahren kann. Wo ist da jetzt ein Unterschied zu einem permanent aktivierten Handyschlüssel? Warum wird dort ein vermeintliches Sicherheitsfeature eingebaut? Ich vermute eher, dass Smart eine andere technische Umsetzung schlicht nicht hinbekommt.

die Leasingsrate mit gleichen Bedienungen war beim Enyaq deutlich günstiger als beim Smart

Nachteil des Enyaq im Vergleich ist das 400V System. Mit dem Smart bist du schon 20km unterwegs, da lädt der Enyaq immer noch.

@TE: ich würde an Deiner Stelle alle Fahrzeuge Probe fahren, alles andere ist ohnehin nur Akademik. Von XPeng hört man viel Positives aber gerade im Bereich der Fahrassistenz auch viel Negatives. Daher einfach ausprobieren und für sich entscheiden. Bis Mai ist ja noch lange hin

Hast du es 50 mal probiert und 49 mal klappte es nicht an diesem einen Tag?

Ja genau. Ich bin eigentlich ständig zwischen Haus und Garage hin und her und jedes mal wieder: App öffnen, Schlüssel aktivieren.

Am Wochenende mit nem Kumpel unterwegs gewesen, der fährt einen i5. Bei BMW ist der digitale Schlüssel im Wallet. Auch da braucht man nicht extra eine App öffnen.

Und nein, ich komme nicht aus Buxtehude ;)

Zuvor teste ich kommende Woche allerdings mal das interne Navi auf Herz und Nieten. Ich lege etwa 2.500 km zurück. Bin drauf gespannt.

Und, wie war Deine Erfahrung?
    Ich habe heute mal etwas im Navi herumgespielt mit einer Strecke von 410km. Da war die Ladeplanung sehr spannend. Bei einem Routenvorschlag sollte ich am Ziel vorbei in eine Nachbarstadt fahren, um dort nochmal zu laden und dann 15km zurück zum Ziel zu fahren. Dabei wäre auf der normalen Strecke vorher ausreichend Lademöglichkeiten, um mit einem ausreichenden SOC am Ziel anzukommen

Also das Öffnen bei Annäherung funktioniert mit dem digitalen Schlüssel bei mir nie. Hab den Wagen seit gestern und in 98% der Fälle muss ich die App öffnen und den Schlüssel neu aktivieren. Sehr enttäuschend.