dann bremst er auch nicht
ja, kann ich so bestätigen
dann bremst er auch nicht
ja, kann ich so bestätigen
dann bremst er auch nicht, so meine Erfahrung
Ich kenne auch kein Bremsen beim Überholen... wenn ich Überhole kenne ich nur Strom ;-).... aktiv eingeleitet, durchgeführt und erledigt durch smarti&walt ...
ups... Doppelpost durch...
schönen Tag für alle :-)...
ersetzt.
Da habe ich auch keine Probleme, muss man halt ein wenig vorausschauend fahren.
ich hatte es auch darauf bezogen bzw verstanden, dass einer in die relativ große Lücke reinzieht.
Da habe ich auch keine Probleme, muss man halt ein wenig vorausschauend fahren.
ich hatte es auch darauf bezogen bzw verstanden, dass einer in die relativ große Lücke reinzieht.
Ja auch dann regelt der Smart nicht smooth wie manch anderes Auto... Die Reaktionen sind zu "hektisch", was zu Ruckeln und Unmut bei den Mitfahrern führt.
Sonst mag ich den Smarti ja schon sehr, aber es kratzt am Ego, wenn Frau und Kinder sagen, dass es ihnen schlecht wird vom Geruckel und ob ich nicht mehr Autofahren könne.
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich überlege sogar schon, ob ein strafferes Fahrwerk helfen könnte, um das Wanken und Nicken des Autos zu reduzieren. Mit meinem vorigen Auto (Verbrenner) wurde meiner Familie nie übel.
Also ich fahre auch mit meiner Familie seit einiger Zeit zusammen im #5... Anfangs war es hin und wieder ruckelig und es kam genervtes Gemurmel vom Beifahrersitz. Aber mittlerweile sind alle sehr entspannt und genießen das ruhige und entspannte Fahren.
Ich nutze allerdings den Smart Pilot nur auf Autobahnen und ACC nur ohne adaptive Geschwindigkeitsregelung.
Den Smart Pilot deaktiviere ich wenn ich sehe dass es zu voll wird auf der Autobahn, sonst wird es nervig.
Ansonsten habe ich auch den Spurhalteassistenten deaktiviert.