Beiträge von johnrico15
-
-
Lieber brumm
Was macht das für einen Eindruck, auf alle die hier einen regen Austausch suchen, wenn du jedes Mal den Zeigefinger hebst wenn man kurz vom Thema abweicht?
Ich verliere die Lust mich hier zu beteiligen.
-
-
Alles anzeigen
junge junge!!! Du hast das Auto noch gar nicht und bist schon genervt!!! E Mobilität ist für Menschen die etwas von der Technik halten und sich auch etwas anpassen möchten und können! Es mit Verbrennern zu vergleichen ist der größte Fehler! Vor allem wenn es um die Reichweite geht!
Du wirst wohl nicht damit klar kommen!
Wozu brauchst du so viele Abos???
Für Reisen EnBw und Ionity! Fertig? Für Notfälle gibt es Tesla und andere ohne ABO !
E-Mobilität sollte für alle sein! Und erst wenn das Laden genau so einfach ist wie das Tanken, wird sich die E-Mobilität dauerhaft durchsetzen. Die E-Autos sind schon jetzt top. Schlechte Software gibt es genauso bei Verbrennern und bei VW in jeden Auto

Was einem den Spaß am Auto und Fahren nimmt, ist - für mich - schon diese ganzen verschiedenen Abos und die viel zu hohen Preise. Daheim kann ich das Auto AC für unter 30 Cent laden. Unterwegs und DC ist es einfach viel zu teuer und umständlich. Einfach überall Strom ziehen ohne Abo für 40 Cent und mit Karte zahlen und das Ding wäre echt super.
-
Habe heute auch die Fitcamx bestellt bestellt. Mal schauen was schneller da ist
-
Das hat nichts mit schwarz oder weiß zu tun. Das Problem bei solchen Posts ist, das der Nächste das liest und danach Entscheidungen trifft, die finanziell erhebliche Nachteile mit sich bringen können.
Wie willst du über etwas fachsimpeln (Json Abfrage), wo du nur raten kannst, weil dir keine belastbaren Informationen vorliegen?
Und die Wartezeiten sind - bis auf einige Ausnahmen - nun wirklich nicht übermäßig lang.
Es schaut hier aber keiner nach weil er Steuer-Tipps braucht sondern weil er sich über die Wartezeit und Json austauschen will
(name des Threads) Sonst wäre ja nicht jede 5. Frage hier: wie lange wartet Ihr schon oder wie lange dauert die Überfahrt nach China nach Europa.?Übrigens kann ich sehr wohl über Json fachsimpeln. Die Fehlermeldung aus #3.612 kann man da gut als Grundlage hernehmen. Ist nämlich ein IT-Problem

PS: Ich will nicht wissen als was du arbeitest sondern bin eher daran interessiert wann dein Auto vom Folierer zurückkommt und ob du dann neue Bilder einstellt? Meiner wird nämlich auch Laser Red und deine Bilder anschauen steigert meine Vorfreude

-
Sehr viel Halbwissen und vieles nicht richtig verstanden / eingeordnet.
Einmal darfst du raten, was ich von Beruf bin.
Themen wie Kirche, Politik und Steuer werden immer gleich so emotional und es gibt immer nur schwarz oder weiß

Wollen wir uns nicht lieber uns über die lange Wartezeit der Smarties beschweren oder fachsimpeln wieso Smart die Json Suche deaktiviert hat?
Peace....
-
-
3. Starthilfe Powerbank bereit halten - Empfehlungen gerne willkommen.
Eine Empfehlung für eine Starthilfe Powerbank nehme ich auch gerne. Die, die ich gefunden habe schreiben, dass Sie nur für Blei-Batterien geeingnet sind. Die 12V Batterie im Smart ist aber LFP, oder? Ist glaube ich nicht das gleich.
Ich habe allerdings etwas Zweifel ob man die Schritte die notwendig sind um dem Smart Starthilfe zu geben als Laie wirklich klappen falls die 12V Batterie „tot“ ist.
- ich muss mir erstmal Zutritt zum Innenraum verschaffen - ich muss den mechanischen Schlüssel zur Hand haben
- wo habe ich die Starterbatterie verstaut:
- im Kofferraum: dann muss ich die Rückbank umlegen und die Kofferraumklappe umständlich mechanisch entriegeln
- im Frunk: dann komme ich durch die mechanische Seilzugentriegelung ganz gut hin. Aber ist es eine gute Idee eine Batterie-
Powerbank im Frunk zu lagern? Im Sommer hat es da bestimmt 50-60° wenn er in der prallen Sonne steht
- wenn man die Batterie einmal im Jahr braucht ist Sie bestimmt entladen weil man vergessen hat die Powerbank regelmäßig zu prüfen
Ich glaube da spare ich mit die 100+ € für die Batterie und rufe den ADAC. Im Auslands-Urlaub würde ich das eher überlegen und für 2-3 Wochen das Ding ins Auto legen.
Bin aber gerne für praktische Empfehlungen oder Erfahrungswerte dankbar.
-
Bin mir unsicher ob ich dass machen soll. Was wenn das Fahrzeug was abbekommt. Was würdet ihr machen?
Versicherungsschutz hast du / hat das Auto dann ja falls etwas passiert. Geht vermutlich dann nur um die Selbstbeteiligung bei einem möglichen Schaden. Frag deine Verkäuferin einfach direkt, wie es aussieht falls auf der Urlaubsfahrt etwas mit dem Auto passiert. Dann kannst du immer noch entscheiden.