Etwas unbefriedigend, oder? Hattest Du nicht noch andere Sachen die nicht liefen und repariert werden mussten oder waren die wenigstens zu Deiner Zufriedenheit gelöst worden?
Wie gesagt, ich glaubs jetzt einfach mal, irgendwann geht die Energie dann auch aus, wenn nun etwas Schlimmeres in Zukunft dran kaputt gehen wird, kann man mir wenigstens nicht vorwerfen, ich hätte es nicht schon beanstandet.
Hatte noch das Handbremsproblem, das wäre anscheinend bei Smart bekannt und mit eine Update gelöst. (am Wochenende ist es nicht aufgetreten, kam vorher aber auch imer in unregelmässigen Abständen vor, und ließ sich nicht gewollt reproduzieren. Ich lass mich überraschen...)
Damals hatte ich auch noch die amoklaufende Innenraumüberwachung moniert, der Mechaniker bestätigte dies, und sagte sogar, dass diese bei Ihnen permanent in der Werkstatt ausgelöst hätte, auch das wäre bei Smart bekannt, und mit Update/Kalibrierung behoben. Allerdings meckerte die gestern bei mir wieder nach Abschliessen rum, hab dann sofort nen Screenshot von der Push mit Datum und Uhrzeit gemacht. Das würden sie jetzt, wo es eh da steht um die Delle zu entfernen, noch mal klären.
Die quietschenden/klappernden Türen, wurden behoben.
Bin ich jetzt böse, würde ich sagen, sie hatten ja sws 2 Monate Zeit um wenigstens das zu regeln 
Was allerdings komisch ist, ist dass ich nun die ominöse 2.2.1 drauf hab. Hab den Mechaniker gefragt, was denn an dieser geheimnisvollen Version so speziell sei, resp. was dieser seltene Bug wäre, der damit behoben wird.
Antwort: "Die haben wir nicht aufgespielt". Hatte letzte Woche beim Werk rumgemeckert und es wurde auch ein Ticket dort erstellt, so dass wir nun davon ausgehen, dass das Werk diese per OTA für meine VIN freigegeben hat. (hier geh ich mal davon aus, dass der Mechaniker mir keinen Bären aufbindet)