Beiträge von e-mobile
-
-
Samstag Account der Frau erstellt, Teilen hat nicht geklappt. smart Support gemeldet. Montag morgen hat es dann geklappt. (Fusstritt gegen Smart Server hat wohl geholfen)

-
Hinweis: wenn man einen Anhänger oder Fahrradträger anhängt muss man "gleich" im zentral Display auswählen ob es Träger oder Anhänger ist. Ich hatte das versäumt und mich im Menue dumm und dämlich gesucht um das zu definieren
und hatte damit keine ACC. -
-
Überschussladen mit go-e Charger Gemini CH-04-11-51 (noch manuell) an AlphaESS. Wallbox funktioniert super mit dem #5. Ladestromeinstellung in der go-e APP in 1A Schritten. Umschalten von 1- nach 3-phasig. Hier unterbricht der Onboardlader des #5 kurz und lädt dann weiter.
Hier 3-phasig geladen mit 8A:
-
Digitaler Schlüssel Teilen:
meine Liebste hat einen Smart account erstellt. Jetzt möchte ich meinen Schlüssel Teilen. Gehe im meine Smart Account auf Digitaler Schlüssel > Teilen, gebe Ihre Smart-ID=email ein und will teilen. Fehlermeldung:
Wir konnten deinen digitalen
Schlüssel nicht weitergeben.
Bitte versuche es erneut.
Muss man hier warten, bis die am Server drehen?
-
-
Siehe meine Signatur
extaStatus: X051 07.03.;X101 17.03.;X105 26.04.;X108 28.04.;X109 29.04.;X110 04.05.;X119 06.05.
-
am nächsten Morgen war alles
Mir scheint, dass bei der Registrierung viel Datenverkehr zwischen #5, Smart Server und Handy passiert. Da kann schon viel schief laufen vor allem wenn das Netzwerk irgendwo lahmt. Aber alles nur Vermutungen...
-
Zum Thema Allrad
Mein E350, als Jahreswagen gekauft, hat Vollausstattung, nur 4-Radantrieb fehlt. Habe Sandsäcke in den Kofferraum, löst Traktionsproblem nur marginal. Diese Blöße wollte ich mir nicht mehr geben, deswegen Brabus. Auch wenn man weiß, dass die Gewichtsverteilung bei E-Mobilen sehr viel besser ist.