Stell dir vor du verlierst dein Handy auf einem Parkplatz beim Einkaufen, jemand findet es , das Auto geht auf und er fährt damit weg....
Das Szenario könnte man durchaus jetzt weiter denken zb. Versicherung...
Stell dir vor du verlierst dein Handy auf einem Parkplatz beim Einkaufen, jemand findet es , das Auto geht auf und er fährt damit weg....
Das Szenario könnte man durchaus jetzt weiter denken zb. Versicherung...
Dafür gab es Tesla die Option nur mit PIN fahren zu können, den man auf dem Display eingeben musste. Aber schade, dann geht es wohl nicht anders
...auch ne gute Möglichkeit es zu lösen...
Komisch, dabei können die Chinesen doch gut kopieren...
Also das Öffnen bei Annäherung funktioniert mit dem digitalen Schlüssel bei mir nie. Hab den Wagen seit gestern und in 98% der Fälle muss ich die App öffnen und den Schlüssel neu aktivieren. Sehr enttäuschend.
Moin haseigel,
sei mir nicht böse, doch die Aussage nach einem Tag, dass der Wagen in 98% der Fälle nicht durch den digitalen Schlüssel geöffnet werden kann, liest sich witzig.
Hast du es 50 mal probiert und 49 mal klappte es nicht an diesem einen Tag?
Natürlich kann ich deinen Frust nachvollziehen, denn dieses Feature nutzen zu können, ist schon komfortabel. Bei Mercedes gibt es natürlich zwei richtige Schlüssel, von denen beide bei uns im Haushalt ihren eigenen Schlüssel nutzte, auf dem alle persönlichen Einstellungen gespeichert waren, was ja wohl im Smart nicht geht, sonst würde Mercedes ihr Angebot noch zusätzlich kanabalisieren.
Beste Grüße
Bernd
PS und OffTopic: Kommst du aus Buxtehude?
PS und OffTopic: Kommst du aus Buxtehude
Jaja, das gute, alte Schild an der B73
Ich werde den digitalen Schlüssel nur für den Notfall nutzen. Ich habe jetzt auch einen Fahrzeugschlüssel in der Tasche mit einem zusätzlichen Chip. Der Chip öffnet alle Türen zu Hause und im Büro, die Garagen, schaltet die Alarmanlage . Eh ich mich stängig ärgere, warum der elektronische Schlüssel mal gerade wieder nicht will ...
Jaja, das gute, alte Schild an der B73
Das kenne ich auch. 😉
Servus zusammen,
habe meinen #5 leider noch nicht - kommt erst im November - aber ich verfolge die Update Thematik gespannt.
Im Changelog steht ja auch "Du kannst auch nach Ladestationen filtern, um die von Digital Charging Solutions (DCS) unterstützten Ladestationen anzuzeigen." - Was hat es damit auf sich? Kann man dann nun endlich auch nach Ladestation Anbieter filtern wie bspw EnBW?
Spaeter weiss ich mehr, ob das auch beim #5 so gilt.. fuer 89 Euronen wuerde ich den auch nehmen.. sonst probiere ich erstmal die NFC aus^^
Ich habe mittlerweile die Antwort vom Autohaus & habe am Samstag den Zweitschluessel (ohne Mechanik) als Fob fuer 89 Euro bestellt.
Ich habe mittlerweile die Antwort vom Autohaus & habe am Samstag den Zweitschluessel (ohne Mechanik) als Fob fuer 89 Euro bestellt.
Was bitte ist „Fob“ und gibt es dafür eine Bestellnummer? Habe selbst (erfolglos) zu dem Thema gesucht und zwei Anfragen bei meiner sonst so zuverlässigen AP wurden bislang noch nicht beantwortet.
Kann man den Schlüssel bei „jedem“ smart Händler ordern oder besser beim Verkäufer da der Schlüssel noch angelernt werden muss?
Fragen über Fragen