Beiträge von Todde1976
-
-
Moin Todde1976,
das hatte unser gemeinsamer smart Berater C.S. mir gegenüber erwähnt und bei Bernd auch. Sprich mit ihm. Das ganze sollte kostenlos sein!
Grüße
Thomas
Danke... ich muß ja im angesetzten Lieferzeitraum ja mein Bulli abgeben ... da mach ich mich lieber vorher schonmal schlau als das ich nachher ohne 2 Fahrzeug dastehe
-
-
Alles anzeigen
Lass dich davon nicht verunsichern.
So eine Mail hatte ich auch bekommen.Lieferung wurde von Dezember auf Februar verschoben.
Hab Smart dann mitgeteilt, dass sie das Auto dann behalten können.Und plötzlich kahm 2 Tage später die Mail dass das ein Irrtum war.
Was soll ich sagen, geplantes Lieferdatum war dann der 29.12. und seit gestern steht er beim Händler.
Manchmal hilft es böse Mails zu schreiben ;-).
Keine Ahnung ob eine böse Mail hilft oder ob das Smart Europa gelinde gesagt am Arsch vorbei geht... oder ob es Standart KI texte sind aber immer hin sind sie ja so nett und wünschen mir einen schönen Tag am Ende ihrer Mail die eigentlich nur zum Teil meine Frage beantwortet hat .
Aber was mich am meisten eigentlich nervt oder ärgert das man null Status / Fortschritt mitbekommt... Wenn ich an VW denke von unseren Multivan oder California ( Neufahrzeuge geordert ) oder sogar Ford wurde das über die Zeit besser kommuniziert als hier
Bei Whats App wurde zwar gesagt es wird intern weitergeletet und man meldet sich umgehend bei mir aber ok... lassen wir das mal so stehen denke Umgehend ist ein sehr dehnbarer Begriff heutzutage
Email... Antwort . Bei Build-to-Order-Fahrzeugen wie dem smart #5 ist es üblich, dass der Bestellstatus zunächst auf „gelb“ und „erstellt“ steht, während das System deine Bestellung verarbeitet. Die Zuweisung einer Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) ist ein notwendiger Schritt, bevor eine finale Auftragsbestätigung versendet werden kann.
Dieser Prozess kann mehrere Wochen oder sogar Monate dauern – insbesondere bei neuen Modellen. Erfahrungsgemäß erfolgt die Zuteilung der VIN bei Einschiffung des Fahrzeugs, also voraussichtlich 10–12 Wochen vor der geplanten Übergabe.
Sobald die Zuteilung erfolgt ist, können wir dir detaillierte Informationen zum weiteren Ablauf und zum aktuellen Status deiner Bestellung geben. Wir werden nun dieses Ticket erfolgreich abschliessen.
Wir hoffen, dass dir diese Erklärung weiterhilft und danken dir für deine Geduld und dein Vertrauen. Solltest du weitere Fragen haben, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren – wir sind täglich von 09:00 bis 21:00 Uhr für dich da.
Wir freuen uns darauf, dich bald in deinem neuen smart #5 willkommen zu heißen und wünschen dir einen schönen Tag!...
na jetzt werde ich nochmal 2 Wochen abwarten dann sind wir in Woche 10 in der Erwartung das es einen Fortschritt gibt
-
-
Alles anzeigen
zur Info, die Antwort von Smart (ca. 2 Monate Lieferverzögerung, anstatt Ende Januar nun im März...vielleicht):
"Hallo Uwe,
vielen Dank für deine Geduld.
Unsere Fachabteilung hat uns informiert, dass wir der Bestellung derzeit leider keine FIN zuordnen können. Daher ist eine Lieferung in diesem Jahr nicht möglich. Nach aktuellem Stand erwarten wir die Lieferung im März 2026. Sollten sich die voraussichtlichen Lieferzeiten ändern, informieren wir dich selbstverständlich umgehend.
Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag."
Was für eine Scheiße...
-
Antwort auf meine Nachfrage 😕
[24.11., 10:18] Smart: Du hast recht, die VIN wurde noch nicht übermittelt.
Zu deiner Bestellung kann ich aktuell leider nicht einsehen, wo sie sich befindet.
Ich werde ein Ticket für dich erstellen und intern nachfragen. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, leite ich diese umgehend an dich weiter
[24.11., 10:21] Smart: Ich verstehe, dass die Situation enttäuschend ist. Wir werden das intern umgehend anfragen und uns darum kümmern, dass du schnell eine Rückmeldung bekommst.
Damit wir dich direkt informieren können, sobald wir eine Antwort erhalten, bitte bestätige uns noch deine aktuelle E-Mail-Adresse
-
-
-
So bei mir tut sich nach fast der Hälfte der Lieferzeit immer noch nix... Keine Status Änderung immer noch auf ( gelb ) erstellt. Es gab zwar eine Bestellbestätigung aber keine Auftragsbestätigung inkl.FIN/Vin. Wenn ich hier bei manchen lese das sie zum gleichen Zeitpunkt oder sogar ne Woche später bestellt haben und der Hashi schon auf dem Transportweg ist.. bekomme ich langsam Unmut.
Ich werde wohl nochmal Smart anschreiben und unseren Verkäufer mal behelligen... Denn wenn man mal Hoch-rechnet Transport inkl. Zoll inkl. Abfertigung im AH wird das mit Anfang Februar nix mit Liefertermin