Meiner soll wohl am 07.06. in Zeebrugge ankommen. Am 01.07. war geplant mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. Ist das realistisch? Händler sitzt in Hamburg.
Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5
-
-
Könnte knapp werden ...
-
Ist das realistisch?
könnte klappen, muss aber nicht... sehr schwer zu sagen leider.
-
Das ist den Schnitt hier betrachtend eher unwahrscheinlich, aber ich drücke dir alle Daumen. Sie zu, dass du deinen Zulassungstermin unter Dach und Fach hast! Sprich mit dem Autohaus, wann der Wagen mitsamt der Papiere in etwa erwartet wird, sodass du die Papiere sofort hast, um noch am gleichen Tag zur Zulassungsstelle zu gehen. Mache dir deine BundID fertig, falls du es online machen möchtest (die läuft nach 2 Jahren Nichtnutzung ab).
Ich hoffe du hast ohne AHK bestellt sonst wird aus knapp ein eher klares Nein, selbst wenn du produktiv auf das Autohaus zu gehst.
Ganz viel Glück dir.
Meiner steht seit dem 5ten vor Ort aber konnte noch nicht abgeholt werden, mangels Zulassung. Informiert wurde ich von der Ankunft Stilecht für dieses Autohaus per Mail.
Ich habe für den Zulassungsservice nie einen Kostenvoranschlag oder eine Rechnung gesehen. Wie war das bei euch? Da ich meine SEPA-Daten teilen musste, bin ich mal gespannt.
-
Danke für das Feedback. Mit dem Händler bin ich schon in Kontakt, der wird bei Ankunft in Zeebrugge alle nötigen Papiere an meinen Arbeitgeber weiterleiten, der kümmert sich dann um die Zulassung.
Eine AHK habe ich in der Tat bestellt, ich hatte aber die Hoffnung dass ich den Verbau aufgrund des Urlaubs auf ein späteres Datum schieben kann.
-
Habe heute die Rechnung für die Mietsonderzahlung von ALD bekommen.
Dann sollte es vielleicht bald soweit sein.
-
Alles anzeigen
Das ist den Schnitt hier betrachtend eher unwahrscheinlich, aber ich drücke dir alle Daumen. Sie zu, dass du deinen Zulassungstermin unter Dach und Fach hast! Sprich mit dem Autohaus, wann der Wagen mitsamt der Papiere in etwa erwartet wird, sodass du die Papiere sofort hast, um noch am gleichen Tag zur Zulassungsstelle zu gehen. Mache dir deine BundID fertig, falls du es online machen möchtest (die läuft nach 2 Jahren Nichtnutzung ab).
Ich hoffe du hast ohne AHK bestellt sonst wird aus knapp ein eher klares Nein, selbst wenn du produktiv auf das Autohaus zu gehst.
Ganz viel Glück dir.
Meiner steht seit dem 5ten vor Ort aber konnte noch nicht abgeholt werden, mangels Zulassung. Informiert wurde ich von der Ankunft Stilecht für dieses Autohaus per Mail.
Ich habe für den Zulassungsservice nie einen Kostenvoranschlag oder eine Rechnung gesehen. Wie war das bei euch? Da ich meine SEPA-Daten teilen musste, bin ich mal gespannt, ob die sich am Ende echt trauen, einfach etwas abzubuchen.
Warum ich „trauen“ sage: Ich telefoniere mich seit Anfang April für einen Lieferzeitrahmen wund, weil unsere Ämter Wochen Vorlauf haben. Online-Zulassung fiel flach, da meine BundID wegen Inaktivität gesperrt war. Absoluter Digitalisierungs-Schwachsinn, aber eine neue PIN wäre im Nachhinein wohl trotzdem schneller gewesen.
Vom Autohaus selbst kam auf meine Fragen nie ein Rückruf, trotz x-facher Bitten am Empfang. Den neuen Verkäufer, den ich nach Ankunft des Wagens bekam, erreicht man zwar gelegentlich, aber der hat mir zuletzt frech ins Gesicht gelogen.
Da es unser einziges Auto ist, hatten wir über das lange Wochenende fest damit gerechnet. Abholung sollte erst der 11., dann der 15. sein. Um das Ganze abzusichern, hatte ich alle Unterlagen schon am 5. an deren Zulassungsservice geschickt.
Da das Autohaus mal wieder nicht zurückrief, habe ich letzten Freitag beim Dienstleister direkt angerufen. Und dreimal dürft ihr raten: Meine Dokumente lagen dort gar nicht vor!
Mein Verkäufer hat sich daraufhin mit unfassbaren Unsinn herausgeredet. Aus purer Fremdscham habe ich nicht weiter eskaliert. Der Laden ist mir inzwischen einfach zuwider. Bei der Übergabe, hoffentlich heute oder morgen, lege ich die Fakten vielleicht noch Mal auf den Tisch wenn irgendwas gar nicht passen sollte, je nach Stimmung, aber Eskalation hat in meiner Erfahrung selten was gebracht und ändern lässt es sich eh nicht mehr.
Hoffe, ihr habt bessere Erfahrungen mit euren Autohäusern.
Hey,
mein Autohaus beauftragt in meinem Namen einen Zulassungsdienst und ich bekomme bei der Abholung eine Rechnung über € 140,-.
-
Aus heiterem Himmel heute mal wieder geschaut X105 = Arrival at terminal / Yard in (Container / Fahrzeug am Terminal eingegangen)
Heute X107 = Initial inspection / Security check abgeschlossen
-
Tja, ich werde mich in ein paar Tagen aus dem Wartesaal verabschieden. Die Übergabe soll, wenn nichts dazwischenkommt, schon Anfang nächster Woche erfolgen. Das finde ich grandios und fast 2 Monate vor dem Wunschtermin. Aus angegebenen 10-12 Wochen wurden schließlich nur 4 Wochen.
Mein Dank geht an das Autohaus und der top engagierten Verkäuferin!
-
Dann muss sie Smart ja echt auf den Keks gegangen sein 😅