Beiträge von Crossover

    Damit ist der GJR praktisch durch. Bei dem Drehmoment und Gewicht eines #5 werde ich auf jeden Fall zwischen Sommer und Winterreifen wechseln. Klar, es ist mühsamer und kostet vielleicht auch ein wenig mehr aber Sicherheit geht vor.

    Ich wohne direkt am Alpenrand und auch wenn die Winter immer milder werden, ist es trotzdem nass, matschig und manchmal eisig oder schneebedeckt. Im Flachland oder gar in einer Großstadt sind die Bedingungen sicher anders.

    Das hatte bei mir bisher jeder aktive Tempomat. Ich bin davon überzeugt, dass diese Fehlinformationen aus der Navisoftware stammen und wenig mit der Kameraerfassung zu tun haben. Ich kenne da auf meiner Strecke einige solche Fehler, die mal über längere Zeit Baustellen waren und die Temporeduzierung noch immer im Navi aktiv ist, welche leider nicht von der Kamera aktualisiert werden. Warum das so sein muss erschließt sich mir nicht.

    Es gibt hier doch schon einige, die einen GJR fahren, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Der #5 wird allgemein mit einer eher weichen Fahrwerksauslegung beschrieben. Hat da ein Ganzjahresreifen/Winterreifen nicht eine zu softe Auslegung? Ich haben da Bedenken, dass der Smart zu schwammig wird.

    Alternativ müsste man dann eventuell einen GJR mit 21 Zoll nehmen. Falls das überhaupt einen Einfluss hat.


    Ich hatte noch nie einen GJR aber interessant wäre es schon.


    Im Tesla ist der Unterschied Sommer vs Winterreifen schon erheblich (gleiche Dimension)

    Ich habe seit vielen Jahren die Box von Tolltickets und die funktioniert wunderbar. Sowohl in Italien als auch in Frankreich ohne Probleme. Seit es die Kombibox gibt muss man auch nicht mehr zwischen den Löndern wechseln.

    Ob das für jeden Sinn macht, kann ja jeder selbst entscheiden.

    Ok, der war noch vor ein paar Wochen in silber.

    War ein bereits angemeldeter #5 und somit nur interessant, wenn man die staatliche Förderung nicht will/kann/braucht

    Ja, das möchte ich auch gerne wissen. Normalerweise ist das rechts oben, direkt neben dem Innenspiegel. Ist das beim #5 auch so?

    Im Tesla gibt es auch keinen gepixelten Breich an der Frontscheibe, geht aber trotzdem problemlos. Vielleicht ist es beim #5 auch so. Bestenfalls gibt es hier schon Erfahrungswerte.

    Ich brauche das dringend für Italien und Frankreich

    Vielen herzlichen Dank für die aufmunternden Worte. Ich bin schon etwas beruhigter und warte meine eigenen Erfahrungen ab.


    Klar, in einem Forum werden überwiegend die Probleme diskutiert und manches Problem des Einen ist für Andere wiederum ein Feature. Ich bin ja von Tesla einiges gewohnt und mein EQS lief auch nicht völlig problemlos. Das Gute an den modernen Autos ist, dass man über die Software/Updates viele Probleme einfach lösen könnte. Das fast nur noch über Software diskutiert wird zeigt, Fluch und Segen gleichzeitig. :thumbup:


    Da ich ja schon einige Lenze auf dem Buckel habe kenne ich noch die Zeiten , da wurde eher über Rost, Vergaser, Auspuff, Tuning usw… viel diskutiert. Allerdings am Stammtisch und nicht im Internet. :)