Ich habe mich ausschließlich auf den ACC bezogen. Für mich kein Grund zum GLB zu wechseln. Ansonsten sind Assistenten und Software bei MB ausgereifter. Meine Hauptsorge beim Smart ist die Ersatzteilversorgung und mittelfristige Perspektive. Wir haben auf 900km keinen anderen Smart #5 gesehen, dafür viele iX3 NA5. Exklusivität ist schön, aber das macht mir irgendwie Angst.
Smart Navigation
-
-
Bei mir war der GLB ursprünglich die erste Wahl. Dann bin ich den #5 gefahren und habe mich für den Smart entschieden. Warum? Die Qualitätsanmutung im Fahrzeug hat mir besser gefallen und nicht zuletzt der deutlich günstigere Preis und Lieferzeiten waren die wichtigsten Gründe. Zugegebenermaßen hat der GLB die problemlosere Software und ist einfacher zu bedienen. Beides gute Fahrzeuge und eine „ausgiebige“ Probefahrt sollte dann Sicherheit geben.
-
Das Navi im #5 ist Schmutz. Ich muss das leider so drastisch sagen. Ich wohne in einer Großstadt und es gibt mehrere Stellen wo mich das Smart Navi abbiegen lasssen möchte, obwohl es dort verboten ist. Es gibt Situationen wo man Fehler verzeihen kann. Baustellen, neue Straßenführung. Aber nicht sowas wo mich das Auto in eine Situation bringt die tatsächlich gefährlich sein kann.
-
Hast Du die Karte aktualisiert?
-
bestimmt schon 10 mal die karten neu geladen etc.
-
Ist mir noch nie passiert. Und ich bin viel in Frankfurt und München unterwegs. Welche Großstadt ist das denn, wo das Navi „Schmutz“ ist?
-
Ich wohne in einer Großstadt
Interessiert mich auch , für Nordhessen fällt mir nichts ein, außer Kassel aus dem Kreuzworträtsel.
-
Düsseldorf
-
Ich hätte jetzt auf Bielefeld getippt. Trotzdem eigenartig. Das Kartenmaterial & Routing stammt ja von TomTom.
-
Ich fahre oft mit dem Smart Navi und bin zufrieden, auch in Großstädten bisher problemlos