Beiträge von Locke243

So unerfreulich die Abläufe auch sein mögen, aber die Werkstatt muss, laut Aussage meiner Werkstatt, sich jeden Schritt vorher von smart genehmigen lassen. Es gibt dann To-do Listen, die abgearbeitet werden müssen und erst dann, nach vorheriger Absprache, dürfen die nächsten Maßnahmen erfolgen. Das ist nicht unüblich, sich eine Freigabe vom Hersteller zu holen, aber sehr lästig und Zeit fressend bei smart. Vor allen Dingen, wenn es dadurch nicht zu einer schnellen Problemlösung kommt und man vielleicht wiederholt in die Werkstatt muss.

Nächste Woche kommt bei mir Versuch Nr. 4 mein Radio zu reparieren.Hall

Hallo erstmal :)

Nun zu deiner Bermerkung, es ist aber ein eklatanter Unterschied zwischen einem Radio und sicherheitsrelevanten Teilen wie jene an der Hinterachse, wo munter und ohne jeglichen Plan (weil den haben sie definitif nicht) drauf los gebastelt wird. Wie gesagt, die Karre hat 400km und keine 200000... Wenn es jetzt schon so anfängt, wie geht es denn weiter? Ein nagelneues, verbasteltes und verkorkstes Auto...

Das Selbe gilt für meine Geschichte mit der Handbremse. Man erzählt mir, das wäre nun mit einem Update gelöst. (beweisen kann ich es ja offensichtlich momentan nicht). Das Ding stand vor Auslieferung einen Monat bei denen aufm Hof zu gammeln, ich musste aber ein "Auslieferungspaket" zahlen, welches anscheinend unter anderem Updates aller Steuergeräte beinhalten soll. Nun kann doch keiner mir erzählen, dass dieses Handbremsen-Update just zu dem Moment ausgerollt wurde als meine Karre damit abgegeben wurde. Und ja, auch das war ein sicherheitsrelvantes Problem, wenn man wie ein Volldepp irgendwo im öffentlichen Raum rumsteht und 15min warten muss bis sich der Fehler von selbst löst, stell dir vor das passiert im Stau auf der AB, auf nem Bahnübergang oder sonst wo. Da kann auch keiner mir was von Badewannenkurve o.ä, erzählen, es ist einfach bloß dämlich und inkompetent seitens der Werkstatt und Smart.

Ehrlich dass ist totaler Schwachsinn was die machen. Die würden Dir besser einen neuen besorgen und das Teil entweder zurückschicken oder von Jemandem der Ahnung und Muße hat general überholen lassen.

Die stochern doch wie Blinde Hühner nach einem Korn.

So wird im Leben nix draus.

Meine Worte, mittlerweile ist es nur noch lachhaft... Und immer die Ausrede:"wir müssen jeden Schritt immer zuerst mit Smart abklären" es ist nur noch lästig und inkompetent...

So, nachdem heute seit der letzten Kontaktaufnahme meinerseits (Auskunft gibt es seitens Merbag ja keine) 2 Wochen vergangen sind und man mir heute vormittag nach über 30Min in der Warteschleife versprochen hatte, man würde in 10Min zurückrufen, war dann heute Nachmittag (ohne Rückruf) Schluss mit lustig... Nachdem ich drohte man hätte besser mir nun endlich einen Knecht ans Telefon zu zitieren sonst würde ich persönlich aufschlagen, war auf einmal jemand bereit zu reden.

Jetzt würde man das Getriebe ausbauen, vielleicht würde das was bringen...

Es zeugt einfach nur noch von kompletter Unfähigkeit, es wird ein nagelneues Auto ohne Plan willkürlich auseinandergebaut und wieder zusammengebaut getreu dem Motto "irgendwann passts schon". ( von Antriebswelle,bis Dichtungen,bis irgendwelche Steuergeräte war jetzt schon alles dabei)

So oder so, sie haben nun eine Frist bis nächste Woche das Ding ordnungsgemäß und verkehrsicher zu reparieren ansonsten gibts Post vom Anwalt zwecks Rückabwicklung resp. soll man mir ein neues funktionstüchtiges Auto hinstellen. (wie sie das machen ist mir egal)

Nach 2 Monaten ohne Plan Wurschteln, null Infos und sinnlosem Gewerkels, kann man mittlerweile nicht mehr von einer angemessenen Reparaturfrist reden. Man hat keinen Plan was die Karre hat, und soll das dann gefälligst auch zugeben...

Das Vertrauen in die Verkehrstüchtigkeit habe ich jedenfalls veloren... Ich erwähne nochmal, dass das Ding bei Abgabe ganze 450km Laufleistung hatte und 2 Wochen alt war...

Ein Armutszeugnis seitens Smart und der Werkstatt!

Ich finde es bloß bedenklich, da ich offensichtlich nicht der Einzige bin, der besagtes Problem hat, sich die Werkstatt (wegen Garantie usw.) anscheinend immer mit Smart Europe kurzschließen muss um Anweisungen zu erhalten was zu machen sei. (so wird es mir jedenfalls immer wieder eklärt, sprich "wir dürfen nichts machen ohne konkrete Anweisungen seitens der Smart-Ingenieure").

Es kommt einem vor, nein ich würde sogar sagen es ist so, dass sie (Werkstatt und Smart-Europe) absolut keine Ahnung haben was zu machen ist... mal wird die Antriebswelle ausgebaut, dann wird eine Dichtung gewechselt, dann ein Steuergerät...

Das Selbe bei dem Handbremsproblem, wenn ich nun die Ausführungen von yunus545454 lese... getreu dem Motto "komm wir wechseln mal hier ein Stück und da ein Stück, irgendwann wirds schon passen"

Mit dem Ruckeln mach ich mir um so mehr Gedanken, da über 400PS an der Hinterachse anliegen, und mir nun schon nach 400km die Antriebswelle ausgebaut wurde, da hat man keine Lust, dass einem das Ding beim Beschleunigen um die Ohren fliegt... Vertrauenerweckend geht anders...

Man hat sich immerhin ein Auto gekauft und kein Paar Socken, und es wird nun an einem nagelneuen Auto umhergebastelt als hätte man sich bei einem Lego-Technik Set beim Aufbau geirrt...

Dei Rekuperation resp. das S-Pedal hat bei mir keinen Unterschied gemacht, geruckelt hat es immer. (außer eben in den 4x4 Modi)