Beiträge von Ruhrpott_PV_Fan
-
-
-
Habe heute mal beim Smart Support nach dem derzeitigen Lieferstatus gefragt.
Mir wurde zwar eine FIN mitgeteilt, aber die Lieferung soll wohl erst im Mai erfolgen...
Ich habe bei RoRo mal eine Anfrage gestellt ob meine FIN vllt. schon auf einem Schiff gebucht wurde.
Dass die Lieferung erst im Mai erfolgen soll, habe ich schon im Dezember erfahren. Ich hatte mal extrem Druck aufgebaut um was rauszubekommen. Als ich Ende Dezember dann die VIN erhalten habe und über JSON das neue Lieferdatum, hat sich das bestätigt.
Für uns steht jedenfalls auch fest, dass wir nie wieder einen Smart kaufen, der nicht im Autohaus abholbereit steht. Unseren Vertriebspartner empfehle ich ebenfalls niemanden. Das schöne ist, es komme so viele tolle E-Autos, dass man nie wieder bei Smart landen müsste, weil die Auswahlbreite nicht da ist.
-
Alles anzeigen
So in der Art
- er wurde gelistet auf der Hoegh Target für das Verladen am 19.01
- am 19.01 ist erstmal Ebbe gewesen , Erst Server Fehler dann Auslesefehler der JSON inkl. falscher Token hatte er ausgespuckt
- am 20.01 ist er auf der Hoegh Kopenhagen zum verladen gelistet gewesen ( trifft glaube am 27.01 ein )
- dann wieder Server Fehler beim auslesen
dann hab ich die Kontaktseite in Anspruch genommen und seitdem ist er laut der VIN über die Hoegh Frachtseite wieder auf der Hoegh Target unterwegs oder der Brabus liegt im Hafenbecken in Shanghai
Laut JSON ist er auch auf einem SCHIFF angeblich

Was meinst du mit Token? Bzw. mit JSON hatte nie Probleme gemacht, bzw. vertraue darauf, dass die exthrierten Daten richtig sind

Klingt nach Winterwonderland.
Hoegh sagt bei mir seit dem 31.12 "Serverfehler".Draus antizipiere ich, wenn er am 28.1 in Teicang mitgenommen werden sollte, müsste er jetzt schon im Nirvana der Hoegh IT-System sein.

-
Direkt über die Kontakt Seite
Dann gab es wie üblich eine KI- Generierte Antwort inkl. dem Auszug von der Frachtverfolgung das das Fahrzeug geladen ist...
( Meine Fracht etc.... )
Ok verstehe.
zuvor hattest du deine VIN logischerweise im Tracking eingegeben und kein Ergebnis erhalten? Nach der "KI-Kontaktabfrage" aber schon? -
Meiner #5 Brabus soll laut Aussage JSON und Nachfrage bei der Rederei HOEGH auf der HOEGH TARGET verweilen. ( Weil erst gelistet auf der Target über VIN , dann wieder nicht und nach Mail Nachfrage ist er seitdem wieder im SYSTEM auf dem Schiff Hoegh Target )
Ankunft in Zeebrügge ca.21.03.2026 ..... Hoffentlich
Welche Mail von Hoegh hast du dafür genutzt?
-
So für den ein oder anderen könnte es langsam spannend werden. Die Hoegh Target ist pünktlich in Singapur angekommen. Mal schauen, ob sie ein paar #5 einsammelt. Ich hoffe unserer ist dabei. Mal schauen, wann bzw. ob sich was am Status ändert. Als nächstes würde die Hoegh Berlin folgen Mitte Februar (wenn ich nicht irre).
Wobei Teicang ist am 28. Januar. Gibt es verlässliche Information, welchen Hafen Smart nutzt oder variiert das?
-
So für den ein oder anderen könnte es langsam spannend werden. Die Hoegh Target ist pünktlich in Singapur angekommen. Mal schauen, ob sie ein paar #5 einsammelt. Ich hoffe unserer ist dabei. Mal schauen, wann bzw. ob sich was am Status ändert. Als nächstes würde die Hoegh Berlin folgen Mitte Februar (wenn ich nicht irre).
-
Das passt zu der telefonischen Auskunft von Customer Engagement vor zwei Tagen, dass es mit meiner Bestellung doch vielleicht eher Anfang Mai wird anstatt April. Sieht jetzt doch nach einem "Premium"-Problem aus.
Smart nimmt als Reederei ja die Höegh. Zumindest hatte ich im Forum bisher keine andere Reederei gelesen.
Jedenfalls gehen laut Höegh Ende Januar / Mitte Februar drei Dampfer aus Singapur. Dass "unsere" dort drauf sind, passt ungefähr mit dem aktuellen Status.
Die Frachter pendeln dann die halbe Welt ab und fahren auch Zeebrügge an. Das passt dann mit Ankunft so Anfang März/Anfang April und bis die Smarts im Autohaus sind gut und gerne Mai. Daher glaube ich es nicht mit April bei dir, auch wenn ich es dir wünsche und die Daumen drücke
Zumal habe ich als Leser hier im Forum, viel gesehen ab dem Status den wir nun haben. Von kommt zwei Wochen früher bis plötzlich doch verspätet. Da ist als noch viel Spiel drin. -
Mein Auto ist auch auf dem Schiff.
Hier erkennt man vorzüglich, wie unvorhersehbar die Lieferzeiten sind. Vorallem, dass es beim Brabus wahrscheinlich am Besten läuft.
Bei unserer Bestellung 15.10 konnten wir als frühestmöglichen Termin nur den 24. Februar auswählen. Stand jetzt wird daraus frühestens 6. Mai.