Ich habe es glücklicherweise nicht.
Ich auch nicht
Ich habe es glücklicherweise nicht.
Ich auch nicht
Zwischenstand:
Karosserieservice hat gemeint, es müsste die rechte hintere Tür getauscht werden, sowie diese und benachbarte Teile wie hinterer Kotflügel und vordere Tür lackiert werden, da er nicht wisse ob innere Strukturen der Tür geschädigt sind.
Meine Kosten: Vollkasko Selbstbeteiligung 1.000,- + Hochstufung für nächsten 3 Jahren: Teilkasko 330,91 + Vollkasko 387,89
Wie viel kostet denn die Reparatur?
Ich glaube wir lassen es an dieser Stelle gut sein. Nur soviel, der Masererpass geht von Oberwössen nach Reit im Winkel und die beschriebene Strecke ist von Schleching nach Kössen (Bärengasse).
Danke aber ich komme der Sache schon näher. Es ist wohl die Rekuperation, die den Unterschied ausmacht, warum auch immer. Es war ja nur als Bespiel gedacht, was sich alles auf den Verbrauch auswirken kann. Wetter, Topographie, usw……….
Die wird ja erst ab Grenze bergig. Service komisch
Von der Grenze bis Kössen ist es nicht mehr weit. Nach Kössen fährt man wieder bergab. Die Diskrepanz zwischen Hin- und Rückweg war bisher immer gleich groß, egal in welchem Fahrmodus. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Topographie einen erheblichen Einfluss auf den Verbrauch hat. Vielleicht gibt es ja ähnliche Feststellungen, z.B. von österreichischen oder schweizerischen Fahrern.
Eigentlich ist es zwar egal aber so eine Differenz hatte ich weder beim EQS noch beim Tesla
Crossover über Schleching oder über Reit im Winkel ?
Über Schleching ![]()
Wenn es Bernau am Chiemsee ist sind es rund 70 M unterschied
Ja, ist Bernau am Chiemsee. Allerdings ist das mit den 70 Metern so ein Ding, denn die Straße steigt ja nicht linear gleichmäßig an. Ich habe keine Erklärung dafür gefunden warum es zu diesem doch großen Unterschied kommt. Es liegt möglicherweise an dem Streckenprofil.
Bernau nach Kössen ca. 24 kw/h
Kössen nach Bernau ca. 17 kW/h
Alles im Komfortmodus - mit EcoModus kein Unterschied
Anscheinend spielt auch das Höhenprofil eine sehr große Rolle
Dachte ich mir, entsprechend der besagte MEHR-Aufwand - also gar nicht vergleichbar zu dem Schaden hier: Hintere Tür!
Da hast du natürlich recht. Bei mir war es nicht die Tür. Trotzdem ist es der Wahnsinn was da für Kosten entstehen können, die auf dem ersten Blick nur eine Kleinigkeit scheinen (für den Laien)
Gleichsam an einer auswechselbaren Tür?...oder meinst du nicht vielmehr dahinter, dem festen Rahmen....?! Crossover
Ohne Tür. Nur der hintere Teil, direkt am hinteren Radausschnitt. Dazu muss anscheinend das komplette hintere Teil des Autos abgeschnitten werden. Nach dem hinteren Türausschnitt. Ohne Rahmen, nur Blechschaden
Beim Ausparken an der Stoßstange des Gegners hängen geblieben.
So einen ähnlichen Schaden habe ich bei meinem Tesla auch (eigener Gartenzaun). Der Schaden ist 15.000€ hoch, weil man das halbe Auto zersägen muss. Unfassbar ![]()