Beiträge von Crossover

Ich habe ähnliches festgestellt. Vielleicht liegt es daran, dass der Geschwindigkeitswarner bereits gebimmelt hat, wenn man es ausstellt und dadurch die Deaktivierung nicht klappt. Ich werde das auch mal weiter beobachten.

Bimmeln ist ein NoGo - dann musst du erstmal einige 100 Meter unter der erlaubten Geschwindigkeit weiterfahren und den Warner erst wieder einschalten, runterzählen lassen und dann wieder ausschalten, runterzählen lassen.

Funktioniert bei mir zu 100%

Könnte es sein, dass das Problem an deinem WLAN Router liegt und er dem Smart die Internet Erblindung verweigert? Eventuell hat der Router einen Gastmodus und du kannst über den ins Internet, weil da normalerweise weniger Einschränkungen standardisiert sind.(war zunächst bei mir so (FRITZ!Box)

Mittlerweile habe ich die Routereinstellungen berichtigt und es funktioniert mit dem #5 problemlos

Nach mehreren 100 Kilometern bin ich so langsam etwas genervt und frustriert. Vielleicht war ich von meinem Passat B8.5 mit DCC und sehr gutem Eibach Pro Kit verwöhnt. Der Langstreckenkomfort ist echt nicht toll. Auto ist mir zu weich, Reifen (EcoContact7) sind zu laut und auf Nässe eine Katastrophe. Bin schon am überlegen die zu tauschen. Dann Knackt der Sitz jetzt statt zu knarzen. Als wäre Spiel in der Längsverstellung. Klick/Klack macht es wenn man etwas vor und zurück rutscht. Dann hat er (natürlich, wieso sollte ich jetzt noch verschont bleiben) das Pfeifen ab 180kmh. Das ist sehr präsent. Scheibe Fahrertür knarzt jetzt auch bei Wärme (gibt es hier ja auch schon ein Thema). Sonnenrollo flattert wie eine Tischdecke an der Nordsee bei offenen Fenstern. Mein AHK Loch sieht aus als wäre Edward mit den Scherenhänden dabei gewesen. Anfang August habe ich jetzt den Termin zur 2. Achsvermessung. Ließe sich der Sturz einstellen, würde er so viel besser auf der Straße liegen. Bin gespannt ob sie es jetzt hinbekommen das Lenkrad gerade zu stellen. Wischwassertank ist da, Dichtung fehlt noch. Eventuell wird dann auch das Tropfen repariert. Dann fällt auf, dass er beim rangieren mit eingeschlagenen Lenkrad (Unebenheiten, Kopfsteinpflaster, Rasen), vorne poltert. Je nach Winkel vom Lenkrad mehr und weniger 🫠. Für mich bis jetzt kein guter Start in die (Chinesische) E-Mobilität.

So genug Frust abgelassen 😬

Liebe Grüße

Da hast du leider ein Montagsauto erwischt. Das ist ja ein bunter Strauß an Fehlern und die Werkstatt scheint auch nicht gerade zu glänzen. Bis auf die weniger gute Erstbereifung (Conti) und das ein wenig nervöse Fahrverhalten habe ich keine Probleme . Morgen bin ich beim Händler zur Achsvermessung. Eventuell wird es dann doch noch spurstabiler (könnte aber auch an den weichen 20´´Contis liegen) Ich vergleiche den #5 mit meinem Tesla und bis auf das nervöse Fahrverhalten ist der Smart echt ein prima Fahrzeug.

Also wer echt Rückprobleme hat, weil größer etc. und ihm die Auflage wirklich hilft dem würde ich in jedem Fall dazu raten und man sollte es nicht von der Sitzlüftung abhängig machen. Das ist ein nettes Gimick aber der Rücken ist alle mal wichtiger. Außerdem fällt ja nur die Lüftung unten weg und im Rücken geht sie immer noch und da wäre es mir eh wichtiger, weil zumindest ich die Hitze da als unangenehmer empfinde und es schneller kühlt als am A.

Bitte setzt die richtigen Prio's wenn's um den Rücken geht.

PS.: Kleine Korrektur. Auf Amazon sieht es so aus als wenn die Auflage auch über den ganzen Rücken geht. Bin jetzt nicht sicher was davon stimmt. Aus meiner Sicht sind die Bilder widersprüchlich. Kann der Besitzer evtl. was zu sagen.

Nein, das Bild von Amazon ist unglücklich gewählt. Es ist tatsächlich nur die Sitzfläche ohne Rückenteil

Mal zurück zum Zubehör.

Nachdem ich keine zufriedenstellende Sitzeinstellung finden konnte (weder Fahrer noch Beifahrersitz) und ich nach wenigen Kilometern bereits ein irgendwie brennendes Gefühl am Rücken spürte, habe ich verschiedene Rücken und Sitzpolster getestet und auch da nur kurzfristig Linderung verspürt. Schließlich habe ich eine Verlängerung der Sitzfläche bzw. Oberschenkelauflage bestellt und montiert und das war letztendlich die Lösung. Deutlich angenehmeres Sitzgefühl und kein Problem mit dem Rücken. Es kann natürlich sein, dass es im Winter nicht so gut ist, wegen der Sitzheizung aber das Risiko gehe ich ein und notfalls muss ich saisonbedingt es aus- und einbauen.

Ich bin kein Sitzriese und 185 groß. Dafür sind m.M.n. die Sitze zu kurz geraten.