Lieferung und bessere Kommunikation ✌️
Beiträge von Todde1976
-
-
Na toll.....wahrscheinlich werden erst alle Brabus fertig gemacht und dann machen sie sich an die anderen Modellreihen. Mein "Verkaufsberater" hier in H will auch noch mal nachfragen (ha!); er meinte, es hätte sehr viele #5 Bestellungen gegeben.
Nein da kann ich dich beruhigen... #5 Brabus wird nicht bevorzugt vor dem #5 Premium also meiner zumindest nicht 🤮.
-
Was spricht gegen den Artikel... Die Aktuelle Ausrichtung seitens Smart ihre Modellpalette zu erweitern. Zb #6 und für 2026 den Fortwo wieder.
Naja falls sie mal Autos liefern. Und nicht nur vorstellen
Und wenn man mal überlegt... Was soll so ein Artikel und wer kann in die Zukunft schauen. Wenn ich mir die Umsätze von VW ,Porsche, Mercedes etc. Ansehe da könnt ich auch der Meinung sein .. bald ist Feierabend dort.
Also locker bleiben und wenn es so ist dann ist es halt so.
-
-
-
Ich muss mich zurückhalten hier keine Fäkalwörter zu nutzen. Smart blamiert sich bei mir auch bis auf die Knochen. --> Leider bestätigt sich hier das viel geschilderte Leid anderer.
Ich wollte eine individuelle Antwort auf meine Fragen/Sorgen und Nöte, also keine Textbausteine und 0815-Kacke.
Dennoch: Sie vertrösten einen mit Textbausteine. Entschuldigen sich dann für eine verspätete Antwort (mit Textbausteinen), in derer die Antwort ist, dass sie keine Antwort haben (Textbaustein)
Wer hat diesen Workflow programmiert, getestet, und freigegeben? Wahrscheinlich alles aus einer Hand inkl. Interessenskonflikt bei der Abnahme.
Das ist kein "Customer Engagement Center" sondern ein "Customer Quälerei Center" .Kann ich ein wenig nachvollziehen...
Von Smart per Mail KiTextbaustein als Antwort erhalten . Auf WhatsApp warte ich weiterhin auf Antwort. Bei Nachfrage beim Händler.... Ich warte auf Antwort.
Ich freu mich für jeden hier der sein #5 bekommt oder bekommen hat. Oder wenigstens mal eine Bestätigung per Mail inkl.Fin.
Auch gut zu sehen das Smart #5 mittlerweile liefert die auch nach September/Oktober bestellt haben... Wie immer auch möglich ist.
Bis Januar geb ich mir noch WarteZeit das ich eine Auftragsbestätigung inkl. Versand bekomme danach hat sich das erledigt
-
Ich weiß nicht in wie weit es ein Trost ist, aber beim neuen BMW iX3 sieht es wohl ganz duster aus. Wenn man jetzt bestellt, soll das Fahrzeug voraussichtlich erst in 2027, laut carwow (YouTube), geliefert werden.
Da erscheinen 2 Monate längere Lieferzeiten noch harmlos. Macht es nicht besser, vielleicht die längere Wartezeit ein wenig erträglicher. 😬
Und falls jemand vom #5 auf den iX3 umsteigen möchte, was bei den Leistungsdaten nicht auszuschließen ist, dann besteht die Gefahr vom Regen in die Traufe zu kommen.
Das macht es alles leider nicht besser.... Ich finde das alles mehr als traurig...
Alle machen sie großartige Versprechungen und dann pfffffffff
-
-
Das Leben ist nicht mehr VINlos!
Eben kam eine mail von Smart mit Titel Auftragsbestätigung. Die angehängte pdf hieß dann Bestellbestätigung und hat die VIN drin. So, jetzt geht's weiter.
Oh, und ich hatte tatsächlich die letzten beiden Wochen jeweils Freitags den Support genervt, telefonisch, im Chat und per mail, hatte mich schon darauf eingestellt, am Freitag wieder nachzufragen.....
Glückwunsch 🥳 🥳🥳
Ich warte immer noch... Nächste Woche geht die nächste Anfrage raus
-
Hallo zusammen,
ich habe meine Hashy im November bestellt und prüfe seitdem fast täglich den Status. Aktuell steht der Bestellstatus noch auf erstellt.
Kann mir jemand, der den gesamten Bestellprozess bereits durchlaufen hat, sagen, wie der weitere Ablauf aussieht?
Grüße 🖖
Da kannst du lange warten sehr lange extrem lange....
Information seitens SMART ist kurz zusammengefasst Scheiße ....
Kannte ich bisher so nicht .... bei meiner Bestellung von meinen California bist du immer auf dem neusten Stand gewesen ... von Bestellung über Start Produktion über Lackierung etc....
Bei Build-to-Order-Fahrzeugen wie dem smart #5 ist es üblich, dass der Bestellstatus zunächst auf „gelb“ und „erstellt“ steht, während das System deine Bestellung verarbeitet. Die Zuweisung einer Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) ist ein notwendiger Schritt, bevor eine finale Auftragsbestätigung versendet werden kann.
Dieser Prozess kann mehrere Wochen oder sogar Monate dauern – insbesondere bei neuen Modellen. Erfahrungsgemäß erfolgt die Zuteilung der VIN bei Einschiffung des Fahrzeugs, also voraussichtlich 10–12 Wochen vor der geplanten Übergabe.... Ihr SMART Team