Beiträge von Chomp6411

Ich habe gestern meinen Brabus persönlich bei der Zulassungstelle zugelassen (online geht nicht, weil ich bei Leasing den Brief nicht ausgehändigt bekomme). Der Versand des Briefs vom Händler zur Zulassungstelle hat geklappt und nur zwei Tage gedauert.

Übergabetermin ist jetzt kommenden Dienstag, 24.03. Das werden nochmal ein paar gaaaanz lange Tage bis dahin. ;)

Warum machst du das persönlich? Die die Leistung bei Leasing excl?

Betonung auf sollte. Die alten SMART EQ Modelle - die noch in Kooperation mit Renault gebaut wurden - haben den gleichen Lader wie die ZOE, und der verträgt das Umschalten nicht. Da wird bei den Fahrzeugen ausdrücklich vor gewarnt.

Zur not einfach ausstecken simulieren. Aber wenn eh absehbar ist dass die pv anlage ständig zwischen 1p/3p hin und her schaltet, weil sie sowieso nur max 4,5 kW liefern kann, dann würde ich den ladevorgang auch direkt auf 1P limitieren.

sind bei dir eben ein paar faktoren mehr die da noch reinspielen. Nur das laden betrachtet ist 1,4 kW per PV immer noch günstiger als 11 kW fix.

Meine billig Wallbox macht pv überschussladen in verbindung mit EVCC ohne probleme inkl. 1p/3p umschaltung. Meist sind die premium Wallboxen der wechselrichter hersteller sogar wesentlich schlechter als die günstigen drittmarken mit guten smart home support.

Verbreite bitte keine Unwahrheiten. Laut sehr ausführlichen s.emotion Artikel reicht die Effizienz von ca. 84% bei 1,4kW über ca. 91% bei 11kW bis zu ca. 94% bei 22kW.

Habe es gerade mal ausgerechnet, wenn man 60kwh nachläd entstehen bei 11kw, 3,7 kWh Verluste; bei 1,4 kW, 11,4kwh Verluste. Wenn ich jetzt also in beiden Fällen rein mit überschüss lade, "zahle" ich ca 60 Cent an verlorener einspeisevergütung mehr bei 1,4 vs 11kw(8 Cent einspeiseleistung angenommen). 5,11 EUR vs 5,71 Euro. Zeigt deine Aussage ist absolut mumpitz bezogen auf die # AC dc Wandler.

Du mit OP Ausführungen habe ich absolut kein Problem, dessen "Schmerz" ist real. Die anderen Aussagen und pseudo schlauen Suggestivfrage sind lächerlich.

Übrigens wartet "mein" Karosseriebauer gerade seit einem Monat auf eine Tür und Seitenteil für meinen kia ceed, der an der Seite erwischt wurde. Und der ist so verbreitet wie ein Golf. Zeigt also dass kia scheinbar genauso reudig wie Geely / Mercedes aufgestellt ist, ODER es vielmehr keine Seltenheit ist.

Übrigens wartet

Wie oft genau hattet ihr denn schon andere Fahrzeuge wegen ähnlicher Schäden zur reperarur und wie lang hats gedauert?

Das fahrzeugmodell ist noch brandneu noch nicht einmal voll im Markt angekommen. Hier wird schonwieder rumgeheult und Dinge erwartet dass es echt schwer ertragbar ist.

Wenn ihr solche Risikos nicht eingehen wollt, kauft euch ein massiv verbreitetes Modell wie ein tesla Model Y.

Lächerlich und unangenehm diese hier ständig postuliert Anspruchshaltung.