Bettchen gefällig.... ;-)...guna4all!!
Simplicity und usability geht anders ![]()
Bettchen gefällig.... ;-)...guna4all!!
Simplicity und usability geht anders ![]()
Und ganz ehrlich: Dieses Gesudere kann ich nicht mehr hören.
Sorry, aber Deine Argumente klingen stark nach kognitiver Dissonanz.
Jeder hat ein individuelles subjektives Empfinden und das sollte man auch respektieren!
Ok. Und was passiert, wenn sich der Zwischenziel-SOC währen der Fahrt verändert?
Plant er dann nochmal neu oder muss man von vorne beginnen??
Bsp. anhand der Berechnung im Video. Voraussichtlich 4% bei Erreichen des ersten Ladestopps.
Und wenn der Ladestopp nicht erreicht werden kann, weil der SOC unter die 4% fällt?
Normal gibt man doch auch an, mit wie viel Rest-SOC er am Ladestopp ankommen soll.
Mit dem nächsten Update Anfang/Mitte Februar kommt wohl die Funktion das man Iphone etc. über USB spiegeln kann. Dann haben sich ja die Geräte wie Ottocast usw. erledigt.
Das wird Dir wegen DRM Restrictions aber wenig bis gar nichts bringen
das kann ich Dir gern per PN beantworten.
Möchte hier keine unnötige Pro und Contra Diskussion starten, weil die Entscheidung doch sehr individuell ist.
Ich kann nur jedem empfehlen auch mal verschiedene Fahrzeuge Probe zu fahren. Da kann man am besten objektiv vergleichen und herausfinden,
was zu einem passt und was nicht. Alles andere ist doch eher subjektiv.
Eigentlich hatte ich mich schon auf den #5 Brabus eingeschossen. Allerdings bin ich dann nochmal einen BYD Sealion 7 AWD ( s. Beitrag #277) zur Probe gefahren und hab mich dann in Summe aller für mich relevanten Kriterien für den BYD entschieden.
Der Austausch hier im Forum hat Spaß gemacht und auch nützliche Erkenntnisse gebracht. Daher wünsche ich allen die schon einen #5 haben oder noch bekommen werden, viel Spaß damit und eine allzeit knitterfreie Fahrt.
Ich werde hier trotzdem noch angemeldet bleiben. Sollte sich evtl. jemand dafür interessieren, welche Kriterien mich zur Entscheidung bewogen haben, kann er/sie/es mich gern per PN anschreiben ![]()
Ansonsten noch alles Gute, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch (nicht wörtlich nehmen) ins Jahr 2026.
VG
Tom
Zum MY gesellt sich jetzt noch ein SL7
in welcher Welt?
Du solltest Dich mal über die aktuellen Zulassungszahlen, besonders in Deutschland informieren ![]()
Was interessant ist, dass smart als deutsche Marke geführt wird. Leider mit einem Rückgang von fast 50%, wobei die Chinesen mit dreistelligem Zuwachs Druck machen.
Es ging ja um die Austauschbarkeit des Designs.
Als ich den #5 das erste Mal gesehen hab, musste ich, wie gesagt, direkt an ein London Taxi denken 😉
Leider gab es da kein Feedback.
Hatte ich zwar schon öfter gepostet, aber nochmal, vielleicht mal einen Adapter von Carlinkit ausprobieren. Den gibt's auch als Adapter für einen Amazon FireTV Stick, auf dem auch alles läuft, was es an Streaming Diensten gibt.