Beiträge von X3M40

500GB Musik auf Platte - alles ganz legal ? Ich komme aus der Spotify Zeit .....

Ich hatte einen BMW X3 letztes Facelift mit Schiebedach: NIE WIEDER. War 6-7 mal in der Werkstatt, weil die das nicht mit den Gummis nicht dicht bekommen haben. Nach 2-3 Jahren hatten sich die Gummis immer wieder selbst verkürzt. Windgeräusche und Wasser war ein ewiges Ärgernis. Nie wieder ein Dach, wo sich was bewegen lässt. Es lief bei Starkregen die Brühe in die Dachelektronik.

Habe zum Übergang einen #3 bekommen. Auch da gibt es Apple Car Play Probleme. Dort muss ich im Menu Bluetooth den AppleCarPlay Button von Hand anschubsen. Aber auch das ist nicht immer die Lösung. Scheint ein generelles Smart SW Problem zu sein.

Der ID 7 war mir einfach zu lang und keine 800 V . Der Vergleich hinkt: eher den A6 etron mit Ladepower !!!! Der iX3 war mein Wunschkandidat. Keine Lieferung vor 2027 und Leasingraten von 1000,- netto. Da sagt jede Firma NEIN. Einzig der A6 etron ist ein Konkurrent, weil auch die Leasingraten da gut passen.

Und BMW ist nix Besonderes mehr, außer das sie wirklich gute Fahrwerke bauen können

Der ID 7 war mir einfach zu lang und keine 800 V . Der Vergleich hinkt: eher den A6 etron mit Ladepower !!!! Der iX3 war mein Wunschkandidat. Keine Lieferung vor 2027 und Leasingraten von 1000,- netto. Da sagt jede Firma NEIN. Einzig der A6 etron ist ein Konkurrent, weil auch die Leasingraten da gut passen.

Wobei es ja außer Brabus auch noch die "Vernunftaustattung" namens Premium gibt 😉

Jaein, Allrad (fahre ich seit 7 Jahren und gerade bei Starkregen auf der Autobahn ein muss) und MatrixLED gibt es nur im Brabus. Kein anderer #5 Allrad hat MatrixLED. Leider. Und wer mal im Winter in den Alpen war mit Heckantrieb und da Erfahrung sammeln konnte wie Scheiße das ist, wird immer zum Allrad wechseln der beim #5 nur im Sondermodus oder bei Brabuspower anliegt.

Nee, hat mit der Sicherheit und dem Öffnen bei Unfällen zu tun...

ist da generell schwierig, wenn alles nicht mehr mechanisch funktioniert. Da muss eine generelle Lösung vom Gesetzgeber her und was passiert dann mit den Autos, die bis dahin eben nicht so in den Markt gebracht worden sind. Alltägliche Probleme hat man definitiv bei Frost !!! Da braucht es keinen Unfall.

Moin, das wird 5 Meter lang sein, wie bei den meisten Herstellern.

Extra lange Kabel sind teurer und auch ziemlich unhandlich, da sie ja an Gewicht zulegen. Das legt kein Hersteller ohne Extra-Berechnung hinzu.

Mercedes hat 2021 für das längere Kabel eine Zuzahlung von 83,30 Euro Brutto verlangt:

Habe gerade einen Smart #3. Dank 22 kw Ladeleistung ist das Kabel sehr dick und dadurch im Winter unhandlich und auch schwer. Mehr als 5 m will das niemand haben.

In China sollen ab nächstem Jahr die versenkbaren Türgriffe verboten werden. Das betrifft ja auch den smart. Da werden sich einige Hersteller strecken müssen, wenn sie in China weiter verkaufen wollen.

Quelle

Habe einen Smart#3 als Übergang. Im Winter bei Eis an den Griffen gingen sie nicht auf bzw. Zu. Vielleicht deshalb.