Beiträge von Crossover

Wir hatten die Entscheidung GLB 350 EQ oder #5. Beide ausgiebig getestet und dann für den #5 entschieden. Der GLB gefällt uns trotz neuem Styling nicht so richtig (zu konservativ) und im Vergleich zum #5 wirkt er im Innenraum fast kahl und letztendlich gab der Preisunterschied den finalen Anreiz.

Da es das Auto meiner Frau sein wird, waren für uns das Fahr-Feeling und der Wohlfühlfaktor sehr wichtig. Sie hat sich im Smart auf Anhieb wohl gefühlt und so werden wir zum ersten Mal seit 30 Jahren kein Auto mit Stern fahren. Ich Tesla (noch) und meine Frau (und ich ;) ) Smart #5.

Du könntest sicher den Namen des AH hier posten. Dann wäre es vielleicht eine Entscheidungshilfe für nachfolgende Besteller. Es gibt immer Alternativen.

Was jedoch sicher stimmt, die Hersteller lassen die AH bewusst in Unsicherheit und geben Infos nur schleppend weiter. Sie wollen einfach das Verkaufsgeschäft nur noch online abwickeln.

Naja, ein bisschen objektiv sollte ein Vergleich schon sein. Sonst ist es nur eine Werbebotschaft.

Ich bleibe dabei, Autovergleiche machen nur Sinn, wenn man preislich vergleichbare Fahrzeuge gegenüberstellt.

In diesem Fall ist es nach wenigen Minuten offensichtlich wohin das Ergebnis geht. Der Volvo ist ein schönes Auto und kostet in guter Ausstattung >80.000€. Es wäre mMn auch ein unfairer Vergleich, wenn man den Volvo mit einem >100.000€ Auto vergleichen würde.

Hallo Crossover,

mir hat meine Verkäuferin mal erzählt, dass sie nach der Anlieferung, mindestens 8-15 Tage für die Übergabe brauchen. Habe ich nicht verstanden. Bei mir hat es zwei Tage nach der Überweisung gedauert, bis der Zahlungsstatus auf bezahlt gewechselt hat.

Hallo Flamie, ja klar, je nach Ressourcen in der Werkstatt. Ich bin deshalb sehr froh, dass es bei mir nur 1 Woche dauert (hoffentlich). Wenn die wirklich ca. 4 Stunden dafür brauchen ist es ein halber Arbeitstag.

Zahlungsstatus brauchte bei mir genau 24h.

Crossover wie kommt's, dass bei dir zwischen X-119 und Übergabe nochmal 8 Tage liegen? Ich hatte den Code so verstanden, dass die 119 die Übergabe an den Kunden ist und 114 an den Händler. Hattest du dir selbst ein späteres Übergabedatum gewünscht?

X-119 bedeutet, m.M.n., dass das Fahrzeug dem Händler zugestellt wurde.

Allerdings muss dann erst noch die Aufbereitung/Endabnahme mit Software, usw… erfolgen. Dauert, lt. AH ca. 4 Stunden. Dafür muss die Werkstatt erst mal einen freien Slot haben und deshalb dauert es nach dem Status X-119 noch ein wenig bis zur Fahrzeugübergabe.

Mein Wunschtermin wäre erst im August gewesen, weil es anscheinend in der Bestellmaske nicht früher ging. Jetzt ist er aber doch schon da und ich freue mich den Smart schon deutlich früher zu bekommen.

In der Bestellmaske war auch von 10-12 Wochen Lieferzeit die Rede, was jetzt deutlich schneller ging.

Ich habe auch erst jetzt bezahlt und lt. Smart ist das ok, auch wenn der Bezahlungsstatus noch nicht in der App umgestellt wurde. Ausgeliefert kann trotzdem werden.