Hast du inzwischen einen?
In Raubling bei der AVG steht auch einer.
Weiter Weg, ich weiss
Der ist doch schon verkauft, oder?
Hast du inzwischen einen?
In Raubling bei der AVG steht auch einer.
Weiter Weg, ich weiss
Der ist doch schon verkauft, oder?
Ja, das möchte ich auch gerne wissen. Normalerweise ist das rechts oben, direkt neben dem Innenspiegel. Ist das beim #5 auch so?
Im Tesla gibt es auch keinen gepixelten Breich an der Frontscheibe, geht aber trotzdem problemlos. Vielleicht ist es beim #5 auch so. Bestenfalls gibt es hier schon Erfahrungswerte.
Ich brauche das dringend für Italien und Frankreich
Vielen herzlichen Dank für die aufmunternden Worte. Ich bin schon etwas beruhigter und warte meine eigenen Erfahrungen ab.
Klar, in einem Forum werden überwiegend die Probleme diskutiert und manches Problem des Einen ist für Andere wiederum ein Feature. Ich bin ja von Tesla einiges gewohnt und mein EQS lief auch nicht völlig problemlos. Das Gute an den modernen Autos ist, dass man über die Software/Updates viele Probleme einfach lösen könnte. Das fast nur noch über Software diskutiert wird zeigt, Fluch und Segen gleichzeitig. ![]()
Da ich ja schon einige Lenze auf dem Buckel habe kenne ich noch die Zeiten , da wurde eher über Rost, Vergaser, Auspuff, Tuning usw… viel diskutiert. Allerdings am Stammtisch und nicht im Internet. ![]()
Habe gerade die Reifenhändler durchgestöbert. Es gibt auch GJR/Komplettreifen mit 21 Zoll. Die Frage für mich wäre: welche Haftung Winter/Sommer kann ich erwarten und dann kommen noch Lautstärke/Verbrauch hinzu.
Vom Tesla kann ich berichten, dass sich Michelin und Pirelli im Verbrauch nicht unterschieden haben aber der Pirelli gefühlt deutlich leiser war. In einem Tesla können die Abrollgeräusche sehr dominant werden.
Ich glaube, dass es bei so drehmomentstarken Autos eventuell ratsamer wäre mit dem Wechsel Sommer/Winterreifen zu fahren. Dann wäre nur noch die Dimension von Bedeutung.
Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Alljahresreifen und kann bisher nur aus Tesla Sicht berichten. Tesla Performance und AJR habe ich mich bisher hier am Alpenrand nicht getraut..
Ich fahre beim Tesla ausschließlich mit der höchsten Rekuperationsstufe, egal wo. Bremsen brauche ich fast nie, außer er ist voll geladen, denn dann geht die Rekuperation natürlich nicht. Z.B. vom Brenner bis Innsbruck hat er 4% geladen.
So will ich es eigentlich gerne auch beim Smart machen.
Für CarPlay zahlt man auch beim nagelneuen GLB EQ mit 800V Technik.
Nichts ist unmöglich der Kundschaft die Moneten aus der Tasche zunziehen.
Danke!
D.h. Vom Status x 105 bis zur Übergabe waren es 50 Tage.
Jetzt wäre es noch interessant zu wissen welche Zeitabstände ungefähr zwischen den einzelnen x … liegen.
Gibt es da schon Erfahrungswerte?
Ich hab’s gefunden! Auch ein blindes Huhn ……..