Ich liege bei ca. 24 kWh 70% Autobahn (mit 125 km/h ) und 30% Landstraße (110 km/h )
Der Unterschied zu reiner Landstraße mit vielen Temporeduzierungen ist schon erheblich - 17 kWh
Ich liege bei ca. 24 kWh 70% Autobahn (mit 125 km/h ) und 30% Landstraße (110 km/h )
Der Unterschied zu reiner Landstraße mit vielen Temporeduzierungen ist schon erheblich - 17 kWh
Meiner auch nicht ![]()
Wenn es einen „Rückfahrpiepser“ gibt, dann muss er auch funktionieren. Egal welches Fabrikat es ist.
Ich würde mich zwar auch nicht zu 100% darauf verlassen aber der Anspruch darauf ist schon gerechtfertigt.
Alles anzeigenAktuell schalte ich diese Assistenten mit Fav. Knopf aus und kann mehr oder weniger den ACC vernünftig benutzen:
Intelligenter adaptiver Tempomat
Spurwechselassistent
Spurverlasswarnung
Notfall-Spurhalteassistent
Aktive Geschwindigkeitswarnung
Ich muss dann natürlich jedes Mal den Abstand auf Stufe 1 verringern.
Wie ich festgestellt habe, meine Probleme mit Assistenzsystemen kommen von instabilen Spurhalten. Der Wagen schwenkt ständig nach rechts oder links und muss fast permanent mit Lenkrad korrigiert werden. Auch wenn alle Assistenzsysteme deaktiviert sind und bei Geschwindigkeiten weit unter 100 KMH.
Morgen bringe ich den Smart wieder zum Freundlichen. Ob das an der Spurvermessung liegt oder was anderem, sollen sie überprüfen.
Wie legst du diese Themen auf die Favoritentaste? Ich komme nicht auf diese Ebene . Nur „Fahrzeugeinstellungen“ ist möglich aber da zeigt er die Geschwindigkeitswarumg nicht an.
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt ![]()
Mit dem Mattlack würde ich jetzt nicht so hart ins Gericht gehen. Ich hatte einen G-Klasse im Mattlack Grün und es war eigentlich kein Problem. Ok, ich hatte auch keinen Lackschaden und habe den G überwiegend mit der Hand gewaschen. Obwohl ich beruflich >60.000km im Jahr gefahren bin, war der Lack immer schön anzusehen. Aufpassen muss man in Waschstraßen bzw. bei Waschprogrammen. Immer ohne Wachs!
Jetzt warte ich beim #5 erst mal ab. Sollte ich wirklich mal nachlackieren müssen, dann werde ich ihn auch folieren lassen. Ich hoffe jedoch, dass es wie beim G nicht nötig sein wird.
Grüße aus dem äußersten Süden ![]()
Wir hatten die Entscheidung GLB 350 EQ oder #5. Beide ausgiebig getestet und dann für den #5 entschieden. Der GLB gefällt uns trotz neuem Styling nicht so richtig (zu konservativ) und im Vergleich zum #5 wirkt er im Innenraum fast kahl und letztendlich gab der Preisunterschied den finalen Anreiz.
Da es das Auto meiner Frau sein wird, waren für uns das Fahr-Feeling und der Wohlfühlfaktor sehr wichtig. Sie hat sich im Smart auf Anhieb wohl gefühlt und so werden wir zum ersten Mal seit 30 Jahren kein Auto mit Stern fahren. Ich Tesla (noch) und meine Frau (und ich
) Smart #5.
Alles anzeigenNette Autohäuser geben gern ne kostenlose Dreingabe, besonders bei Dingen die früher eher zum erwarteten Lieferumfang gehörten und Sie realistisch nichts kosten.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Unsere Behandlung war von vorne bis hinten eine Einzige Frechheit. Keine Rückrufe (nicht einer, ich habe ca 8 Mal versucht den Kontakt her zu stellen, immer gleiches Ergebnis, "niemand zur Verfügung, Kollege ruft sie (nie) zurück" ), nur E-Mail Einzeiler als Antwort ohne die in der Mail gestellten Fragen zu beantworten, dringende Bitten vollständig ignoriert und dann nicht mal den zu geteilten Verkäufer zu Gesicht bekommen, sondern jemanden der das Auto nicht mal kennt.
Witzig jedoch: wir haben keinen Cent für den extrem langsamen Zulassungsservice bezahlt. Wäre allerdings auch etwas frech gewesen, nachdem wir raus fanden, dass sie mehr als 10 Tage auf unseren Dokumenten gesessen haben ohne diese and den Dienstleister zu versenden.
Diese Kosten haben wir dafür jetzt in die Matten stecken dürfen.
Du könntest sicher den Namen des AH hier posten. Dann wäre es vielleicht eine Entscheidungshilfe für nachfolgende Besteller. Es gibt immer Alternativen.
Was jedoch sicher stimmt, die Hersteller lassen die AH bewusst in Unsicherheit und geben Infos nur schleppend weiter. Sie wollen einfach das Verkaufsgeschäft nur noch online abwickeln.
Naja, ein bisschen objektiv sollte ein Vergleich schon sein. Sonst ist es nur eine Werbebotschaft.
Ich bleibe dabei, Autovergleiche machen nur Sinn, wenn man preislich vergleichbare Fahrzeuge gegenüberstellt.
In diesem Fall ist es nach wenigen Minuten offensichtlich wohin das Ergebnis geht. Der Volvo ist ein schönes Auto und kostet in guter Ausstattung >80.000€. Es wäre mMn auch ein unfairer Vergleich, wenn man den Volvo mit einem >100.000€ Auto vergleichen würde.
Hallo Crossover,
mir hat meine Verkäuferin mal erzählt, dass sie nach der Anlieferung, mindestens 8-15 Tage für die Übergabe brauchen. Habe ich nicht verstanden. Bei mir hat es zwei Tage nach der Überweisung gedauert, bis der Zahlungsstatus auf bezahlt gewechselt hat.
Hallo Flamie, ja klar, je nach Ressourcen in der Werkstatt. Ich bin deshalb sehr froh, dass es bei mir nur 1 Woche dauert (hoffentlich). Wenn die wirklich ca. 4 Stunden dafür brauchen ist es ein halber Arbeitstag.
Zahlungsstatus brauchte bei mir genau 24h.