Beiträge von kschwien
-
-
-
Zitat
vielen Dank, dass Sie uns bezüglich des Liefertermins Ihres smart #5 Premium kontaktiert haben.
Wir verstehen, dass die unterschiedlichen Lieferzeitangaben Fragen aufwerfen können. Die auf unserer Website angegebenen Lieferzeiten von 10-12 Wochen sind allgemeine Richtwerte für Neubestellungen und können je nach Konfiguration, Produktionskapazität und logistischen Faktoren variieren. Ihr individueller Liefertermin im April 2026 basiert auf der spezifischen Produktionsplanung für Ihre Bestellung aus September 2025.
Der voraussichtliche Liefertermin April 2026 kann weiterhin nicht vorgelegt werden.Und dann auf mein Anfrage, ob denn dann eine Neubestellung schneller ankäme als meine September Bestellung,diese Antwort :
Zitatvielen Dank für die Rückmeldung. Wie mitgeteilt, sind diese Lieferzeiten keine festen Zeiträume, da je nach Konfiguration, Produktionskapazität und logistischen Faktoren die Lieferzeit beeinflusst werden kann. Wie auch bei Ihrer Bestellung aus September 2025. Aus diesem Grund können wir Ihnen nicht mitteilen, dass eine neue Bestellung schneller sein würde.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.Ich werde weiter nerven, auch die flottenbestellung@smart.com Email. Positiv bleiben, es wird ein tolles Auto.
-
Mal ne blöde Frage für die, die schon den #5 fahren....Wie dicht ist der Frunk gegenüber Kälte und Wasser? Also z.B. jetzt beim kalten Wetter nehm ich mal an, dass der nicht irgendwie isoliert ist und Sachen dort einfrieren können. Und im Sommer werden die Sachen dann sehr heiß, oder? Viel wichtiger: was passiert bei (Stark)Regen? Bleibt der Frunk dann trocken oder muss man mit Feuchtigkeit rechnen? Ich wäre euch für Erfahrungswerte dankbar....
-
-
Kia hat ja den EV5 gleich als GT Launch Edition rausgebracht, inkl. aller Extras (soweit ich weiss). Vorteil: nur ein Modell zum Auswählen, nur verschiedene Farben; alle anderen Modelle später. Wenn Smart einfach mal die Hütten voll Brabusse gepackt hätte, wären die KBA sicher merklich höher..... Schon bei den E-Days in Hannover sagte mir der Verkäufer, realistischer Verkaufspreis liege beim EV5 bei 47.000€ (so verkauft das Autohaus den auch jetzt). War für uns SEHR attraktiv, ausschlaggebend waren dann jedoch Ladeleistung und Reichweite. Der EV9 war bei Erscheinen sicher einzigartig, aber mit den Dimensionen muss man zurecht kommen....
-
Geile Farbcombi! Ist das der #5 als Pickup? 🎅
Frohe Festtage!
-
-
Oh man, was für ein Start. Ich wünsche dir viel Spaß die nächste Zeit beim einfahren.
-
Willkommen Mike1967 im Forum! Wenn du ein bisschen rumliest hier, findest du die ganze Bandbreite von wenigen bis 7-8 Monaten Lieferzeit. Auch die Erfahrungen mit der Kommunikation vom Customer support sind sehr unterschiedlich. Außer den Zulassungszahlen hat hier wohl keiner Zugang zu Daten, die Prognosen oder verallgemeinerbare Aussagen erlauben und ich weiß nicht, ob die Daten hier im Forum repräsentativ sind.
Wenn es dringender ist, ruf mal ein paar Händler an, schon bald kommen auch die ersten Jahreswagen. e
Ich warte ab, auch länger als gedacht, weil der #5 genau das Auto ist, was bei mir passt. Dass sich das Warten für mich lohnt, zeigen die vielen Tests und auch hier die Fahrberichte. Ein tolles Auto mit viel Charakter.