Beiträge von Crossover

    Der Abgleich von Digitalen Geschwindigkeiten und den in der Örtlichkeit mit der Kamera erfassten Geschwindigkeiten ist stark verbesserungswürdig. Zum einen sind die Verwendeten Daten der Navisoftware veraltet. Im Nachbarort wird mir in eine Fahrtrichtung für die gesamte 2km Durchfahrt 30 angezeigt, die Baustelle mit 30 ist aber schon 6 Jahre her und es gilt von Ortseingang bus Ende 50.

    Am WE sind wir von Rotterdam (NL) RICHTUNG Köln über die A58/A2 und hier wurde tw. Die 130 km/h ab 19 Uhr richtig angezeigt, dann aber über mehrere km 90 bzw. 50km/h wo es dazu kein einziges Verkehrszeichen gab. Das können andere Hersteller ( MB, BMW, ...) besser. Warum werden die digitalen Daten nicht mit den realen Daten der Kamera abgeglichen??

    Ob das andere Hersteller wirklich besser können? Nicht alle, denn sowohl im Tesla als auch in der MB Software sind ebenfalls diese Fehler drin. Eben an anderen Stellen aber trotzdem nervig. Warum überhaupt diese Geschwindigkeitbeschränkungen aus den Navikarten übernommen werden ist mir schleierhaft, besonders wenn das Fahrzeug über eine aktive Verkehrszeichen Erfassung verfügt.

    Danke PaddyHH, da gebe ich dir absolut recht. Der Tesla kühlt und heizt schon extrem schnell und gut. Auch die Software ist mittlerweile auf einem guten Stand. Er hat eben andere Nachteile und deshalb ist mir der #5 unterm Strich trotzdem lieber.

    Aus meiner Erinnerung heraus würde ich aber trotzdem sagen, dass auch mein EQS schneller gekühlt hatte, allerdings nicht auf dem Niveau des Teslas. Ein Vergleich mit anderen E-Autos würde mich auch interessieren, wenngleich es für mich keine Konsequenzen hätte.

    Ich finde, dass der Automatikmodus durchaus brauchbare Ergebnisse liefert. Obwohl mein Tesla Y deutlich mehr Klimapower hat, bin ich trotzdem zufrieden mit dem #5.

    Wenn Smart da aber noch etwas mehr Power drauflegen könnte, dann wäre ich sogar hoch zufrieden.


    Ich fahre bisher nur im Automatikmodus mit Stufe 2 auf 21 Grad eingestellt und es passt :thumbup:

    Also, heute nochmal getestet. Rahmenbedingung: im Stand und in der Garage.


    Die richtige Temperatur war am Ende 19,8 Grad. D.h. bis 21,0 Grad (mein Ziel) wären ca. 3 - 4 Minuten wenigen vergangen. Das wurde nachträglich angezeigt obwohl ich bei 21 Grad die Klima ausgeschaltet hatte.

    Das ist nicht gut aber durchaus brauchbar. Man muss sich halt darauf einstellen und die Klima etwas früher starten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der TempFühler an einer unglücklichen Stelle sitzt und der Innenraum deutlich kühler ist als angegeben. Das sieht man auch daran, dass es nochmal deutlich kühler wird, obwohl die Klima schon längst aus war. Anzeige Delay 3-4 Minuten oder ca. 2 - 3 Grad


    -10,5 Grad in 19 Minuten


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    So, ich habe heute mal einen Vergleichstest #5 vs Tesla Y gemacht.


    Der #5 startete bei 31,5 und hatte nach 20 Minuten 21,0 Grad erreicht.

    Der Tesla startete bei 33,0 Grad und hatte nach 6 Minuten 21,0 Grad erreicht.


    Das sind schon erhebliche Unterschiede und eventuell kann Smart per Softwareupdate da etwas mehr Power reinlegen. Ich hatte den #5 übrigens auf 15,5 Grad Zieltemperatur eingestellt und per Hello Smart App gestartet.

    Der Tesla war auf 21 Grad eingestellt und wurde ebenfalls per Tesla App gestartet.


    Es könnte natürlich sein, dass die Temperaturfühler an völlig unterschiedlichen Positionen angebracht sind und deshalb eine Differenz entsteht.

    Seltsam. Ich habe heute die Klima per App 5 Minunten laufen lassen und beim Einsteigen waren die Sitze eiskalt, wohl weil da die kalte Lift hingeströmt ist. Die Aktuelle Innenraumtemp habe ich nicht gemessen aber der Start war bei 39 Grad

    Wenn man auf den Kalender in der App klickt und z.B. 1 Monat auswählt, dann sieht man den Versuch die Daten aus dem Netz zu ziehen, weil sich das Laderädchen (keine Ahnung wie man das nennt) dreht. Nach einigen Sekunden hört es auf und es fand keine Aktualisierung der Fahrten statt. Ich gehe davon aus, dass der Smart Server die Daten nicht richtig liefert und deshalb die App nichts anzeigt.


    Seit Montag geht da nichts mehr. Schade

    IMG_0070.jpegIn diesem Zusammenhang: wie geht er mit „IG-L“ um? Kann er das richtig auslesen?


    Für alle die nicht so oft in Tirol unterwegs sind. Tempo 100 „IG-L“ gilt nicht für e Autos , wenn „IG-L“ dabei steht darf man 130 km/h fahren. Aber nur wenn „IG-L“ explizit dabei steht, wenn nicht, dann gilt die Tempobegrenzung auf für e Autos.



    Auf Bundesstraßen gibt es das auch, dann darf man 100 km/h fahren, statt 80


    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg