Beiträge von X3M40

Das ist so nicht korrekt bzw. falsch.

Die in JSON angegebene VIN ist 1:1 die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges das Du bekommen wirst und entspricht der Nummer unterhalb der Windschutzscheibe.

Diese VIN erscheint erst im JSON wenn der Wagen im VPC in China oder bereits auf dem Schiff ist.

Das ist korrekt. Wusste nicht, das 17 Stellen so kurz aussehen. Dachte die wäre gefühlt länger. Na dann bekomme ich ja gefühlt nächste Woche mein Auto

Screenshot_20260114_191530_Opera.jpg

VDC habe ich seit dem 30.12.

Nur so nebenbei, niemand bekommt seine vollständig vin. Die vin die du bekommst ist nur der public-teil der vin, der das bestellte Auto repräsentiert. Die individuelle Nummer die dann noch folgt, wird NICHT über die Schnittstelle im Bestellprozess übermittelt. Man muss die vin also nicht schwärzen. Die VIN entsteht während der Produktion. Der Public-Teil ist sowas wie bei und eine hsn/tsn - außer bei vw, die drehen mit der vin Codierung vollkommen frei. Ganz vorn ist der Hersteller und manchmal der Produktionsort codiert, dann kommt Typ, Modell, manchmal ist die Farbe enthalten. Und genau das ist der Teil der Nummer der übertragen wird

Ahhhhh da muss ich dir glaube den Zahn ziehen wenn du Glück hast vielleicht irgendwann Mai / Juni etc. Hast schon eine Bestätigung bekommen inkl. Fahrzeugnummer ? Ich habe eine matten #5 Brbaus im September bestellt und meiner soll jetzt wenn alles klappt jetzt Mitte Mai geliefert werden. Ich warte jetzt darauf das er mal auf ein Schiff kommt

Das wäre ja echt lang mit der Lieferzeit. Ich habe meinen Brabus in schwarz im Oktober bestellt und Liefertermin ist Anfang Februar also in 4 Wochen schon.

Ich kann mich leider so gar nicht mit dem neuen Mercedes Design (innen wie außen) anfreunden, vor allen Dingen im SUV-Bereich - da finde ich den #5 deutlich ansehnlicher. Beim ID.7 hört man jetzt vergleichsweise nicht viel Kritik in Bezug auf Qualität. Aber ja: ein 400V System fühlt sich erstmal nach Rückschritt an, auch wenn der ID.7 die 400V gut ausnutzt.

Der ID 7 ist mir schlicht zu lang. Fahre oft mit Bikes auf der AHK. Da ist das Gefährt dann unhandlich lang. Ein SUV ist breiter und kürzer und hat im Stadtverkehr ein gutes Handling. Aber VW baut an einer neuen 400V/800V Plattform und Baukasten. Dort geht gerade alle Energie bei denen rein. Da kommt in Zukunft was.

Es sind am Ende statt 1000,- nur 595,- Nettorate. Das ist schon ein Unterschied. BMW ist nur Frust (fahre ich seit 20 Jahren) weil man da das Ziel nicht sieht. Man will den Mobilitätswechsel, aber der Verbrenner bei gleichen UVP ist 30-40% günstiger in der Leasingrate. Und dann jammert man und baut das Auto noch nicht mal in Deutschland. Mei letzter X3 musste 4 mal wegen Qualitätsmängel am gleichen Teil (Gummiabdichtung des Schiebedachs) in die Werkstatt.

Ich denke, die wenigsten von uns rechnen Leasingraten Netto, also ohne MwSt. Einig sind wir uns aber, dass die Leasingraten explodiert sind und 1.200 monatlich für ein Auto schon ein Brett sind. Gibt aber trotzdem genug, die das trotzdem machen.

Es zählt der Leasingfaktor - egal ob mit oder ohne Mwst und durch was das Auto angetrieben wurde. Bisher hatte BMW so um die 1. Beim iX3 ist das finanzieller Unsinn und kein Flottenmanager wird bei der aktuellen Wirtschaftslage bei BMW dieses Auto ordern wenn er seine Job nicht riskieren will. Da kann er auch den A6 Etron nehmen, weil der mit 5-600 Netto hinterhergeworfen wird. Die bei BMW bekommen das Auto ja noch nicht einmal gebaut. Kündigen das groß an und mir sagte man, wenn Bestelleingang Anfang 10/25 dann erhalte ich den iX3 frühestens in 05/26. was für ein Disaster. Man kann nicht liefern und preislich ist man im Nirvana. Der wurde revolutionär mit 69 K in der Presse gefeiert und mein Angebot waren 85 K für 2-3 Klicks in der Liste. Würde ich den mit der Ausstattung des Smart #5 Brabus vergleichen, wüsste ich gern mal, was er dann kostet. Man sieht das am A6 etron: 95 K und Topleasingraten, weil der Kunde sich weigert, so viel Geld für Plastik auszugeben. Aber das ist vielleicht nur meine Sichtweise. Die Margen sind bei den deutschen Herstellern viel zu hoch, wenn man bedenkt, das der Smart in China für um die 30 K den Besitzer wechselt. Ich glaube, nimmt man von den Margenvorstellungen beim EAuto mal Abschied, wären sie auch günstiger

Wir haben diesbzgl. schon einen Thread, schau mal

Irgendwo auf einen Thread: Hatten wir schon zu verweisen, braucht keiner. Ein Forum lebt von neuen Leuten, die nichts altes lesen wollen. Nervt.