....wenn es das nicht gibt und ich komme trotzdem, müsse ich dann auch die Kosten dafür tragen...
Häh?!..danke für nix. Wenn beim ALDI das Vanille-Eis fehlt, was will die Kasse mir ohne Ware dann abziehen?
....wenn es das nicht gibt und ich komme trotzdem, müsse ich dann auch die Kosten dafür tragen...
Häh?!..danke für nix. Wenn beim ALDI das Vanille-Eis fehlt, was will die Kasse mir ohne Ware dann abziehen?
Naja, "Servicegebühren", Arbeitszeit. Denen fällt doch immer was ein. Aber deren Aufwand ist ja nicht mein Problem, da es ja ein berechtigter Mängel ist, der auf Garantie behoben werden muss. So hat es mir auch der Verkäufer gesagt.
Sorry. Dann darf man also nach einem Hinweis (von wo anders) dort nicht aufschlagen und nachhaken, ob wirklich ein Update vorhanden ist. Weil allein das bereits was kostet...?
Service....smart/Mercedes, werden mir immer sympathischer(!)
Service....smart/Mercedes, werden mir immer sympathischer(!)
Mir auch! War eben bei Mercedes/smart wegen meines Klappern in den Türen, Termin 14. April. ![]()
Sorry. Dann darf man also nach einem Hinweis (von wo anders) dort nicht aufschlagen und nachhaken, ob wirklich ein Update vorhanden ist.
Ist es vielleicht wie beim Arzt? Dort sollte man ja auch nicht unbedingt mit fertigen (Dr.-Google-)Diagnosen kommen.
Die finden das halt gerne selbst raus. Und der Kunde hat ja auch überhaupt und sowieso grundsätzlich von nichts eine Ahnung!
Aber dort bezahlst Du - mit angezeigten Schmerzen - dennoch nicht für eine Blinddarm-OP, die gar nicht stattfindet ![]()
meiner (Premium) erkennt in AT bisher wirklich ALLE Schilder, auch die Ortsein- und Ausfahrten problemlos. Lästig ist nur, dass er am Ortseingang abbremst, bei Ortsende aber zwar wieder 100 im HUD anzeigt aber nicht selbständig beschleunigt (man muss immer die Resume Taste drücken)
Heute war ich nun in der Werkstatt wegen der nicht funktionierenden Ortsschild-Erkennung. Die Infos vor Ort waren schon etwas kompetenter, als anfänglich die der Telefonistin. Der Techniker hat sich schon vorher schlau gemacht und tatsächlich ein ziemlich neues Update für das Steuergerät vom autonomen Fahren gefunden. Am Ende hat er dann ein großes Update, das alle Steuergeräte umfasst, aufgespielt und eben dieses einzelne. Die Aktion hat knapp drei Stunden gedauert.
Leider war es aber trotzdem nicht erfolgreich für die Ortsschild-Erkennung. Der smart weigert sich nach wie vor, ein Ortsschild zu erkennen (bin auf dem Heimweg an vier Ortsschildern vorbeigefahren)...
Der Techniker nimmt jetzt mal Kontakt mit smart auf und gibt mir dann wieder Bescheid. Ihm ist nichts weiter eingefallen, was man noch tun könnte und er hat dann schon versucht, sicht mit wilden Argumenten aus der Sache rauszureden (Haken in der Software nicht gesetzt, bei uns in der Gegend viele Ortsschilder nach Kurven, Schilder mit Reflektionsfolie beschichtet, vielleicht kommt es mit dem nächsten OTA-Update, wenn sie schon wissen, dass es Probleme gibt).
Ich werde weiter berichten.
Falls noch jemand hilfreiche Hinweise hat, gerne her damit! ![]()
Oder muss ich an noch mehr Ortsschildern vorbeifahren, damit er das lernt? Ist evtl. Neuland für ihn...![]()
Falls noch jemand hilfreiche Hinweise hat, gerne her damit!
Oder muss ich an noch mehr Ortsschildern vorbeifahren, damit er das lernt? Ist evtl. Neuland für ihn...
Vielleicht mal mit anderen Smarties im Konvoi fahren. Wer die meisten Verkehrszeichen oder Ortsschilder erkennt darf sie behalten. ![]()