Vielleicht hat ja jemand noch ein geheimes Hobby und kennt sich mit 3D-Druck aus. ich würde mich auch an den Kosten beteiligen…
Beiträge von johnrico15
-
-
Habe die auch hier liegen. Verwende ich nicht. Viel zu großer Klopper, in der Hosentasche gefühlt doppelt so schwer und viel größer als das Original.
Einer der mich versteht

-
Passt hier eigentlich nicht ganz zum Thema aber mein roter Brabus Schlüssel schaut nach 4 Monaten schon ziemlich mitgenommen aus. Habe den Autoschlüssel an meinem Schlüsselbund so wie jeden anderen Autoschlüssel in den letzen 27 Jahren
Dieser Schlüssel macht das aber nicht mit….Außerdem warte ich eigentlich nur darauf, dass mal bei einem Batterie-Wechsel mal das Plastik nachgibt.
Hat jemand schon Ersatzteile für den Schlüssel gefunden? Würde gerne ein neues Schlüssel-Gehäuse nachkaufen.
Eventuell weiß auch jemand mit einem 3D-Drucker umzugehen und man kann sich das Gehäuse dann bei Bedarf nachbestellen.
-
Ja , aber man kann den Fahrmodus "Eco" in den Einstellungen als Favorit abspeichern zusammen mit seinen anderen, präferierten Einstellungen. Man muss halt zu Fahrtbeginn immer die Favoritentaste 2x drücken. Aber dies müssen wir ja eh immer, um das Gebimmel abzustellen.
Da hast du recht. Das ist meine 1. Aktion nach dem Einsteigen: Favoriten-Taste drücken.
Der Kollege fragte aber nach einer dauerhaften Lösung oder einer Option es im Profil zu hinterlegen. Das geht nicht.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein zugegebenermaßen Firmenwagen ist ein Premium, den ich jetzt seit 5 Wochen habe.
Viele Fragen sind noch offen, am meisten interessiert mich, wie ich den Fahrmodus entweder im Fahrerprofil oder für alle speichern kann. Beim Start ist immer ‚Economy‘ selektiert, ich möchte aber gerne per default im Modus ,Eco‘ starten. Weiß jemand, ob bzw. wie das geht? In einem der vielen Menus steht es auf Eco, aber er nutzt es nicht.
Hier im Forum habe ich es nicht gefunden.
Danke vorab.
Ich denke, du meinst beim Start ist immer „Comfort“ selektiert. Das ist beim Smart immer so und kann nicht geändert werden.
-
Bei Fahrradträger, ich nehme an auch bei Heckbox, geht "Smart Assistance" nicht mehr, aber ACC funktioniert noch. Man muss nur das richtige wählen.
Bei mir ging auch ACC nicht. Kein Smartpilot, kein ACC oder Tempomat. Vielleicht ein SW Problem.
-
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:
Wir haben uns letztendlich die Rameder TowBox V5 gekauft und waren damit jetzt in Schottland. Von München nach Amsterdam und dann mit der Fähre nach Newcastle. Und auf dem Rückweg mit der Fähre von Hull nach Rotterdam und dann wieder runter nach München.
Sind somit ca. 2.000 km mit der Heckbox gefahren. In Schottland konnten wir die Heckbox zwischenlagern und waren ganz normal unterwegs.
Ich bin sehr zufrieden, dass wir uns für eine Heckbox und keine Dachbox entschieden haben. Der Verbrauch war bei einer Höchstgeschwindigkeit von 125 kmh fast durchgehend bei ca. 19-21 KWh. Wir sind nach Holland und zurück ausschließlich Autobahn gefahren und auch in UK sind wir zügig mit ca. 70 mph gefahren. Ich hatte das Geschwindigkeitslimit in der Fahrassistenz auf 125 gesetzt und falls man beim überholen mal schneller war hat er leicht „geduddelt“. Da das Limit absichtlich gesetzt war, empfand ich das als nettes Feature.
Auch das Laden mit der Heckbox bei Ionity ging ohne Probleme. Beim rückwärts an die Ladesäule ranfahren ist es allerdings hiflreich wenn man jemanden hat der einen einweist.
Leider hat der Smart alle Assistenzsysteme abgeschaltet. Nachdem ich die Heckbox montiert und angeschlossen habe, hat er mir im Display die Auswahl gelassen ob es sich um einen Anhänger oder Fahrradträger handelt aber trotz richtiger Auswahl hat er immer einen Anhänger erkannt. Ich habe auch keine Option gefunden, es bei einem Stopp wieder auszuwählen. Das hat mich genervt. Das sehe ich aber eher als Smart Problem und nicht als Problem der Heckbox.
Sonst wie gesagt, sehr zufrieden und die Optik geht auch noch

-
Da hilft natürlich eine Schutzring auch nicht mehr.
Darüber sollte man sich dann doch im Klaren sein.
Und der Ring fliegt nicht so einfach weg, wenn dieser bei >20° sorgsam verklebt wurde. Hatte bereits einen Ring demontieren müssen und dieser ging nur relativ schwer wieder ab.
Die typischen normale leichtere Streifspuren an Randsteinen kann er gut ab.
Das der Kleber gut hält kann ich besätigen. Habe dann die restlichen Ringe entfernt und den Kleber konnte ich nur mit einem Ceran-Schaber abbekommen.
Mein Bordsteinkontakt war heftig, gebe ich zu.
-
Ja, leider!
https://www.smart-5-forum.de/attachment/1931-2-2-3-jpg/
Durch den Bordscheinkontakt hatte sich der Felgenschutz verformt und durch die Geschwindkeit und die Zentrifugalkräfte hat sich der Felgenschutz bei voller Fahrt veranschiedet.
Daher mein Tipp: Wenn Ihr einen Felgenschutz habt und einen Bordsteinkontakt habt, unbedingt anhalten und nachschauen ob der Evoor Ring noch hält. Sonst sofort entfernen oder er verabschiedet sich dann von selber.
-
Ich hatte die von Evoor und mir ist nach einem Kontakt mit der Bordsteinkante der Schutz bei voller Fahrt weggeflogen. Zum Glück war es Landstraße und es war niemand in der Nähe. Hässliche Kratzer am Kotflügel habe ich jetzt auch noch. Zugegen war das ein sehr heftiger Kontakt mit dem Bordstein aber ich kann die nicht empfehlen.