Beifahrersitz Memory-profile im #5 Pro

• die abgespeicherten Memorys anzuwählen/auszuwählen.

Das sollte doch per Sprachbefehl funktionieren. Bevor jetzt nichts gefunden wird, könnte man es doch einmal ausprobieren. 😃

Vorher BMW 320 d Touring

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09.25, VIN: 15.09. AUSGELIEFERT: 07.11.25

• Aber es geht ihm doch nicht darum, die Sitzposition als Memory abzuspeichern, sondern die abgespeicherten Memorys anzuwählen/auszuwählen.

Ich mache Dir gleich ein Foto 🤣😂

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2026 Abholung 27.03.2026

130 Tage 🤣😂

• Ich mache Dir gleich ein Foto 🤣😂

Also ich hab das Problem, dass ich 2 Bildschirme habe. Auf dem Mittleren speichere ich es und auf dem Beifahrer-Bildschirm kann ich das Profil auswählen. Daher bin ich jetzt raus... Sorry

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2026 Abholung 27.03.2026

130 Tage 🤣😂

• Aber es geht ihm doch nicht darum, die Sitzposition als Memory abzuspeichern, sondern die abgespeicherten Memorys anzuwählen/auszuwählen.

Ja, genau! Also brumm und Thomas#5 vielen Dank für die ausführliche Erklärung, aber das war nicht genau, was ich gemeint hatte.

Soll dass denn nur über Hello Smart funktionieren in unserem Auto? Das wäre wirklich seltsam; es sieht so aus, als hätte Smart den entsprechenden Knopf vergessen.

• Deswegen von Anfang an mein Rat „Wenn bei dir der Hinweis auf Seite 88 zu keine Lösung führt, musst du zum Händler.“

Ich glaube allerdings , dass du gedanklich „falsch“ unterwegs bist. Man kann da nichts aufrufen, wozu auch. Wenn du etwas ändern möchtest, wird es während einer Änderung angezeigt, anders macht es für die Maschine keinen Sinn. Man kann sich auf dem Display nicht anschauen, wie der Sitz in welcher Position gespeichert ist. Ich kann mich aber auch täuschen.

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Er will einfach den Beifahrersitz z.B. auf die irgend wann mal abgespeicherte Position 2 stellen und diese Möglichkeit findet er nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen 🙈🤪.

• Das frage ich mich auch schon seit einigen Beiträgen...

Lösung kann ich dir leider auch keine anbieten - eventuell wirklich über die Sprachsteuerung versuchen.

LG

Didi

Bestellt: #5 Brabus Laser Red Metallic mit AHK

Bestellt am: 20.2.26

Bestellbestätigung: keine, da Dienstwagen -> "Wunsch-Liefertermin“: 30.05.2026

Übergabe erfolgt am 24.04.2026

Bisheriges Fahrzeug: Porsche Taycan 4S

• Er will einfach den Beifahrersitz z.B. auf die irgend wann mal abgespeicherte Position 2 stellen und diese Möglichkeit findet er nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen 🙈🤪.

Genau das. Zum beispiel unseres alte Auto hatte eine Memory-Funktion in der Tür. Wenn ich dort die 1 drückte, fuhr der Sitz in diese gespeicherte Position, bei der 2 dasselbe und so weiter. Ich finde diese Funktion im Smart nirgends, obwohl ich den Beifahrersitz wohl in drei Positionen speichern kann. Ich werde das Smart melden.