Beiträge von e-mobile

Ich wünsche mir einen Favoriten Screen, in dem man alle möglichen Funktionen anpinnen kann, von S-Pedal bis "alle Fenster zu", von Rekuperation bis AHK ausfahren.

Aktuell suche ich mir ein Wolf, bis ich irgendwo eine Funktion gefunden habe. Ja, es gibt auch einen Screen und Favoriteleisten, wo man sich ein Subset an Funktionen auswählen kann, aber nicht aus allen Funktionen.

Wie beschrieben habe wie beschrieben dazu aufgefordert, dass er sich die Smart App installiert und einen Account anlegt.

Das teilen den Schlüssels hat dann auch problemlos funktioniert.

So habe ich den Schlüssel auch mit meiner Frau geteilt. Jedoch passiert es meiner Frau und mir, mit unseren etwas älteren Android 14 Handys manchmal, das wir den Wagen zwar über "Schlüssel verbinden" öffnen, aber das wird zum Fahren nochmal neu verbinden müssen, durch Bewegen des Handys ums Lenkrad rum. Ist der Bluetooth Version 5.2. geschuldet =O

Vermutlich:

1. Batterie: bei AC laden wird mit so wenig Ampere geladen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das die Batterie irgendwie beeinflusst.

2. On-Board-Charger: hier kann ich mir eher Verschleiß vorstellen, wenn zwischen an/aus und einphasig/dreiphasig gewechselt wird. Mit meiner 13 kWp Photovoltaik+Batterie habe ich meiner Go-E Wallbox so eingestellt, dass er erst ab 4 Kilowatt dreiphasig mit dem Laden beginnt, um eventuellen Verschleiß zu verhindern. Ob ich das im Winterhalbjahr mit niedrigerer Leistung so durchhalten kann wird sich erweisen.

Ich vermute mal, dass das an unterschiedlichen Bluetooth Versionen liegt. Hier könnte sich mal Smart dazu äußern, welche Bluetooth Version nötig ist.

(Wenn ich meinen #5 bewegen will, muss ich erst mit meinem Xiaomi 12X herumfuchteln, bis sich der Digitale Schlüssel verbindet, obwohl ich gerade mit dem Digitalen Schlüssel die Tür geöffnet habe. Mit iPhone ?? meines FSH ist das kein Problem)

Ermittelt die Bluetooth-Version Eures Handys - Leichte Anleitung
    Findet heraus, welche Bluetooth-Version Euer Smartphone hat, mit unserer einfachen Schritt-für-Schritt Anleitung für alle Geräte.
    www.bluetooth-welt.de