Alles anzeigenSooo, erste Erfahrungen mit der neuen Software auf Sonntagsausflug von knapp 500km.
-Gebimmel geht absolut zuverlässig aus. Nur die Spurverlassenwarnung muss ich noch extra ausklicken, die bleibt immer an. keine Ahnung warum
-gefühlt muss ich auf der Ab ohne Assistenzen nicht mehr soviel korrigieren um die Mittenlage des Lenkrads. Vorher hatte ich immer das Gefühl irgendwas fuscht noch in mein Fahrstil rein?!?!
-Navi funktioniert eigentlich ganz okay
-gefühlt ist der Radioempfang schlechter geworden?!?!? waren von Hessen nach Thüringen unterwegs (über AB) und ständig war der Empfang unterbrochen. Das hatte ich vorher nicht!!!
Der Radio Empfang beim Smart ist so lala. Meiner war deswegen schon zweimal in der Werkstatt, wenn ich durch eine Unterführung fahre, die so circa 75 m weit ist, geht das Radio sofort aus. Das kenne ich von anderen Autos so nicht. Bin vorher Turan gefahren einwandfreier Radio Empfang und meine Frau fährt den ID3 und auch keine Probleme bei der Unterführung. Es hieß, damit müsste ich mich abfinden. Das habe ich jetzt auch gemacht, weil ich ansonsten zufrieden bin. 😅
Smart OS 2.3.0 / 2.3.1
-
-
Wir waren auch das Wochenende unterwegs. Zwar nur rund 200 km Richtung Kiel und Ostsee und zurück, dafür aber mit durchschnittlich 30 kWh aber auch mit deutlich mehr als 130 km/h.

Bezogen auf 2.3.0 haben AppleCarKey, die Favoritentaste etc. wunderbar funktioniert. Bei den Spur-Assistenten komme ich gerade durcheinander welcher Assistent eigentlich was macht. Auch zu 2.2.0 habe ich einen dieser Assistenten manuell auf Aus gestellt und mache das weiterhin.
Die Schildererkennung war einer meiner Kritikpunkte bei 2.3.0 aber ehrlich gesagt, hatte ich während der gesamten Fahrt nicht das Gefühl, dass sie schlechter war.
Das interne Navi oder Radio benutzen wir nicht. Carplay mit neuen IOS 27 funktioniert wunderbar im Zusammenspielt mit 2.3.0 (wie auch vorher).
SmartPilot benutze ich nur im Stau und den hatten wir nicht. Aber ich fahre viel mit ACC und auch hier habe ich das Gefühl, dass es leicht verbessert wurde. Hauptkritik bleibt weiterhin, dass er beim Überholen zu lange auf das zu überholende Auto achtet. Das sollte nicht sein, wenn man ordentlich blinkt wie ich es mache. -
Seit dem Update hat sich der Radioempfang verschlechtert; deutlich mehr Aussetzer als vorher. Getestet habe ich den direkten Vergleich mit einer Radioapp über Android auto. Dort war der Empfang fast fehlerfrei
-
Zum Radio bitte eine Frage: Bekommt ihr Verkehrsnachrichten und Warnungen (Falschfahrer) auch, wenn das Radio stumm oder ausgeschaltet ist?
-
Seit dem Update hat sich der Radioempfang verschlechtert
kann ich nicht bestätigen, der Empfang ist wie immer nach dem Update auf V2.3
-
Ich werde allen zuliebe ein Ticket bei smart platzieren
Nach Ablauf der ersten Frist kam heute am letzten Tag derer, diese Frage von smart an mich:
"zur weitergehenden Prüfung des Problems muss unser Team wissen ob ihr Premiumpaket bei ihnen als aktiv angezeigt wird und ob dieser Fehler nach dem OTA update 2.3.0 eingetreten ist?
"....
Ich interpretiere das nur als Versuch zum Zeitgewinn, da es bis dato bei keinem #5 mit genau der gemeldeten Spracheingabe funktioniert (falls wer genau exakt damit Erfolg hat bitte melden...)
Ich hab zu dieser seit Jahren üblicher basic Funktion nun eine neue Frist gesetzt um zu erfahren bis wann das gefixt werden soll...
Wie sagte der Kaiser F.B.
„Schau mer mal, dann seh'n wir schon.“ ;-)!
-
Ich werde allen zuliebe ein Ticket bei smart platzieren
Wo kann man denn ein Ticket für den Smart erstellen? Ist das Händlern vorbeghalten oder kann das jeder Kunde? Oder hast du lediglich das Kontaktformular auf dere Homepage dazu genutzt?
-
kann das jeder Kunde? Oder hast du lediglich das Kontaktformular auf dere Homepage dazu genutzt?
Das kann jeder Kunde über alle in der App genannten Kommunikationskanäle inkl. Kontakt-Formular versuchen... wobei wohl nicht jeder zum Erfolg führt... versuchen bedeutet Problem melden, d.h. Du kommunizierst "nur" dein Problem, ein finales Ticket erstellt, wenn, dann smart und nennt dir dann die Ticketnummer.
Ich persönlich realisiere das über Mails zum
smart Europe Customer Engagement Team via hello@support.smart.com.
-
Heute Morgen hat der Geschwindigkeitswarner wieder gebimmelt.
-
Gestern hat meiner für einige Sachen ein Reset gemacht:
- Meine Sitzeinstellung war futsch
- Sitz in Postion bringen mit Bremspedal war wieder auf Tür schließen gestellt
- Es bimmelt wieder wenn ich mein Auto abschließe
- Lautstärke Warntöne (wg. Blinker) stand wieder auf mittel statt niedrig
- weiß nicht was ich sonnst noch entdecken werde
Ich hatte beim Laden lange Zeit die Fahrertür aufgelassen, dann Auto abgeschlossen und als ich zurück kam den Ladevorgang über Display abgebrochen.
Danach war das o.g. der Fall, ich weiß aber nicht ob es damit zu tun hat.
Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!