Na ich habe meinen komplett mit Lackschutzfolie folieren lassen. Das schützt den Lack auf jeden Fall am besten. Bilder davon, hatte ich in die Galerie gestellt.
Ist das nur für Matt sinnvoll?
Na ich habe meinen komplett mit Lackschutzfolie folieren lassen. Das schützt den Lack auf jeden Fall am besten. Bilder davon, hatte ich in die Galerie gestellt.
Ist das nur für Matt sinnvoll?
Zitatvielen Dank für deine Rückmeldung bezüglich deines bestellten smart #5 Premium vom 25. September 2025. Wir verstehen deine Bedenken wegen der Lieferverzögerung und der fehlenden Updates sehr gut.
Wir können dir bestätigen, dass die aktualisierte Lieferzeit für dein Fahrzeug April 2026 ist, was leider eine Verzögerung gegenüber dem ursprünglichen Zeitrahmen darstellt. Bitte bedenke, dass es sich bei dem ursprünglichen Termin um ein Wunschlieferdatum gehandelt hat, welches nicht verbindlich ist.
Dein Fall wurde bereits an unser Team in Deutschland weitergeleitet, welches uns den neuen Liefertermin bestätigt hat.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken dir für deine Geduld.
Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Und die Flottenbestellung.... .
Zitatdas ist korrekt. Der „Code“ stellt unsere interne Materialnummer für die gewünschte Fahrzeugkombination dar.
Aktuell haben wir für Ihre Bestellung noch keine verfügbare VIN. Sobald diese verfügbar wird, werden wir sie Ihrem Auftrag zuteilen, sodass Sie diese auch auf Ihrem Smart Account sehen können.
Na, es gibt wenigstens Antworten.
Hat jemand der am 15. Oktober oder später bestellt hat, bereits eine VIN erhalten? Ich hatte am 15. Oktober bestellt und taggleich auch die Bestellbestätigung erhalten. Bisher kam nichts mehr dazu
Hallo und willkommen!
ich hab ja am 25.09. bestellt und auch sofort eine Bestellbestätigung bekommen. Am 3.12. kam dann eine mail von "flottenbestellung@" mit dem Betreff Auftragsbestätigung. Angehängt war nochmal die Bestellbestätigung. Ich pushe weiterhin, dass sie mir endlich die VIN schicken....
Ich weiß nicht in wie weit es ein Trost ist, aber beim neuen BMW iX3 sieht es wohl ganz duster aus
Ja da hatte ich reflexartig auch nachgeschaut. Es gibt ja auch einen "kleinen" Preisunterschied.... Für mich sind 56.000 für den Hashy schon ne Menge Geld, beim BMW wäre es auch dann noch mal 12.000 mehr. Mein caddy war damals bei 20.000....ja, da warte ich noch.
deiner Benachrichtigung von Smart hast du dann nochmal zwecks VIN nachgefragt oder ist die Mail einfach so eingetrudelt ?
Ich frage nach jeder Mail nach, auch jetzt. Die Mails haben sich jetzt wohl gekreuzt. Das sind auch unterschiedliche Emails, dh ich beschwere mich jetzt einmal bei customer support und einmal bei "Flottenbestellung".
Lieben Dank, schade. Und noch eine Meldung von Smart:
ZitatNach Überprüfung deiner Bestellung müssen wir dich leider informieren, dass sich die voraussichtliche Auslieferung auf Anfang April 2026 verschoben hat. Dies weicht von dem ursprünglich kommunizierten Zeitraum (15. Januar - 26. Februar 2026) ab. Wir bedauern diese Verzögerung sehr.
Läuft ja.
Das Leben ist nicht mehr VINlos!
Eben kam eine mail von Smart mit Titel Auftragsbestätigung. Die angehängte pdf hieß dann Bestellbestätigung und hat die VIN drin. So, jetzt geht's weiter.
Oh, und ich hatte tatsächlich die letzten beiden Wochen jeweils Freitags den Support genervt, telefonisch, im Chat und per mail, hatte mich schon darauf eingestellt, am Freitag wieder nachzufragen.....