Beiträge von Ruhrpott_PV_Fan
-
-
ich bin mir nicht sicher ob das mittlerweile vielleicht auch nicht mehr funktioniert weil Smart evtl. mit Booking Nummern arbeitet anstatt mit der VIN des Fahrzeugs.
Meiner müsste/sollte/könnte, hoffe ich jedenfalls, ebenfalls auf der Target sein und ich kann bei HOEGH ebenfalls meine VIN nicht tracken. Vom genannten Zeitraum der Verschiffung passt es zeitlich ziemlich genau mit der Target, die ja gerade auf dem Weg nach Zeebrügge ist und dort die Tage ankommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das war auch mal meine Vermutung. Abwarten. Nervt alles sehr, auch wenn es FirstWorldProblems sind.
-
Ich möchte mal wieder ein Update meiner Bestellung geben:
Da bin ich mal gespannt. Zu dem Zeitpunkt kommen eigentlich nur Hoegh Schiffe an und meine FIN ist dort nicht gelistet...
Ich werde genauso hinter's Licht geführt. Einfach nie wieder bei Smart bestellen und wenn nur einen Gebrauchten der im Autohaus steht!
-
Moin liebe Leidensgenossen!
Heute soll mein Auto (#5 Premium) in Zeebrügge ankommen… nur sechs Monate nach Bestellung. Habe bei Marine Traffic geschaut- heute ist die Hoegh Copenhagen angekommen. Komisch nur, dass ich meine VIN beim Tracking auf der Hoegh-Seite nicht gefunden habe. Kommen denn täglich mehrere Schiffe oder blickt Smart am Ende selber nicht mehr durch?
Wir hatten mit dem 9. März mal das gleiche Datum. Dann kam die Verschiebung auf den 18. März.
ich habe heute wieder angefragt und die Verarsche geht weiter.
Meiner ist laut Hoegh auch nicht im Tracking. Damit kann es die Copenhagen nicht sein.
Neue Aussage ist Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche. Also haben sie sich wieder eine Woche Kundenveraschen und hinhalten rausgehandelt. -
Danke gerade nachgeschaut das sind dann nochmal +7 Tage
Also sieht dann wohl nach Mitte Ende / Mai Lieferung wären sportliche 8 Monate Lieferzeit Respekt ....
Verzug wird angemahnt werde ich wohl gleich vom Anwalt übernehmen lassen ( Mittlerweile ist mein Geduldslevel auf -100% ) Hätte ich doch lieber 85K für das Sondermodell vom neuem GLB ausgegeben der wird gerade ausgeliefert an die Händler
Hattest du nicht direkt Smart in Verzug gesetzt nach 6 Wochen? Dann könntest du doch direkt stornieren. Wobei die Frage ist, ob bei Mercedes direkt was zu haben ist.
-
Moin!
Ich habe smart genau sechs Wochen nach dem Wunschübergabetermin (26.01.26) in Lieferverzug gesetzt. Bestellt habe ich am 12.09.25 und letzte Aussage von smart war, dass -wie bei dir- das Auto am 18.03. in Zeebrügge eintrifft. Ich erwarte definitiv einen Ausgleich durch smart. Gemeldet hat sich allerdings noch niemand von denen... Meine FIN zeigt mir, dass ich ein "altes Modelljahr "S" erhalte - hätte ich erst im Januar bestellt, käme das Fahrzeug nahezu zum gleichen Zeitpunkt mit einem neuen Modelljahr "T" - außerdem hätte ich einen höheren Rabatt und: mein Bestandsfahrzeug verliert durch diese überlange Lieferzeit mehr an Verkaufswert... Grund genug, dass sich smart was einfallen lässt.
Meine FIN beginnt mit HESYR... Ist das dann neues Modelljahr?
Puh bezgl. Ausgleich hatte der ein oder andere hier mal erwähnt, dass smart sich da querstellt. Auch bezgl Leihwagen, wohl eher stark vom Autohaus abhängig.
Aber Berichte gerne mal deine Erfahrung.
Mein Händler ist da bisher auch sehr zurückhaltend und verweist auf smart die sich mit 250 Euro beteiligen. Wer den Rest zahlt ist wohl Glückssache 😄🙈
-
-
Ich habe heute mal wieder die "Experten" bei Smart befragt. Aussage war ja 9. März in Zeebruegge. Erst kam wieder typische "Heißerbrei" Nachricht. Erst auf mein Drängen dann, dass es nun wohl der 18. März ist und Auslieferung Ende April Anfang Mai. Auch das wird wohl wieder gefeakt sein.
Leider bestätigen sich die Vorurteile immer wieder. Ich hätte auf den 9. März auch keine 20 Pfennig gewettet
Frage mich ob man mit der "unverbindlichen" Aussage auch jetzt schon rechtsverbindlich stornieren könnte. Zumindest können wir es definitiv ab 21. April
-
Warndreieck und Verbandskasten sind definitiv im Lieferumfang und sind in der Liste Sicherheit und Assistenz unter Serienausstattung im Konfigurator aufgeführt. Was Gusto des Händlers ist, sind z.B.
Fußmatten
Ermäßigte oder kostenlose Zulassung
Kostenloses Wechseln der Sommerreifen auf Ganzjahresreifen
Gibt's bei meinem Händler alles nicht, "wegen Agenturmodell" .....
Dein Händler ist also ein Renditekönig. Sage das extra so wertend, weil ich das alles nicht mehr nachvollziehen kann. Klar jeder muss/will sein Geld verdienen, soll auch ein auskömmliches Gehalt/Ausschüttung erzielen, aber irgendwo hört doch die Gewinnmaximierung auf. Ich bin mal gespannt, wo bei mir die Gewinnmaximierung vom Händler angesetzt wird. Drücke euch die Daumen

-
Plant mit ein, das es sein kann, dass der Händler erst nach Eingang des Geldes den Zulassungsdienst beauftragt. Das kann gut und gerne bis zu 2 Wochen dann noch dauern, bis ihr das Auto bekommt.
Guter Hinweis, danke! Wenn ich mir meinen Händler und seinen Elan anschaue, unterlässt er wahrscheinlich auch die Hinzugabe von Warndreieck und Verbandskasten.