Beiträge von Todde1976
-
-
ist völlig egal...
beim Handler kannst dir halt noch paar MB Autos ansehen. ansonsten macht er mit dir das gleiche was du online alleine machst
Account erstellen
#5 auswählen ( Warenkorb )
auf bestellen klicken
-
Alles anzeigen
Ja.
Navigation, Radio, Spotify, etc. funktioniert soweit.
Der QR-Code wird auch angezeigt und kann auch erneuert werden, durch drauftippen.
Die App meldet auch "...erfolgreich", nur passiert ab Screen nichts.
Bei dem zweiten #5, den er mitgebracht hat, hat die Anmeldung direkt funktioniert. Daher kann es nun auch nicht eine "zerschossene" Smart-ID sein.
Wie gesagt, bei Smart reden die nun nicht mehr von Einzelfällen, sondern haben wohl ein Problem anerkannt.
Danke für die Info
-
Alles anzeigen
Doch, doch, das machen wir in jedem Fall, Thomas#5 HoSe.
C.S. war in allen Schriftwechseln involviert und hat die ganze unsägliche Geschichte mitbekommen. Wir haben natürlich regelmäßig miteinander gesprochen, wobei er verständlicherweise immer das Fähnchen für Smart hochgehalten hat.
Zum Ende war er etwas frustriert, wie sich die Geschichte entwickelt und sagte zu mir, dass er dann bald wohl ein Auto weniger auf seiner Haben-Seite hätte - so viel zum Thema Provision.
Beste Grüße
Bernd
Ich könnte ja mal C.S. anschreiben ob die dein Auto trotzdem geliefert bekommen , dann würde ich den nehmen und meine Bestellung umschreiben
. immerhin soll er ja wohl im Januar ankommen. hat zwar ein schwarzes Dach aber ok. -
Alles anzeigen
Moin miteinander,
es tut sooo gut immer wieder zu lesen, wie ihr mich aufbaut - vielen Dank dafür.

Da es mit meine Bestellung nicht voran ging, habe ich mich ein wenig umgeschaut. Da Ike (meiner Frau) der #5 wegen des Box-Designs nicht so gut gefällt, mir hingegen schon, hab ich, zuerst aus Spaß, nach einem Auto geschaut, das uns beiden gefällt.
Leider habe ich genau das gefunden, was genau mein Ding ist und auch Ike wirklich gut gefällt.
Ich habe Smart ziemlich oft anschrieben, jedoch nie eine aussagekräftige Info zum Bestellprozess bekommen. Mein Ton in den Anfragen wurde von Mal zu Mal bestimmter, was langsam zu wirken begann, denn plötzlich wurde mir nach vier Monaten mitgeteilt, dass ich das Auto Mitte Februar bekommen sollte.
Das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Dazu kam, dass ich mit einem sehr zuvorkommenden Vertreter/Verkäufer eines anderen Herstellers Kontakt aufgenommen habe.
Nach einigem Hin und Her habe ich mir ein kurzfristig verfügbares Auto in meiner Wunschausstattung reservieren lassen, den Verkäufer natürlich darüber informiert, dass ich eine Bestellung laufen hätte, die ich jedoch bereits storniert hätte.
Heute habe ich die Info von Smart bekommen, dass sie Verständnis dafür hätten, dass ich das Auto unter diesen Umständen nicht mehr haben möchte und dass sie die Stornierung akzeptieren.
Nun steht fest, dass ich mir Mitte November mein nächstes Auto in Stuttgart abhole. Man holt mich vom Flughafen ab und übergibt mir dann feierlich das Fahrzeug.
Was es ist?
Ein Porsche Taycan 4S Sport Turismo in schwarz mit meiner absoluten Wunschausstattung, einschließlich Hinterachslenkung, Beifahrerdisplay, Panoramadach, 4-Zonen-Klimaanlage, Sport-Chrono-Paket, …
Auf dieses Auto freuen wir uns beide sehr.
Na klar, mit dem #5 überhaupt nicht zu vergleichen, doch dank Kombi-Fließheck mit ordentlichem Nutzfaktor. Der Spaßfaktor ist bestimmt auch gegeben.
Seid sicher, dass ich mich weiterhin stark dafür interessiere, wie es für euch mit den geliebten Hashis weitergeht, wie schnell Smart die Software in den Griff bekommt, wie flott die zukünftigen Bestellungen bearbeitet und ausgeliefert werden, und so fort…
Selbstverständlich bleibe ich dem Forum treu, auch wenn ich keine persönlichen Erfahrungen einbringen kann.
Beste Grüße
Bernd
Scheiße und sehr verständlich...
und herzlichen Glückwunsch zum Porsche
-
Alles anzeigen
Ich hatte soeben meinen Termin mit meinem Händler, bei mir zuhause.
Er hat versucht seine Smart-ID bei meinem #5 anzumelden -> Nichts passiert
Wir haben ein paar Einstellungen versucht -> kein Erfolg.
Er kam mit einem anderen #5, dort habe ich versucht mit meiner Smart-ID mich anzumelden -> das hat auf anhieb funktioniert.
Er hat direkt einen Bereichsleiter von Smart von angerufen (ich konnte das Telefonat mithören)... Sinngemäß: es waren zuerst Einzelfälle & 3-4 Tagen häufen diese sich & es ist nun ein größeres Problem!
Zusätzlich wollte er von meinem Händler meine FIN.
Es hat sich auch so angehört, als würden die stark am rudern sein deswegen.
Wenn ich wieder mehr höre, melde ich mich.
Ist dein #5 schon mal Online verbunden gewesen ?
ich kanns ja nur vermuten ohne aktive Netzwerkverbindung kein QR Code Generierung dadurch keine Anmeldung verfügbar. Ist ja alles nur raten schon sehr traurig das Smart das nicht exorbitant schnell gefixt bekommt.
Das hat VW vor 2 Jahren sogar schneller hinbekommen mein T.61 California Ocean online zu schalten
-
Alles anzeigen
Danke für die Information.
Habe nun nochmal mehrfach alles versucht. Am Anfang auch das WLAN getrennt.
Ging Nix
WLAN wieder an und bin in den Wald gefahren ohne WLAN Verbindung
Ging Nix
Zuhause nochmal alles Neugestartet.
Ging Nix
Wieder in den Wald Ohne WLAN
Ging Nix
Hab so langsam die Schnauze voll
Mein Beileid für den ganzen Stress...
-
Alles anzeigen
Kaum zu glauben: nach 3 Monaten bin ich auch rausgeflogen. Im #5 nur noch Gast, in der App war das Auto aber drin. Und nun? Das ganz große IT Desaster bei Smart?
Auto 10 sec. OFF Button, Maschine bootet neu: nur Gastmodus.
Die App nicht gelöscht! Nur Speicher und Cache der App gelöscht, Account neu eingetragen, #5 war sofort wieder da.
Aber das Auto war nicht Online.
Tipp: 5 Minuten warten, die ganze Zeit war das 5G Symbol aktiv, das Ding aber nicht online.
Der Trick um zu sehen ob er wirklich Online geht: zur Navi wechseln und so lange warten bis die Ampel bunt wird. Dann hat er Verkehrsnachrichten und daran sieht man das er wirklich Online ist.
Erst jetzt in der App bei Einstellungen "Login am Zentraldisplay" den QR Code scannen.
Tataaaaaa #5 und ich bin wieder verheiratet 🤘.
Ich kann mir vorstellen das ja dein #5 mit deinem Account inkl. Login schon verbunden gewesen ist und so im Register auf dem Server aktiv war das du damit wohl nicht das Problem so hast wie als wenn du ein neuen #5 mit einem neuen Account verbinden willst
-
Das sehe ich jetzt nicht so....
Wenn es Smart komplett neu wäre in dem Segment neue Fahrzeugmarke und komplett neue Software dann OK nicht hinnehmbar ober OK Aber so
Immerhin gibt es den #1 & #3 ja schon etwas länger und die Server inkl Software sollte ja mittlerweile laufen und auf Erfahrung basieren.
Aber das man den Kunden seit Wochen im Regen stehen lässt und ihm für die Kohle Essentielle Features verweigert geht in meinen Augen garnicht
-
Wie armselig.... Vom Kundenservice oder besser von SMART.
Ich freue mich echt auf das Fahrzeug aber bei solchen Problemen bekomme ich wirklich Zweifel. So ein Fehler muß doch explizit schnell gefixt werden. Und das betrifft ja wohl angeblich nicht nur paar Leute.