Vielleicht hing ja noch ein anderes Fahrzeug mit dran? Dann hast du nur 150 kw zur Verfügung und dann sind 135 kw ja nicht schlecht.
Ich war alleine am Lader.
Vielleicht hing ja noch ein anderes Fahrzeug mit dran? Dann hast du nur 150 kw zur Verfügung und dann sind 135 kw ja nicht schlecht.
Ich war alleine am Lader.
180-250 sollten locker gehen. Da gibt es genügend Videos im Netz, wo er kalt bei 250-280 startet bei kaltem Akku und dann das Niveau auch hält bis 130-150 bei 80 %. Selbst mein Überbrücker, ein #3 war kalt schneller und das bei 400V und an einem 180er Lader
Habe gestern das erste mal an 2 Aral Puls 300 kw Ladern die Ladeperformance meines #5 Brabus testen wollen. Ohne Navi und Konditionierung dorthin gefahren und bei Lader Nr. 1 nur max 89 Kw/h gehabt. Dann abgebrochen und die nächste Aral Pulse Säule mit 300 kw 5 km weiter genommen. Dort 135 kw maximal. Gestartet habe ich bei 38 %, fortgesetzt mit 50%, Außentemperatur waren 11 Grad. Das Auto ist nagelneu, erste Ladung am CCS Schnelllader. Ein Aral Puls Problem oder ist der Smart #5 defekt? Beide Lader waren 300 Lw, räumlich 5 km getrennt in einer Großstadt.
Das konnte mir keiner sagen! Ich befürchte der ist noch unterwegs und die Auslieferung findet Anfang Juni statt!
Dann ist es so !!!!
Ich habe Ende September bestellt…. Vorgestern bekommen. Bei den anderen Herstellern wartest du noch länger. Maximal 3 Monate ab heute noch würde ich sagen, vollkommen normal!!!
Plötzlich war mein Auto da und vorgestern abgeholt. Ging echt schnell. Warten lohnt sich !!!!!! Bei den anderen Herstellern dauert es auch lange bis ungewiss. iX3 ungewiss bis 2027 hinein, Volvo 6-12 Monate.
Was soll ich sagen, gleich mal ein Ticket bei denen aufgemacht, warum meine Authentifizierung nicht funktionierte. 15:00 Uhr eingestellt, 18:00 Uhr behoben.
Jetzt tut alles. Erschreckend ist der Neupreis dieser Brabusfelgen bei Schaden. Sind auch keine Felgenschlösser wohl drauf nach erstem Blick. Fährt gut. Im Stadtverkehr mit mal 'beschleunigen' war ich bei 19 kw/h - also keine gefürchteten 25 wie überall bei YT. Einzig das schnelle Schließen der Ladekappe bedarf umsichtiges Handeln beim Draufstecken der CCS Schutzkappe, sonst AUA da hinten. Da wird die Abdeckung eingequetscht. Software ließ sich nicht updates auf 2.2.0, daher noch Dauergebimmel. Die RFID Karte als Schlüssel kann man sich schenken, brauche da kein Teslafeeling, man muss da immer das Auto von Hand an der Fahrertür abschließen. Sonst tut alles wunderbar, echt irre, was das Auto alles kann. Das sieht man im Autohaus gar nicht. AHK ist sehr schnell. draußen
Die Relax-Funktion mit Timer ist der Hammer. Gleich die empfohlenen Winterräder mitgenommen für 1800,-
ne wollte der Wahrscheinlichkeitstheorie genüge tun.
Als ob das Smart jemals macht. Selbst Verzug und STornierung alles egal, schlechter Ruf wegen null Kundenservice alles egal bei denen....
Die haben ja ein Agenturkonzept, wo anscheinend wenig übrig bleibt für die Mitarbeiter. Daher haben die auch kaum welche. Am Ende verhungern die auch nur auf dem langen Ast. Kundenservice brauche ich 'nur', wenn das Auto stehen bleibt und ne gute Ersatzteilversorgung + Werkstatt. Bisher hatte ich guten Service, aber der arme Kerl im AH rotiert zwischen Kundenvertrösten, Weiterbildung und Kundengesprächen. Aktuell muss er sich um 40-50 Kunden kümmern, die ihm immer mal ne Email schreiben oder anrufen mit: Wo ist mein Auto
?
In einem meiner ersten BMWs konnte man schon damals vor 15 Jahren hinter einem weiteren Schlüssel eine Geschwindigkeitsbegrenzung in der Software legen.