Beiträge von Todde1976

Na ja, will deinem Familienanwalt nicht zu Nahe treten, aber bei der Angabe 16-22 Wochen ist es meiner Meinung nach kein verbindlicher Termin. Wenn ein richtiges Datum, sprich konkreter Tag benannt wird, dann sind wir bei verbindlich aber so eher nein.

Außerdem steht bei Smart auf der Homepage „voraussichtlich“ bei den angegebenen Lieferzeiten in XX Wochen. Gehe mal davon aus, dass das bei deiner Bestellung nicht anders war.

AGB:

Nach Ablauf von sechs (6) Wochen nach einem unverbindlichen Liefertermin oder nach einer
    unverbindlichen Lieferfrist können Sie Uns auffordern, das Fahrzeug innerhalb einer angemessenen
    Frist zu liefern, die bei Fahrzeugen, die Uns zur Verfügung stehen, zehn (10) Tage beträgt. Mit Zugang
    der Aufforderung geraten Wir in Verzug.

Der unverbindliche Termin / Lieferfrist ist in der Bestellung angegeben.

Das bestätigt mein Eindruck immer mehr .... auch nachdem ich heute mit dem Support versucht habe zu telefonieren.

Ergebnis völlig verschwendete Zeit. Es ist normal diese Verzögerungen aber er versteht mich . Warum und wieso auf Nachfrage der Lieferzeitverzögerung .... kann passieren. Er kann keine FIN sehen er weiß nicht wann und ob überhaupt produziert wird er Wuste Garnichts.

Über den Kundenservice habe ich mich schon ausgiebig ausgelassen hier.... Völlig fürn Arsch und hat nix mit Kundenorientiert und Zufriedenheit am Kunden zu tun.

Bin jetzt im 3 Monat des Bestellprozesses und ehrlich gesagt fühl ich mich ein wenig verarscht und allein gelassen . Wenn das Fahrzeug Ende April geliefert werden sollte wären das fast 8 Monate für angebende 16-22 Wochen. Ich weiß auch garnicht mehr an welche Stellen ich mich wenden kann und sollte um mal eine vernünftige verwertbare Aussage zu erhalten. Wir brauchen ab Mitte Februar wieder in Familienauto ( 2-3 Wochen kann ich zur Not überbrücken ) ...

Ich werde den Händler / Vertriebspartner nochmal anschreiben oder telefonieren. und wenn sich dann nix ergibt werde ich wohl stornieren.

Ob alle das Auto haben wollen fraglich bei ca. 300 Smart Zulassungen. Der Laden ist gefühlt einfach unfähig in meinen Augen mittlerweile.

Das Problem ist das man mir mittlerweile mitgeteilt hat das sie eine Auslieferung Ende April versuchen anzustreben .

Warum und wieso es zu so einer Verzögerung kommt bleibt man mir schuldig.

Auch wenn die Smart Seite völlig ohne Aussagegrund ist...es steht immer noch bei den Modellen...16-22 Wochen.

Und ich kann JSON aufrufen so oft ich will es gibt keine FIN keinen Fortschritt kein was auch immer.

Und ja Ich habe Mail geschriebene, telefoniert per WhatsApp kommuniziert und mit meinen Händler gesprochen.... Alles ohne Erfolg

Der weitaus größte Anteil der bestellten Autos kommt ja im vor bekannten Zeitfenster (16 - 22 Wochen) an, viele auch deutlich vor der 22. Woche.

Ob ich mir wie bei manchen Vorrednern hier, ob der eingeschränkten Informationspolitik die Freude auf das tolle Auto verderben lassen würde??? Aber so was von nein. Was interessiert es mich, ob in China " ein Sack Reis umfällt" ;) ;) Hauptsache das Auto kommt halbwegs pünktlich

bei mittlerweile aktuell angekündigten 8-10 Wochen Lieferverzug .... keine Ahnung ob du das dann immer noch so witzig finden würdest...

Aber wenn mein bestelltes Fahrzeug auch auf dem Transportweg wäre vielleicht würde ich dann auch anders denken und reden und vielleicht wäre mir dann die schlechte Kommunikation auch auch egal...

Da alles über die IT läuft und wir über ein Hochtechnologie Land reden und damit meine ich bestimmt nicht Germany sollte doch es möglich sein das zu verfolgen und zu sagen wann was passiert.

Mal angemerkt das bekommt sogar VW hin.

Vorallem nach der heutigen Mail wo mir der früheste Liefertermin bis Ende April mitgeteilt wurde. Was dann was dann auf 7-8 Monate Wartezeit hin läuft und sie damit die Lieferzeit auf über 2 Monaten überziehen.

Und das ohne Angaben von Gründen. Vorallem wenn man mitbekommt das Fahrzeuge geliefert werden die nach einem Bestellt wurden. Wie immer das geht

Mein Reden...

Wie kann es sein das sie nicht wissen wo das Fahrzeug in welchen Produktionsschritt steht.

Es gibt zur Bestellung eine Nummer nennen wir sie Bestellnummer.

Durch diese Bestellung wird eine Hkey Nummer generiert. Die Nummer enthält Informationen welches Fahrzeug welche Farbe etc. Diese Nummer wird im System gelistet. Früher alles per Papier heute omg im IT System.

Und nun kommt Smart und sagt mir sie wissen nicht im welchen Schritt sich die Produktion befindet geschweige wann es losgeht oder wenn das Fahrzeug verschifft wird... Ehrlich.

Das bekommt so gar jede kleine Firma mit online Shop in Deutschland hin.

Kann ich ganz bestätigen....so ein beschissener Kundenservice hat nix mit Internationalen Unternehmen zu tun.

Ich bin mittlerweile am überlegen das Auto zu stornieren.

Bestellung lief ohne Probleme ...top

Seit dem nix mehr von Smart gehört. Auf mehrmaliges nachfragen per Mail , sind am Anfang KI generierte Antworten gekommen auf Nachfrage per WhatsApp hieß es am Ende wir melden uns ... Naja Antwort null. Diese Woche nochmal beim Händler Vertrieb gewesen hmmmm wir melden uns wir fragen nach... Nach Telefonat genau so schlauer wie vorher. Also nochmal per Mail gefragt ...als Antwort hieß es wir prüfen das mit Priorität intern wir melden uns ganz schnell um sie Auf Bestellung und Lieferung zu informieren und damit sie die FIn bekommen....

Naja ...wer hat sich nicht gemeldet Smart Europe.

Ehrlich ich habe die Schnauze voll von so einem Verein und das als langjährige Smart Kunde.

Und bitte nicht kommen mit Akku Lieferung Probleme oder so ein Rotz ein wenig Transparenz kann man ja wohl erwarten....kein Wunder das die Absatzzahlen so miserable sind.

Achja.... Ich habe Keine Auftragsbestätigung keine FIN und keine Antworten von SMART.