Beiträge von Todde1976
-
-
-
Ein kleines Update nach nochmal etwas über 3 Wochen Wartezeit...
Habe nochmals den Support angeschrieben , und welch Wunder gestern hat sich der Status von erstellt in Bestätigt geändert... Eine Mail gab es bisher nicht aber im JSON wird mir eine FIN angezeigt und VDC China.
das beste aber Lieferzeit angegeben im Mai das wären jetzt nochmal 5 Monate Wartezeit und damit 4 Monate Verzug.
werde jetzt mein Agenten nochmal kontaktieren und dann entscheiden wie es weiterläuft oder ob die Stornierung rausgeht.
-
-
-
Bis bald Bernd...wir sehen uns
Und ich hatte das schonmal geschrieben.... Jede Medaille hat 2 Seiten... Bei dem einen funktioniert die Bestellung die Lieferung usw. Dann hat man auch nichts zu meckern warum auch . Und dann die andere Seite wie bei Bernd oder wie bei mir oder auch noch paar mehr. Da geht nix da funktioniert keine Bestellung da gibt es keine Informationen und egal was man macht es kommt keine Rückmeldung von SMART oder vom Vertriebsagent. Das hat auch nix mit Json zu tun ich kann 1000 mal nachsehen wenn es keine Bearbeitung gibt steht da halt nix.. Und wenn man zum angesagten Lieferzeit Punkt immer noch keine Rückmeldung bekommen hat zur Lieferung oder Produktion tja keine Ahnung was man da gut heißen soll noch , vor allem wenn einem versprochen wurde das alles passt und man auf das Fahrzeug angewiesen ist.
Deswegen finde ich die Aussage schon ein wenig unangebracht nicht immer hier nur Aufmerksamkeit für die Nörgler und Pessimisten zu hören.
Auch ich werde mich erstmal ein wenig hier rausnehmen dann ich bin ja wohl so ein Nörgler oder Pessimist der immer noch welch wunder auf sein #5 wartet
-
-
Geschichten irgendwie muss man ja sich was schön reden
Ja es gab im August 2025 bei CATL ein paar Schwierigkeiten weil es keine Verlängerung für die Lithium-Mine in Jiangxi gab , aber das wurde schnell gelöst und die erforderlichen Genehmigungen wurden erteilt , so wie es in den Medien kommuniziert wurde mussten die Hersteller wie z.b. Geely auf andere Akku Lieferanten ausweichen.
ich bin mehr als enttäuscht von SMART Europa oder auch von meinem Vertriebsagenten ... Solch Informationspolitik oder Kundenhandhabung ist mir persönlich noch nicht untergekommen.
Ja mir gefällt der #5 Brabus deswegen will ich ihn ja haben aber irgendwann ist auch mal Feierabend so wie z.b bei Bernd. Ich meinte noch bei der Bestellung zum #5 wenn alles ohne Probleme klappt dann könnte man ja überlegen noch ein #1 zu kaufen für die Frau zur Arbeit.... im Leben nicht mehr
-
Zum Glück sind allein hier aus dem Forum noch einige offene Bestellungen im System, so dass vielleicht sogar mal die 300 in einem Monat geknackt wird.
👍🏽
Kein Wunder bei so vielen Zulassungen das SMART nicht hinterherkommt
mit der Lieferung ... Echtes Armutszeugnis -
Mein Verkäufer hat mir abgeraten schon zu bestellen. Angeblich würde das Fahrzeug zwar im Grundpreis teurer werden aber es würde bald ein höherer Rabatt als die 2500,-€ für den #5 Brabus kommen. Ich solle mich Mitte Januar nochmal melden, gebraucht wird der #5 dann Ende Mai, dann läuft mein bisheriges Leasing aus. Bin mal gespannt.
wenn du jetzt bestellst hast ihn vielleicht im Mai 2027 wären laut SMART auch nur 16-22 Wochen Lieferzeit