Heute früh einen parkenden, weißen #5 mit Augsburger Kennzeichen in Gilching vor dem örtlichen Fussbodenmarkt gesehen ![]()
Beiträge von johnrico15
-
-
-
Ich habe heute mal wieder meinen Bestellstatus geprüft. Bisher war er ja auf "erstellt". Jetzt auf einmal habe ich
Bildschirmfoto 2026-01-05 um 13.36.43.jpg
Bin dann der tollen JSON Anleitung gefolgt (danke dafür) und habe folgendes bekommen:
Bildschirmfoto 2026-01-05 um 13.39.01.jpg
Bin etwas verwirrt, aber es scheint ein bereits vorproduzierter #5 zu sein. So schnell sind die ja sonst auch nicht. Ich habe anscheinend mit der Farbe: rot Glück.
Auf der Hoegh Seite ist meine VIN auch schon zu finden
Bildschirmfoto 2026-01-05 um 13.41.44.jpg
ich finde das alles aber etwas seltsam und traue dem jetzt irgendwie noch nicht.
Man beachte, dass earliesthandoverdate der 14.01.2026 ist aber die Hoegh Borealis erst am 10.02 in Zeebrügge ankommt...

Von ALD Leasing habe ich noch gar nichts erhalten.
-
Da kann ich nicht widerstehen
-
Das wusste ich nicht. Hast du ein Beispiel für eine solche kleinere Heckbox? Danke
-
evtl hekbox ohne eigenen stromanschluss damit alle assistenzsysteme aktiviert bleiben?
Sobald das Kennzeichen oder die Leuchten verdeckt sind wird das ohne zusätzliche Elektrik kaum möglich sein oder ich verstehe dich nicht richtig.
-
Folgendes sollte man noch hinzufügen:
Die neue chinesische Regel untersagt nicht jede Form versenkter Griffe. Zulässig bleiben Ausführungen, sofern eine jederzeit funktionierende mechanische Notentriegelung vorhanden ist. Diese muss von innen und außen erreichbar sein und unabhängig von der Fahrzeugelektrik arbeiten. Halbversenkte oder konventionelle Griffe sind ebenfalls erlaubt, wenn sie die Anforderungen erfüllen.
China verbietet elektrisch versenkbare Türgriffe ab 2027Ab dem 01.01.2027 dürfen in China zugelassene Pkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht unter 3,5 Tonnen keine rein elektrisch betriebenen, versenkten Türgriffe…www.auto-motor-und-sport.deDer Smart hat ja eine interne Notentriegelung. Wie sich die Türgriffe bei einem Unfall verhalten, weiß ich natürlich nicht.
Ich denke für Smart wird es ein geringeres Problem sein. Für Tesla scheint es gravierender zu sein.
-
Alles anzeigen
Guten Abend,
Ich hatte vor ein paar Tagen über Carwow ein Angebot für einen #5 Premium bekommen, der Händler hätte mir
die Prämie von 2500 € gegeben, leider konnte ich nicht zuschlagen, da der Wagen zu früh kommen würde, wir haben noch das alte Auto. Außerdem wird hier zuhause noch verhandelt.
Gruß André
Wäre das eine Neubestellung (Wunschkonfiguration und muss noch gebaut werden) gewesen oder ein Smart der schon bei Händler steht?
-
Wie verhält sich der ACC bei Schnee im Smart in den verschiedenen Fahr-Modi vor allem bei der Beschleunigung?
Beispiel von gestern bei uns im Süden. Leichter Schneefall, es liegen ca. 2-3 cm Neuschnee auf gefrorenen Fahrbahn und ich fahre mit dem X3 durch eine kleine Ortschaft bei uns die eine komplette 30er Zone ist. Am Ortsausgang ist eine kleine Verkehrsinsel die dann in eine Link-Rechts-Kurven-Kombination geht. Zuerst wird 30 aufgehoben und 10 Meter später ist dann 100.
Bin mit ACC unterwegs und im BMW Comfort-Modus hat er dann „zügig“ von 33 hochbeschleinigt und da ist mir leicht das Heck ausgebrochen. Das braucht man in am Ortsausgang mitten in 2 Kurven nicht unbedingt. Da hätte ich mir einen Off-Road Modus gewünscht. Der Seat Ateca meiner Frau hat auch einen Offroad-Modus.
Ich finde die Beschleunigung im ACC-Modus von BMW teilweise sehr „aggressiv“, andere nennen es Fahrspaß aber bei Regen oder Schnee ist es grenzwertig. Bei der Probefahrt fand ich den Brabus als etwas angenehmer / ruhiger, aber das war auf trockener Fahrbahn. Ich habe keinen Vergleich bei Schnee.
-
Die Option Ausleihen liegt tatsächlich auch auf dem Tisch bei uns. Kosten liegen bei ca. 200 - 250 € für die 3 Wochen die wir weg sind. Unsicher sind wir nur wie oft wir die Heckbox dann tatsächlich nutzen, sollten wir Sie kaufen.
Die Box hält ja locker dann mal 5-10 Jahre und wenn wir die mindestens 5-mal nutzen lohnt sich der Kauf gg. dem Leihen.