Beiträge von Crossover

    Wie legst du diese Themen auf die Favoritentaste? Ich komme nicht auf diese Ebene . Nur „Fahrzeugeinstellungen“ ist möglich aber da zeigt er die Geschwindigkeitswarumg nicht an.

    Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt :thumbup:


    Mit dem Mattlack würde ich jetzt nicht so hart ins Gericht gehen. Ich hatte einen G-Klasse im Mattlack Grün und es war eigentlich kein Problem. Ok, ich hatte auch keinen Lackschaden und habe den G überwiegend mit der Hand gewaschen. Obwohl ich beruflich >60.000km im Jahr gefahren bin, war der Lack immer schön anzusehen. Aufpassen muss man in Waschstraßen bzw. bei Waschprogrammen. Immer ohne Wachs!


    Jetzt warte ich beim #5 erst mal ab. Sollte ich wirklich mal nachlackieren müssen, dann werde ich ihn auch folieren lassen. Ich hoffe jedoch, dass es wie beim G nicht nötig sein wird.


    Grüße aus dem äußersten Süden :thumbup:

    Wir hatten die Entscheidung GLB 350 EQ oder #5. Beide ausgiebig getestet und dann für den #5 entschieden. Der GLB gefällt uns trotz neuem Styling nicht so richtig (zu konservativ) und im Vergleich zum #5 wirkt er im Innenraum fast kahl und letztendlich gab der Preisunterschied den finalen Anreiz.


    Da es das Auto meiner Frau sein wird, waren für uns das Fahr-Feeling und der Wohlfühlfaktor sehr wichtig. Sie hat sich im Smart auf Anhieb wohl gefühlt und so werden wir zum ersten Mal seit 30 Jahren kein Auto mit Stern fahren. Ich Tesla (noch) und meine Frau (und ich ;) ) Smart #5.

    Du könntest sicher den Namen des AH hier posten. Dann wäre es vielleicht eine Entscheidungshilfe für nachfolgende Besteller. Es gibt immer Alternativen.


    Was jedoch sicher stimmt, die Hersteller lassen die AH bewusst in Unsicherheit und geben Infos nur schleppend weiter. Sie wollen einfach das Verkaufsgeschäft nur noch online abwickeln.

    Naja, ein bisschen objektiv sollte ein Vergleich schon sein. Sonst ist es nur eine Werbebotschaft.


    Ich bleibe dabei, Autovergleiche machen nur Sinn, wenn man preislich vergleichbare Fahrzeuge gegenüberstellt.


    In diesem Fall ist es nach wenigen Minuten offensichtlich wohin das Ergebnis geht. Der Volvo ist ein schönes Auto und kostet in guter Ausstattung >80.000€. Es wäre mMn auch ein unfairer Vergleich, wenn man den Volvo mit einem >100.000€ Auto vergleichen würde.

    Hallo Crossover,

    mir hat meine Verkäuferin mal erzählt, dass sie nach der Anlieferung, mindestens 8-15 Tage für die Übergabe brauchen. Habe ich nicht verstanden. Bei mir hat es zwei Tage nach der Überweisung gedauert, bis der Zahlungsstatus auf bezahlt gewechselt hat.

    Hallo Flamie, ja klar, je nach Ressourcen in der Werkstatt. Ich bin deshalb sehr froh, dass es bei mir nur 1 Woche dauert (hoffentlich). Wenn die wirklich ca. 4 Stunden dafür brauchen ist es ein halber Arbeitstag.

    Zahlungsstatus brauchte bei mir genau 24h.