Alles gute Beiträge von euch. Das finde ich übrigens hier ziemlich extra prima wie cool hier im Forum miteinander gesprochen wird.
Was ich meinte bezieht sich ganz klar auf die Kommunikation seitens Smart.
Wenn Die, die Aussage in der Bestellung 16-22 Wochen treffen und das nicht klappt, dann MÜSSEN die mit dem Kunden ins Gespräch gehen und Tacheles reden.
Recht haben und Recht bekommen.....so ist das.
Wenn die im letzten Herbst aus eigenem Antrieb geschrieben hätten..... es tut uns Leid. Wir können Ihnen den Termin nicht garantieren. Stellen Sie sich auf 40 Wochen hin ein. Wir bieten Ihnen eine Stornierung, hoffen aber das sie unsere Probleme verstehen blah blah blah....ja. Ich wäre sauer gewesen, aber wenn man mit mir redet habe ich sogar für ganz vieles Verständnis..... SPRECHEN ist das Rezept. Wenn mich jemand verar.....n will werde ich stinkig.
Fakt: Das ist ein echt tolles Auto. Die Tage die wir den hatten zur Probe, haben mich verliebt zurückgelassen und ich freue mich wie Bolle auf die 48 Monate mit dem 5er.
Dann nur noch einen der im Showroom steht...
Alles anzeigen
Ja richtig, durchgehend seitdem wir bestellt haben, liegt die "angebliche" Lieferzeit in den immer gleichen Rahmen !
Du sprichst mir da ausm Herzen zum Thema "verar..." oder "falsches Spiel spielen".
Jeder kann brutal ehrlich zu mir sein, auch wenn es wehtut. Allerdings gibt mir das die Möglichkeit mich vernünftig mit einer Situation auseinanderzusetzen und sich drauf einzustellen Thema Urlaub usw.
Als "Wertefreak" sage ich mir immer mit solchen Menschen/Firmen mache ich keine Geschäfte. Mal schauen wie es final so kommt.
Rege mich mal viel mal wenig auf. Ich bin selber gespannt, wie die Geschichte am Ende ausgeht, weil ich mit allem rechne, auch damit "Auto ist am 24. Feb. beim Händler" 
Zum Thema Anwalt. Da haste schon Recht.
Richtig, leider echt ein schönes Auto. KIA kommt für uns gar nicht in Frage. Das sind Plastikwüsten, da bekommen wir Augenkrebs. Sorry 
Schade ist, wie Smart bei MB dasteht. Gefühlt wollen die den Laden nicht mehr. Weil notfalls könnte man ja als Übergang auch ein EQB oder EQA bekommen. Stehen Haufenweise rum.
Umso mehr ich wieder merke, wie unkompliziert und kundenfreundlich eine Lösung sein könnte, umso mehr komme ich in meinen roten Bereich. Lassen wir das!
Schön ist, dass wir hier eine nette "Selbsthilfegruppe" haben. Das hilft echt!!