Beiträge von Ruhrpott_PV_Fan
-
-
Hi,
habe eben einen Anruf von meinme freundlichen Smart Händler erhalten, unverb. Lieferung, obwohl Anfang Nov bestellt, voraussichtlich erst Mitte Mai! Das sind dann mal eben schlappe 7 Monate.
Das liegt sehr wahrscheinlich daran, weil du einen Premium bestellt hast. Die Brabus Version geht oft deutlich schneller.
Leider hat es manche noch schlimmer getroffen von der Wartezeit, teil September bestellt und immer noch nicht da voraussichtlichen mit Lieferdatum ebenfalls Mai. -
-
-
-
-
Laut aktueller Info vom Support ist meiner gestern in Zeebrugge angekommen.
Bin gespannt wie lange es nun noch dauert - Brabus mit AHK … als JSON noch funktionierte war das Datum der Auslieferung der 6. Mai … warten wir mal ab.
Bei mir solla seit Freitag,20 in Zeebruegge sein. Wie du siehst habe ich gleiches json.
-
Ach und ein netter Hinweis noch, will auch keinen Bekehren, aber können uns ja fast alles Kaufen, aber Gesundheit ist unbezahlbar.
Fahrt eure Reifen nicht bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe. Gibt Richtwerte, wie viel "Leistung" je nach Profiltiefe übrig ist. Kann sich lohnen mal etwas früher zu Wechseln, auch wenn noch 3mm da sind.
-
Gebe euch bei vielem Recht zu GJR, aber Blödsinn schreibe ich hier nicht.
Es gibt ja einige Variablen, die zu beachten sind. Bei Schnee fahre ich eigentlich nie und im Ruhrpott ist das eh nicht so ausgeprägt. Daher schaue ich persönlich bei Winterreifen auf das Verhalten bei Regen/Aquaplaning.Im Alpenvorland mit schlecht geräumten Straßen ist das was anderes, da sollte dann eventuell andere Testaussagen im Vordergrund stehen. Und dann sind Winterreifen immer besser als GJR.
Im März jetzt bei 16 Grad im Schatten und Asphaltflächen von aufgeheizten 40 Grad ist der Winterreifen natürlich wieder im Nachteil.Wie gesagt schaut eure Nutzung an, was macht ihr mit der Karre, Skiurlaub, Wohnort usw. und zieht dann Testwerte heran, die für eure Nutzung die größtmögliche Schnittmenge haben.

-
Sachlogisch verstehe ich die Diskussion hier überhaupt nicht.
Die allererste Versicherung die man als Fahrer hat ist immer der Autoreifen! Sprich das einzige Fahrzeugteil was physikalisch Kontakt zum Untergrund herstellt.
- Egal wie gut und wie viele Assistenzsystem ihr habt, diese bringen 0,0 wenn euer KFZ physikalisch keinen Kontakt oder keinen geeigneten Kontakt mehr zur Fahrbahn aufbauen kann. Der Autoreifen ist das erste KFZ-Teil was euch davor bewahrt, zu testen wie gut gehärtet der Stahl ist oder wie toll Airbags sind. Das will man doch alles gar nicht wirklich testen

Also Autoreifen nur die allerallerbesten Kaufen egal wie teuer und nur seriösen und transparenten Test vertrauen und studieren und notfalls für die Testberichte zum Lesen paar Euro ausgeben.
Weshalb will man dann 100 Euro pro Reifen sparen? Erklärt das mal eurer Familie, ich spare auf Kosten meiner Überlebenswahrscheinlichkeit und ihr seid mir insgesamt nicht mehr als 400 Euro wert?!?!
Daher verstehe ich auch nicht die wieso man Ganzjahresreifen fährt. Denn kein Ganzjahresreifen, kann technisch niemals das Abdecken, was Sommer-/Winterreifen abdecken können.
- Egal wie gut und wie viele Assistenzsystem ihr habt, diese bringen 0,0 wenn euer KFZ physikalisch keinen Kontakt oder keinen geeigneten Kontakt mehr zur Fahrbahn aufbauen kann. Der Autoreifen ist das erste KFZ-Teil was euch davor bewahrt, zu testen wie gut gehärtet der Stahl ist oder wie toll Airbags sind. Das will man doch alles gar nicht wirklich testen