Beiträge von tom2104

Handy aus der Tasche , Entsperren , App aufrufen , Öffnen wählen

Gibt es keine Möglichkeit sich ein Widget oder Shortcut auf den Startbildschirm legen?

Bei Tesla oder BYD gibt es diese. Wobei man bei Tesla nicht mal das Handy aus der Tasche nehmen muss und bei BYD reicht es das Handy oder die Smartwatch an den Außenpiegel zu halten.

Wie ist das bei den anderen Marken von Geely gelöst? Daran sollte sich smart doch orientieren?

Aus meiner Erfahrung bei der Probefahrt, empfand ich das Aufsperren mit dem Schlüssel auch zu empfindlich. Jedes Mal wenn ich nur in die Nähe kam, also nicht direkt davor stand, hat sich der Wagen aufgesperrt.

Ich musste dann darauf achten, dass ich den Schlüssel vorher aus der Tasche genommen hatte, wenn ich z.B. den Müll runtergebracht habe.

Das würde dann auch den erhöhten Batterieverbrauch erklären, wenn der Schlüssel permanent mit dem Wagen kommuniziert, statt nur wenn man direkt davor steht.

Vielleicht hat ja der ein oder Andere seinen Schlüssel zu nah am Wagen abgelegt, z.B. am Schlüsselbrett hinter der Haustür oder in der Garage?!

Ich weiß. Aber das Nachlesen der genauen Konditionen muss ich Euch ja nicht abnehmen 😉

Und da ich die Karte hauptsächlich als "Backup" nutze, ist mir die niedrigere Grundgebühr pro Monat wichtiger, als die 2ct mehr pro kWh.

Hatte Parkassi auch mal getestet, allerdings im Dunkeln und da hat er sich einen abgestrampelt.

Hab den Test dann abgebrochen, nachdem einige Fahrzeuge hinter mir schon gewartet hatten, dass ich in die Pötte komme.

Im Hellen ging es dann. So "smooth" wie beim Tesla EAP funzt er leider noch nicht.

Aber am meisten hat mich gestört, dass sich der Warnblinker aktiviert.

Das signalisiert quasi den Anderen "Achtung! Hier ist einer am Werk, der selbst nicht einparken kann." ;)

Easy Entry ist was anders

Stimmt. Meinte natürlich Keyless Go ;)

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung und Erfahrung, dass die Batterie Jahre und nicht Monate halten sollte.

Und nur weil die Batterie eines smart Schlüssels "nur" 5 Monate hält, sollte man nicht in Whataboutism verfallen ;)

ich weiß noch, als man damals den ersten Ampera vorstellte.

Bin einen 10 Jahre lang gefahren, ohne Reparaturen oder Mängel gehabt zu haben.

Nur die Starterbatterie musste mal ersetzt werden 😉

Der Schlüssel verbraucht viel Batterie. 5 Monate ist nicht außergewöhnlich. Steht meines Erachtens auch in der Bedienungsanleitung.

Kann ich mir nicht vorstellen?!

Normal sollte die Batterie Jahre und nicht Monate halten.

Bei meinem letzten Wagen mit EasyEntry hab ich, soweit ich mich erinnern kann, in zehn Jahren die Batterie vielleicht einmal gewechselt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.