Beiträge von Locke243
-
-
Hallo,
meiner steet nun gleich in 7ten Woche beim Händler aber auch wegen anderer Probleme (kucks du hier: Auskoppeln Frontmotor bei niedrigen Geschwindigkeiten-Brabus#5? - Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch - Smart #5 Forum - Smart #5 - Elektroauto - Forum).
Anscheinend hätte man aber das Problem mit der Handbremse mit einem Software Update gefixed, sagte mir der "auskunftsfreudige" Mann am Telefon, Smart hätte sie dazu angewiesen .
Beweisen, resp. überprüfen kann ich es leider nicht, da mir jedes mal andere Geschichten aufgetischt werden... bis jetzt kam ich ja auch nur rund 400km und 2 ganze Wochen in den Genuss meines Autos, für die letzten 2 Monate steht es sich in Luxemburg-Stadt bei Merbag die Reifen platt... und wenn ich jetzt deine Ausführungen lese, habe ich meine Zweifel ob dann bei mir das Problem mit der Handbremse behoben sein soll...
-
Punkt 2 verhällt isch so auch im #1. Ich gehe also nicht davon aus, dass das irgendwann mal geändert wird... -.-
-
Diesmal aber:
Es wurde nun ein neues Steuergerät und neue Dichtungen bestellt, alles auf Anweisung seitens Smart natürlich.
Was ein Steuergerät allerdings nun mit dem Ruckeln zu tun haben soll, konnt mir auch mal wieder keiner erklären,allerdings wurde diskret angedeutet, dass man schon evt die Vermutung habe, dass auch dies nichts bringen würde...
Wir sind jetzt in der 6ten Woche, ich glaube, das wird noch ne längere Nummer und ich beginne mich mit meinem #1 Pro anzufreunden... man hat ja immerhin den Porsche gekauft und nun die Ente in der Garage stehen... -.-
-
*Update*
ach nee doch kein Update...
es geht munter in Woche 6 und keine S** hat ne Ahnung was los ist, es wird immer nur auf einne Antwort seitens Smart gewartet, bei dem Mailverkehr muss ja mittlerweile ein ganzes Buch entstanden sein...

-
Mein Auto zeigt als aktuelle Version smart
OS 2.2.1 EU an. Habe ich hier was überlesen, dass es schon was Neues gibt? 😬
Oder liegt es daran, dass mein Auto in der Werkstatt steht und man zum 3. mal versucht mein Radio zu reparieren? 🤔
wird wohl die Version sein in welcher du die große Ehre hast in Zukunft die Datenverbindung zu bezahlen.

-
Kennt jemand vielleicht Abhilfe, im Radio werden Favoriten ausgewählt, am nächsten Tag wieder alle Sender. Kann man den Zustand mit Fav. irgendwie speichern/festhalten?
Im Smart #1 verhält sich das auch so. Die RadioApp ist eh ein Graus
-
Also es ist erstaunlich, habe ja jetzt, da meiner noch immer in der Werkstatt steht, einen #1, da klappt das mit mit den Fahreinstellungen und dem Gebimmel ausschalten einwandfrei.
1, 2 Sachen gibt es, die mir persönlich softwareseitig nicht gefallen und ich (wenn ich es könnte) anders umgesetzt hättte, aber sonst funzt dort fast alles...
(außer, dass das Radio nicht auf den Favoriten bleibt sondern jedes Mal zurück auf die Hauptsenderliste springt, und meine Kontakte im Telefonbuch alle doppelt angezeigt werde, weil das Ding zu blöd ist zwischen Google-Kontakten und "allen Kontakten" zu unterscheiden, und anstatt sich bloß eine Liste der beiden auszusuchen dann lieber alles doppelt anzeigt... wenn man die Kontakte dann auch noch auf der SIM-Karte hätte würde er sie 3fach anzeigen... so getestet--> die 2 Dinge sind bspw im #5 auch so toll programmiert) achja und die Klimaanlage kennt nur "ich mache alles richtig", oder "willkommen in der Arktis"

-
Interessant. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Ich gehe davon aus, du bekommst für die Zeit einen Ersatzwagen gestellt?!
So, hab die Kiste noch immer nicht zurück, nach mehrmaligen Nachfragen und keinen Antworten, bis ich dann schlussendlich etwas "netter" nachgefragt habe, wurde mir nun gesagt, man könne mir mir nichts genaueres sagen, man hätte zwar eine Idee (welche konnte man mir aber nicht mitteilen) aber man müsse auf ne Antwort der Smart-Ingenieure warten... man könne auch nicht sagen wann er den wieder bei mir in der heimischen Garage stehen würde... lachhaft und sehr vertrauenserweckend...
-
Ja, siehe Signatur
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil